Ist dieses Forum noch aktiv???

Diskutiere Ist dieses Forum noch aktiv??? im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Gibt es noch Weberinnen hier?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Einfach loslegen… dann wirds von ganz allein wieder aktiv
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.195
Von meiner Oma habe ich so einen "antiken" kleinen "Metallwebrahmen-to-go" übernommen. Damit webe ich manchmal Quadrate. Sind ca. 7,5 x 7,5 cm groß. Zusammengenäht kann man allerhand damit machen. Ich hab schon Handtaschen, Nadeltaschen, Duftkissen oder Schmuck daraus gemacht. Kannst ja mal in meine Galerie gucken @Maschendreher . So ähnliche Webrahmen findet man im Internet unter "pin loom".
Webquadrate.jpg
Die hier hab ich aus Sockenwolle mit Farbverlauf gewebt.
 
Aguila

Aguila

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
12
Standort
Fuerteventura
bin gerade erst wieder angefangen mit weben, habe einen 50cm webrahmen und habe mir zusätzlich zum wendekamm einen gatterkamm machen lassen. das weben macht mir viel freude, aber ich muß noch viel lernen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.231
Standort
Pforzheim
Das ist doch klasse.
Mich würde es auch mal reizen auszuprobieren. Allerdings sind die Preise für das Ausgangsmaterial zu teuer um etwas zu testen 😉
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
@celtic lady das ist toll. Es gibt eine Strickpodcasterin, die auch webt .... sie macht tolle Sachen, das erste Teil, das die hatte, sah so ähnlich aus wie Deines.

Soll ich Deine Beiträge vielleicht in einen extra Beitrag verschieben und Du lässt uns weiter dran teilhaben. Ich finde das eine tolle Sache ....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@Anne Rother : danke, ja ein neuer Beitrag wäre vielleicht besser - dann aber schon auch mit den Antworten. Wenn das zu umständlich ist, dann könnte ich aber auch einfach noch den fertigen Schal hier zeigen und wenn ich etwas Neues beginne, dann mache ich einen eigenen Beitrag.

Leider ist mir nun eine Farbe ausgegangen und das Geschäft sperrt erst wieder am Mittwoch auf. Aber es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zum handarbeiten hätte ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
@celtic lady sag mir doch bitte, wie Du Deinen Beitrag bezeichnen willst Dann mache ich das gerne :)
 
Thema:

Ist dieses Forum noch aktiv???

Oben