Ist dieses Forum noch aktiv???

Diskutiere Ist dieses Forum noch aktiv??? im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Gibt es noch Weberinnen hier?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Einfach loslegen… dann wirds von ganz allein wieder aktiv
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.536
Von meiner Oma habe ich so einen "antiken" kleinen "Metallwebrahmen-to-go" übernommen. Damit webe ich manchmal Quadrate. Sind ca. 7,5 x 7,5 cm groß. Zusammengenäht kann man allerhand damit machen. Ich hab schon Handtaschen, Nadeltaschen, Duftkissen oder Schmuck daraus gemacht. Kannst ja mal in meine Galerie gucken @Maschendreher . So ähnliche Webrahmen findet man im Internet unter "pin loom".
Webquadrate.jpg
Die hier hab ich aus Sockenwolle mit Farbverlauf gewebt.
 
Aguila

Aguila

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
5
Standort
Fuerteventura
bin gerade erst wieder angefangen mit weben, habe einen 50cm webrahmen und habe mir zusätzlich zum wendekamm einen gatterkamm machen lassen. das weben macht mir viel freude, aber ich muß noch viel lernen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.651
Standort
Pforzheim
Das ist doch klasse.
Mich würde es auch mal reizen auszuprobieren. Allerdings sind die Preise für das Ausgangsmaterial zu teuer um etwas zu testen 😉
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Thema:

Ist dieses Forum noch aktiv???

Oben