Frühjahrsaktion "Alle Vögel sind schon da"

Diskutiere Frühjahrsaktion "Alle Vögel sind schon da" im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Mir ist zwar kein Frühlingsvogel vom Brett gehüpft, aber ich denke, auch der Uhu passt in die Voliere. Ulrike R gearbeitet nach einem Brief von...
U

Ulrike R.

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
5
image0-14.jpg


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mir ist zwar kein Frühlingsvogel vom Brett gehüpft,
aber ich denke, auch der Uhu passt in die Voliere.
Ulrike R[/font]


gearbeitet nach einem Brief von Regine Melzer
 
A

Angelina

Schüler
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
103
:wink1: miteinander,
das Schöne an solchen Aktionen ist, das man endlich mal genau das macht, was man ja schon lange wollte ;-).
Da bei mir im ganzen Haus alles, aber kein Euro-Stück zu finden ist, habe ich 1Cent genommen - paßen von der Größe wunderbar zusammen*ggg*.
Ich habe nach einem KB von Hanne Sonne > Vinterfugle < gearbeitet. Statt mit Leinen 60/2 habe ich Saba Baumwolle ( ca.40/2 ) genommen, so war das Muster nicht ganz so luftig.
img054.jpg

Lieben Gruß Angelina
 
K

klöppel-junkie

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
11
Bald ist es Sommer und meine zwei Piepmätze sind endlich fertig


img_1421_passig_gemacht.jpg



Der Klöppelbrief ist von Regine Siebdrath und als Garn habe ich mit Rasant 50 von Amman geklöppelt

Liebe Grüße
Doris
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Einfach nur Wow :thumbup:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
sehr schön supper :wink1:
ich komm jetzt einfach nicht zum Klöppeln
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Die Vögelchen sind niedlich ,den gleichen KB hab ich auch :welle:
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo zusammen,

endlich gibt es Zuwachs in der Vogelfamilie: mein Vogel ist ein Huhn :)


Es ist einer der wenigen Motive die ich außerhalb meiner Kursmappen bisher gearbeitet habe.

Lieben Gruß
Helga
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
der ist einfach allerliebst geworden
 
K

Klöppeltante

Guest
Hühnervogel

:wink1:


ich will auch mal das "Einbetten von Fotos" aus dem Club hierher probieren:






Jana Novak hat in ihrer jüngsten Veröffentlichung "Zodiac", das sind die chinesischen Tierkreiszeichen, ein Hahnmotiv gezeichnet, das schon in ihrem ersten Heft "Frühlingsspitzen" (1988 ) wie ihr Markenzeichen auftaucht... In jenem Heft ist auch mein Lieblingsosterei - mit einem ganz ähnlichen Hahn - veröffentlicht.


Das Heft Zodiac ist übrigens anlässlich des OIDFA-Kongresses in Kobe, Japan, erschienen. Die knappen Informationen zu den Klöppelbriefen sind in Englisch und Japanisch *huch* - zum Glück verwendet Jana aber ihre altbewährten technischen s/w-Zeichnungen, sodass man gut zurecht kommt. Allerdings ist es hilfreich, wenn man sich die Fadenführung mit Buntstiften markiert.

Ich habe den Hahn mit Moraviagarn 40/2 in den Originalfarben geklöppelt. Er ist knappe 10 x 10 cm groß.
 
Thema:

Frühjahrsaktion "Alle Vögel sind schon da"

Oben