DIY - Kalender 2015 - Anleitung

Diskutiere DIY - Kalender 2015 - Anleitung im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Da ich für 2015 noch keinen Kalender hatte, habe ich beschlossen mal wieder die Bindit-all, die im Keller verstaubt, zum Einsatz zu bringen. Ich...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
Da ich für 2015 noch keinen Kalender hatte, habe ich beschlossen mal wieder
die Bindit-all, die im Keller verstaubt, zum Einsatz zu bringen.

Ich habe mir einen Kalender erstellt, die Blätter ausgedruckt und zurecht geschnitten.
Für die Vorder- und Rückseite habe ich eine festere Pappe genommen und mit einem
hübschen Papier beklebt
Die Rohlinge
Anhang anzeigen 30895
Dann habe ich alles gelocht und mit der Bindit-all verbunden (muss gestehen ich muss noch etwas üben)
Anhang anzeigen 30896

Danach habe ich in meinem Bastelfundus nach dem passenden Zubehör gesucht, gefunden habe ich zum Papier
passende braune Glitzerbuchstaben, die Jahreszahl habe ich auf 2 ovale Stanzteile geklebt, zusätzlich
noch mit Blümchen, goldenem PerlenPen und einem gestanzten Schmetterling verziert
Anhang anzeigen 30897
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
was ich noch vergessen habe,
für die Bindung des Buches ist nicht unbedingt ne Bindit-all nötig,
es gibt auch andere Bindesysteme, wenn ich mich recht erinnere gab es bei den
Discountern auch schon solche Geräte.

Außerdem kann man so nicht nur Kalender machen, sondern auch alle möglichen Bücher
in unterschiedlichen Größen.

Falls das jemand ausprobieren möchte würde ich mich über ein DIY-Bücheralbum freuen.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Saaabineeeee wow wie schöööön :biggrin: Danke für diese Anleitung. Dickes Kompliment, dein Kalender ist TOLL :applause:
 
Thema:

DIY - Kalender 2015 - Anleitung

Oben