Mein liebes Shabby-Tagebuch

Diskutiere Mein liebes Shabby-Tagebuch im sonstige Bastelwerke Forum im Bereich Basteln; Ich bastle sehr gern Mini-Books, Notiz-, Reise- und Tagebücher. Nun bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Möchte Euch gern mal mein...
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich bastle sehr gern Mini-Books, Notiz-, Reise- und Tagebücher.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Möchte Euch gern mal mein neustes Shabby-Tagebuch zeigen.
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Wow, das sieht klasse aus Gabi! Ich habe hier auch ein Blanko-Büchlein mit Schloß liegen, das möchte ich für mein Patenkind als Tagebuch gestalten...Bald ist Kommunion :-).
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank, liebe trucy. :bussi:
Für mein Buch habe ich alles selbst gemacht: Pappe als Buchdeckel beklebt und sogar die Seiten aus Kopierpapier zurecht geschnitten.
Ich hatte mir mal so eine Buchbinde-Maschine gekauft, bevor ich mich für Scrapbooking interessiert habe.
Danach habe ich die Bind-it-all gesehen und dann den tollen Nachfolger davon, mit dem man echt tolle Sachen machen kann.
Naja - da bin ich nun zwar bisschen traurig, dass mein Maschinchen nicht so genial ist, aber ich versuche trotzdem, damit weiterhin ein paar Büchlein zu binden. ^^
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Oh, das sieht aber hübsch aus. Hast du toll gemacht.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich danke Dir, liebe Sabsal!!! :bussi:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.555
Gabi einfach nur :biggrin: Dein Tagebuch.
Mach Dir keinen Kopf wegen der Bindemaschine,
mir ging es so ähnlich mit der Bind-it-all,
die musste vor Jahren unbedingt her, kurze
Zeit später kam das "bessere Modell" raus
und in der Zwischenzeit gibt es noch ne
bessere die "Cinch", aber man kann nicht alles haben
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Hab mir auch schon überlegt so ne Bindemaschine zuzulegen, aber wenn man sowas nur kurz benützt dann lohnt die Anschaffung ned
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.591
Ich bin vom Aussehen Deines Shabby-Tagebuches total begeistert - mir gefällt es sehr gut.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
:biggrin: wow da hast du dir aber richtig Mühe gemacht, selbst die einzelnen Seiten zurecht geschnitten.Aber es hat sich gelohnt, sieht richtig schick aus dein Tagebuch. :applause:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben! :treff1:
Ich freue mich sehr, dass mein Tagebuch solchen Anklang findet. :smilie_girl_276:

Ja - die Werkzeuge entwickeln sich ständig weiter, aber man kann nicht immer dem neusten Trend hinterher rennen.
Da hast Du Recht, liebe Sabine.
Man muss mit dem zurecht kommen, was man hat.
Und was lange gut war, ist ja auch nicht gleich schlecht, nur weil es inzwischen besseres gibt.

Ich bastle viel für Freunde und Bekannte, liebe Sabsal. Früher habe ich Geschenke gekauft, heute bastle ich die.
So habe ich das Gefühl, dass meine Anschaffungen auch ihre Berechtigung haben. ^^
Ich bastle sehr gern Mini-Books, mit Fotos einer gemeinsamen Feier - oft gleich in mehrfacher Ausführung und dann bekommen die Gäste auch eins geschenkt.
Aber auch Notizbücher werden immer gebraucht.
Durch die eckigen Löcher der Bindemaschinen kann man die Seiten auch leicht heraustrennen.
Viele meiner Freunde nutzen die Büchlein als Einkaufszettelheft.
Und da ist Nachschub immer gern gesehen! :D
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.510
Wow Gabi :thumbsup: alles selber gemacht. Grosses Kompliment...sieht super schön aus :-60: ja solche Büchlein kann man immer gebrauchen. Geschenke selber basteln ist immer was tolles. Mich freuen die Reaktionen darauf immer sehr :47:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
:smilie_girl_067: Gabri, da muss ich dir recht geben, würde das auch gerne mal probieren. Mal gucken, irgendwann mal.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.616
Wuuuuuuuunderschöööööön Gabi :biggrin:
Dein Shabby Tagebuch ist klasse....was man alles selber machen kann. Da muss ich nachher mal nach Bindemaschinen stöbern gehen. Und ein Extra DICKES LOB an das komplett selbstgemachte :-85: Danke fürs zeigen :-60:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Ein wunderschönes Büchlein! Gefällt mir! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich freue mich so, dass mein Büchlein so großen Beifall bekommt! :smilie_girl_276:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich habe noch so ein Büchlein als Geschenk gebastelt!
Diesmal habe ich gleich ein passendes Lesezeichen gehäkelt und an der Bildung angebracht.
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Wow das hast du super gemacht, schaut total toll aus
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Wunder wunder wunder wunderschöööön!!! :welle: :ablauss:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.548
Das Album ist wieder wunderschön :ablauss: :ablauss:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.591
Auch dieses Album ist "spitze" -
 
Thema:

Mein liebes Shabby-Tagebuch

Oben