10-jähriges *HandarbeitsForen-Jubiläum* von Chris

Diskutiere 10-jähriges *HandarbeitsForen-Jubiläum* von Chris im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Hallo Chris , vielen Dank für alles, was Du in den mehr als 10 Jahren für uns geleistet hast.
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Hallo Chris ,

vielen Dank für alles, was Du in den mehr als 10 Jahren für uns geleistet hast.
 
G

GiselaO

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
60
Hallo Chris,

auch ich möchte Dir für die 10 Jahre gratulieren, und schließe mich meinen Vorrednern an
Vielen Dank für die viele Mühe die Du mit uns hast und ich finde das Forum einfach nur Toll.

Viele liebe Grüße
Gisela
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Auch von mir Herzliche Glückwünsche und DANKE für Deine ganze Arbeit, Zeit, Kraft und Nerven, die Du hier reinsteckst. :danke:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Chris,
auch von mir herzlichen Dank für die viele Arbeit und die Plattform, die Du uns bietest. Ich habe viele nette Kontakte und Freunde und auch eine liebe Freundin in Dir hier kennen gelernt.
Die Personen würde ich alle vermissen.
Danke.

Hilke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in den Tiefen des Archivs gefunden
Pressemitteilung
Handarbeitsfrau.de kämpft gegen verstaubtes Image von Handarbeit
Frau Sabelgunst –www.handarbeitsfrau.de– stellt ihre Guidegeführtes Expertenportal auf der größten Kreativ –Messe in Deutschland vor
Berlin, 14. März 2001
Vom 14.-18.März 2001 öffnen sich die Tore der Westfalenhalle in Dortmund. Auf über 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwartet die Besucher ein umfangreiches Angebot rund um handwerklich, schöpferisches Gestalten. Die Creativa feiert ihr 20 jähriges Bestehen und zu diesem Anlass gibt es ein besonderes Konzept, nämlich ein Produkt Forum.

Auf einem ca. 480qm großem Messestand ermöglicht die Firma Opitec/Hobbyfix vielen namhaften Herstellern eine gemeinsame Präsentation. Firmen wie Faber, Kreul, Rico und Marabu sind mit ihrer Produktpalette und vielen Vorführungen vertreten.

Zusätzlich wird es erstmalig ein themenspezifisches Internetcafe mit 6 Rechnern geben. Hier kann der Besucher Internetseiten zum Thema Handarbeit kennenlernen. Die Seiten handarbeitsfrau und meOme mit den Portalen Basteln und Handarbeit werden dabei im Mittelpunkt stehen.

Der Besucher hat so nicht nur die Möglichkeit, das Internet aus Sicht der Handarbeit kennen zu lernen, sondern auch Frau Sabelgunst, die Betreiberin der Seite handarbeitsfrau.de persönlich zu sprechen.

Bei dem Expertennetzwerk meOme baute Fr. Sabelgunst als Guide die Portale Basteln und Handarbeiten auf. Hier gibt es eine sich ständig erweiternde Community.

Mit einigen von ihr verfassten Artikeln kämpft Frau Sabelgunst gegen das leicht verstaubte Image der Handarbeit, das immer wieder von einigen Medien erzeugt wird.

Bis vor einem Jahr gehörte die Nadelstube in Hude, 17 Jahre lang zu den führenden Handarbeitsfachgeschäften der Region. Bis Frau Sabelgunst das Internet für sich entdeckte. Sie schloß das Geschäft um mit großem Eifer die neuen Plattformen aufzubauen.
Um den interessierten Besuchern der Creativa das Internet näher zu bringen, wurde Fr. Sabelgunst nun von der Firma Opitec/Hobbyfix gebeten, das Internetcafe zu betreuen.
Dort wird es zusätzlich zum normalen Angebot ein Gewinnspiel geben und in der Zeit von 17 bis 18 Uhr eine 'Happy Hour', in der Bastelartikel als Schnäppchen zum Kauf angeboten werden.


meOme.de, Europas führendes Expertennetzwerk vereint Experteninhalte und Expertenberatung unter einem Dach. Denn auf über 400 themenspezifischen Portalen (von Abenteuerreisen bis Zahnmedizin) findet der User nicht nur fundierte Artikel, topaktuelle News, die besten Links, Chats und Foren, sondern auch einen Fragen-Antworten-Pool und die Möglichkeit über die Expertenberatung via Internet und Telefon qualitativ hochwertige Antworten auf alle seine Fragen – kompetent von Mensch zu Mensch – zu erhalten.
meOme.de gehört zur freenet.de AG.

( nicht mehr aktuell)
Mehr Infos: meOme.de, Marie Bartel, Public Relations
Chausseestr. 19a, 10115 Berlin, Tel. (030) 72 62 03-202, Fax. (030) 72 62 03-222
E-mail: presse@meome.de , Web: www.meome.de, Wap: wap.meome.de
 
S

Sylli

Guest
Wirklich eine tolle Leistung, ein Forum über diese lange Zeit zu betreiben. :danke:
Und vor allem die ganze Entwicklung des Internet mitzumachen, das es damals ja selber noch nicht soooo lange gab.
Also dann auf die nächsten 100 Jahre! :sekt:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
makomo schrieb:
Auch von mir Herzliche Glückwünsche und DANKE für Deine ganze Arbeit, Zeit, Kraft und Nerven, die Du hier reinsteckst. :danke:
:sekt: , dem ist nichts hinzuzfügen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier hat sich schon etwas ergeben von dem ich denke, das es auch in eurem Wohlwollen ist.. nur Fotos hab ich nun keines ..

ich hole etwas aus, einige wissen ja ( ch habs oft erzählt) meine mutter ( ich bin nicht bei ihr aufgewachsen) ist auch sehr kreativ, sie macht immer was handarbeits- oder basteltechnisches seit ich denken kann, so arbeitet sie seit sehr sehr vielen jahren für eine Lebenshilfe dort befindet sich auch ein Altenheim dran, ich war schon öfter dort meine Mutter hat bis vor einem Jahr auch dort gewohnt. sie lebt jetzt wieder alleine, sie fühlte sich noch net alt genug *gg* aber sie geht immer dort zur Therapie

ich hatte euch auch schon mal erzäht, das sie immer Socken strickt von grossen Konen die sie von Wagenfelder bekommen ( Hersteller)

so also meine Mutter hat heute einen Teil der Sachen von euch mitgenommen, die Socken, einige Tücher und auch einiges an Bettschuhe, die Bettschuhe wollte sie auch in ihr Strickprogramm aufnehmen, hab ihr renates Anleitungen dazu ausgedruckt, sie hat bisher immer nur Socken gestrickt und Schals/ Schulterwärmer etc

ihre Sachen w ird sie zwischen den Jahren, also in den nächsten Tagen hinbringen und sie wird die Teile von hier mitnehmen

ich sehe sie nicht oft ausser wenn sie im Krankenhaus liegt, kommt öfter vor, oder zum Geburtstag, deswegen werde ich auch jetzt nicht hinfahren zum Fotos machen, sie selber hat weder Ahnung vom knipsen noch nen Apperat... sie wird unser Portal erwähnen, mich kennen sie dort ja und sie bestellt Grüße von euch

ich hoffe ihr stimmt dem zu, es sind noch sachen hier ich denk ich werde die erst noch sammeln bis ich was männermässiges dazu habe und es dann hier in unserem Ort abgeben


mir ist aufgefallen, das hier sachen auf den fotos sind die nicht so im Paket waren .... ich möchte das nur anmerken .. es gab zwar ien paar weisse socken aber ohne schaft nur ganz kurze? snaeckers
Astrid?

dann kommen evtl einige Farben anders rüber eine Mütze erscheint hier grau ich hab aber nur eine weisse? wie dem auch sei ich hoffe ich handele zu eurer Zufriedenheit
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ist doch schön das Du einen Teil Deiner Mutter mitgegeben hast, Du verteilst das schon richtig.

Ich glaub die weissen Socken waren nicht von mir.

Liebe Grüsse Astrid
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Warum stellt hier eigentlich niemand außer Renate seine Fotos ein? Habt Ihr alle keine Fotos gemacht? Bei Chris auf dem Sammelfoto kann man ja nicht wirklich bewundern?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
dann guck mal in die Galerie zum Thema ... hier is ja die redaktion das is im spendenforum
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.343
Standort
Erftstadt
Ich habe nicht daran gedacht, Fotos von meinen beiden Sachen zu machen. :O

Ich habe mich nur beeilt, mein Paket zur Post zu bringen.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Chris schrieb:
dann guck mal in die Galerie zum Thema ... hier is ja die redaktion das is im spendenforum
Grins, o.k., hab mich mal wieder dumm angestellt, soooorry, werd mal schauen gehen!
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ein Foto hab ich leider auch nicht gemacht, wegen der Eile :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bobbl66 schrieb:
Chris schrieb:
dann guck mal in die Galerie zum Thema ... hier is ja die redaktion das is im spendenforum
Grins, o.k., hab mich mal wieder dumm angestellt, soooorry, werd mal schauen gehen!

nee ich wusste nur net ob ich alles zusammenschieben soll hierher oder das eine Bild dorthin.. oder so lassen dann hab ichs vergessen und wollte mich auch net zusehr einmischen
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:O ich find eine seperate Galerie schöner, da muß man die Bilder nicht immer so suchen, hm obwohl ich mir in dem Fall auch nicht so sicher bin.

@ chris, wirklich eine ganz tolle Leistung von Dir. Mach weiter so- :danke:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also, ich finde das auch sehr beeindruckend, wie du das alles aufgebaut hast, da kann man nur den Hut vor ziehen.


Und mit der Galerie, ja, ich bin spitzeln gegangen (hab sie allerdings auch nicht so schnell gefunden), da sind schon ganz tolle Sachen drin und ja doch schon eine stolze Sammlung. Aber ich denke auch, ein separates Album ist schon klasse. Aber vielleicht würd ich hier im ersten Beitrag oder so einen Link zum Album setzen?
 
Thema:

10-jähriges *HandarbeitsForen-Jubiläum* von Chris

Oben