Oh Boy Mütze
celtic lady

Oh Boy Mütze

  • celtic lady
Brioche-Mütze, Designerin: Katrin Schubert
Garn: dunkel Sockenwolle, hell Merinowolle
NS: 4
Verbrauch: 65 g
H
Die ist ja schön!
Ich habe gerade die Anleitung gesucht, finde sie aber nur auf Englisch?
 
Papierwolle
Oh Girl - was hast Du für eine tolle Mütze gestrickt. Sie gibt bestimmt auch schön warm.
 
GrecoGerti
Megaschön die unterschiedlichen Abschnitte :) - das Briochemuster habe ich noch nie ausprobiert.
 
celtic lady
Megaschön die unterschiedlichen Abschnitte :) - das Briochemuster habe ich noch nie ausprobiert.
Danke! Es ist im Prinzip ein anderer Name für Patentmuster - nur, dass man als Erweiterung mehrfarbig oder auch mit tollen Mustern stricken kann. Die Mütze ist da eher sehr einfach "gestrickt". Es gibt ein Büchlein von Katrin Schubert mit vielen schönen deutschen Anleitungen, das kann ich sehr empfehlen.
 
GrecoGerti
Und schon allein das Wort Patentmuster macht bei mir Falten auf der Stirn... hatte mal eine Anleitung für Babyschuhe (in Runden) - ich bekam es einfach nicht hin... und letztes Jahr hatte es mir meine Mutter gezeigt (in Reihen) - super es klappte... aber ich hab es wieder vergessen... :red: mit Anleitungen stehe ich immer wieder auf Kriegsfuss - aber irgendwann mal, da probiere ich es wieder, wenn es soweit ist, wende ich mich im Notfall an Dich :)
 
Sage99
tolle Mütze
das Büchlein mit den deutschen Anleitungen habe ich auch und auch schon 2 Mützen, 1 Stirnband und einen Schal daraus gestrickt. Mit englischen Anleitungen habe ich Probleme.
 

Medieninformationen

Album
Hauben
Hinzugefügt von
celtic lady
Datum
Bilder gesehen
96
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-A528B
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
5,2 mm
Belichtungszeit
100/10000
ISO
160
Dateiname
Oh Boy Mütze.jpg
Dateigröße
72,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 10 Februar 2024 9:13 AM
Abmessungen
400px x 384px

Teilen

Oben