Katzenmütze
Sunysan

Katzenmütze

  • Sunysan
Es wurde von mir eine zweifarbige Katzenmütze gewünscht. Ich kannte diese Mützenform noch gar nicht, fand sie aber selber sofort niedlich und probierte es aus!
Das ist das Ergebnis -
Gestrickt habe ich mit einer Merino Extrafine von Lang Yarns in 2 Farben. Das Bündchen mit einer kurzen Rundstricknadel 4 und den Rest mit Nadelstärke 5.
Die Mütze wurde einfach hochgestrickt und oben gerade zusammen abgekettet. In den Ecken jeweils noch eine einfache Naht damit die Öhrchen gut abstehen wenn man die Mütze aufsetzt.

Erklärung wie man so eine Mütze macht habe ich von Youtube. Ohne besondere Anleitung, meine Arbeit, mein Bild.
evamarie54
Schöne Mütze, den Namen Katzenmütze kannte ich noch nicht für dieses Modell.
 
strickliesel50 ( Uschi)
Schöne Mütze vermisse die Ohren.
 
GrecoGerti
Super - einfach und effektvoll - toll wäre auch noch ein Tragebild, um die Katzenohren zu sehen.
 

Medieninformationen

Album
Meine Mützen
Hinzugefügt von
Sunysan
Datum
Bilder gesehen
54
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-G781B
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
5,4 mm
Belichtungszeit
200/10000
ISO
200
Dateiname
20240430_194854.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 30 April 2024 7:48 PM
Abmessungen
2128px x 1642px

Teilen

Oben