Freeform als Seidenmalerei
MrsJanice

Freeform als Seidenmalerei

Seidenmalerei mit bügelfixierten Farben 80x80 cm.

Passend zu unserem Freeform-Wettbewerb als kleine Anregung
GrecoGerti
Toll sieht das aus! Seidenmalen hab ich auch schon gemacht - vor gefühlt 100 Jahren ;)... Sind sicher noch Reste von Farben irgendwo. Aber nach so langer Zeit... werden die wohl schon ausgetrocknet sein oder so...
 
Maschendreher
Ein wunderschönes Tuch / Arbeit , gratuliere! 🐝🐝🐝🐝
 
MrsJanice
@GrecoGerti Farben gut aufschütteln und einmal durch ein feines Teesieb gießen damit Klümpchen verschwinden, die sind sehr ärgerlich. Dann ein Wattestäbchen reintunken und trocknen lassen, dann sieht man, ob der Farbton noch erhalten oder umgekippt.

Zu guterletzt ein Probestück machen, damit man nicht sinnlos was großes gestaltet, was dann nix wird
 
GrecoGerti
Danke für die Tipps 😁. Ich entsorge sie erst, wenn sie wirklich hinüber sind... Vielleicht mach ich ja irgendwann mal noch was in diese Richtung... Zur Zeit habe ich aber sowas von keine Lust drauf 🙃. Hatte damals einige Tücher und Kissenhüllen bemalt. Die Tücher z. T. zusammengeknüllt und Farbe drauf getropft, das gab jedesmal ein Überraschungsmuster. Und mit Stoff Farben hatte ich auch zahlreiche T-Shirts bemalt.
 
RitaHip
Dein Tuch sieht sehr schön aus. :smilie_girl_159_1:
Ich reihe mich auch ein..... hab ich schon mal gemacht...... vor laaaanger Zeit.
 
MrsJanice
Danke schön, Ihr Lieben
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
MrsJanice
Datum
Bilder gesehen
204
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20230303_180241_copy_990x892.jpg
Dateigröße
296,3 KB
Abmessungen
990px x 892px

Teilen

Oben