Yarn forward (und anderes)- wie macht ihr das?

Diskutiere Yarn forward (und anderes)- wie macht ihr das? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; So. Hab die Jacke fertig. Hab die Vorderteile nochmal aufgetrennt und gerade hochgestrickt. Dann überlegt wie ich das Ganze zusammennähe, hab...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
So. Hab die Jacke fertig. Hab die Vorderteile nochmal aufgetrennt und gerade hochgestrickt.
Dann überlegt wie ich das Ganze zusammennähe, hab sowas mit Kapuze noch nie gemacht. Also hab ich dann zuerst die Kapuze an die Ausschnitte der Vorderteile genäht, dann die Schulternähte geschlossen, und die Kapuze an den Rest der Jacke angenäht.

Anschließend die Ärmel eingelegt und die Seitennähte geschlossen, dann die Ärmel eingenäht. Knöpfe sind etwas ungleich angenäht, aber was soll's.
Ob das jetzt technisch richtig war, weiß ich nicht, es hat aber funktioniert. Bei der nächsten Jacke passe ich aber auf, dass auch erstens ein Schnitt dabei ist, und zweitens eine Anleitung für den Zusammenbau der Teile :quer: .

77


Liebe Grüße
kex :-11:
 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Sieht super aus!!! Die Mama von Alina wird sich freuen. Gruß Laila :tagebuch4:
 
  • Like
Reaktionen: kex
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kex das Jäckchen ist super-schön geworden - du hast das komplett richtig zusammengefügt
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Laila
Dankeschön :tagebuch4: .Ich hab ihr das Bild bereits über Whatsapp geschickt, ihr gefällt es ^^.

@beate (reena)
Dankeschön :tagebuch4: , war für MICH aber schon eine arge Tüftelei, hab mich da teilweise ziemlich umständlich angestellt, Teile falsch angenäht usw und wieder aufgetrennt :quer: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Endergebnis zählt :D
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Yarn forward (und anderes)- wie macht ihr das?

Oben