Workshop Handschuhe stricken/Faust/Finger/Markt-Klönstube

Diskutiere Workshop Handschuhe stricken/Faust/Finger/Markt-Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich bins schon wieder... also ich hab die 6 Maschen genau angeschaut und gesehen, dass die von der 1. Nadel stammen müssten. Jetzt habe ich einen...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
Ich bins schon wieder...
also ich hab die 6 Maschen genau angeschaut und gesehen, dass die von der 1. Nadel stammen müssten. Jetzt habe ich einen Daumen mit Klappe (habe 6 M abgenommen und dann wieder in der nächsten Runde angeschlagen) gestrickt und ein Daumenhäubchen.
Ich glaube aber immer noch, dass es der linke Handschuh ist. Wenn ich dann beim Zweiten die 6 Maschen der 4. Nadel liegen lasse, müsste das dann wohl den rechten geben oder?? ich stricke jetzt vom Zweiten das Bündchen. :hello:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
klar geht das.....
es gibt nichts, was wir nicht können.... :dancing:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ihr habt alle super Handschuhe gestrickt.

Einen großen Applaus!!
 
H

Hobbyfee68

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
21
Frage zum handschuhstricken.

hallo :huhu: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. wage mich nun dank brooks worksshop zum handschuh stricken auch ans handschuhstricken. habe gestern abend auch ein probehandschuh gestrickt. (marktfrauenhandschuh). nun meine frage muß ich nun den 2ten handschuh gegengleich stricken. habe den zweiten nämlich bis zum daumenausschnitt gestrickt. die daumenmaschen stillgelegt und nun beim anprobieren festgestellt, daß er ja dann zu weit in den handrücken ragt.
lacht mich bitte nicht aus, ich stricke sonst immer socken und nähe. sind meine ersten handschuhe.

ich bin übrigens heike und habe mich erst neu angemeldet. lese mich aber schon ein paar tage bei euch durch und finde euch einfach nur klasse.

ach und gibt es irgendwo eine größentabelle . :habenwollen: denn ich möchte gerne kinderhandschuhe ( marktfrauenhandschuhe ) stricken. meine kinder sind 12 und 6 und 2 jahre . die großen kinder 21 und 19 brauchen mich nicht mehr.

so nun werde ich mich noch ein wenig bei euch durchlesen, vielleicht finde ich ja eine anregung.

lg heike
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
heike...
ich habe deinen beitrag in die klönstube verschoben, denn im album zeigen wir bitte nur unsere werke.....
wo die größentabelle ist, weiss ich spontan nicht..aber wieso malst du die hände nicht einfach ab und strickst nach den originalvorlagen der kinder??
 
A

Amethysti

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2013
Beiträge
4
Es ist zwar schon ein Zeiterl her laut Datum der Einträge aber
Wow, tolle Handschuhe habt Ihr da...seit gestern bin ich auch stolze "Besitzerin" meines ersten Handschuhs...der zweite folgt heute.
Eure Anleitung/Workshop ist echt spitze.
Da kann ja gar nix schiefgehen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
Ich schiebe diese tolle Aktion mal wieder hoch!!!
:habenwollen:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Silvia , danke fürs schieben.
Habe mir schon Wolle gekauft für Markthandschuhe , aber noch keine Zeit gehabt nach einer Anleitung umzuschauen.
Dank dir ist es nur noch ein" KLick "
 
G

*Garnhexe*

Schüler
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
238
Auch wenn die letzte Antwort auf dieses Thema mehr als 365 Tage zurück liegt, wollte ich gerne auch so Handschuhe versuchen zu stricken.

Leider kommt aber dann nur:

"Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen"

Gibt es eigendlich die Anleitung noch?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Garnhexe schrieb:
Auch wenn die letzte Antwort auf dieses Thema mehr als 365 Tage zurück liegt, wollte ich gerne auch so Handschuhe versuchen zu stricken.

Leider kommt aber dann nur:

"Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen"

Gibt es eigendlich die Anleitung noch?
habe den Link ausgetauscht, jetzt kommst du zum Workshop
 
Thema:

Workshop Handschuhe stricken/Faust/Finger/Markt-Klönstube

Oben