Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Man, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein so Wolle-süchtig bin. Ich hab immer welche liegen um spontan am Wochenende ein Paar Socken zu...

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
C

CarthieJo

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
5
Man, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein so Wolle-süchtig bin.
Ich hab immer welche liegen um spontan am Wochenende ein Paar Socken zu stricken. Wenn Zeit bei zwei Kindern.
Und auch sonst habe ich immer angefangene Projekte liegen die dann nach und nach abgearbeitet werden. Wenn ich eine Sache fertig stelle bin ich immer richtig in Feierstimmung.

Liebe Grüße Carthie
 
#
Schau mal hier: Wollkäufe..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

akkiz

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
2
Hallo!

Bei mir ist das recht unterschiedlich! Hab bei Schlecker mal Unmengen an Wolle im Angebot gekauft. Die lagert jetzt immer noch! Für eine große Häkeldecke an der ich seit einem Jahr arbeite, verwerte ich Restwolle und einzelne Wollknäuel die ich irgendwo entdecke und die günstig sind. Meistens schau ich, dass ich die Wolle günstig irgendwo bekomme.

Lg

Akkiz
 
O

Ottilli

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
34
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige Wollsüchtige bin ... ich sehe Wolle und muss kaufen. Überleg dann zwar schon wofür ich die brauchen könnte, aber es gibt ja immer was. Lege meistens dann die Anleitung oder nen Zettel wofür sie ist, mit dazu.

Hab letzte Woche erst Wolle für Stulpen gekauft und dann festgestellt, für die Stulpen hab ich eigentlich schon Wolle gekauft. Aber die neue Wolle ist ja noch viel schöner und geeigneter. Kann ich doch nix dafür.

Zum Glück hat mein GöGa noch nicht in den Schrank geschaut wo ich die Wolle verstecke. Ich glaub der würd ausflippen, aber immerhin sind doch auch 2 Knäuel SoWo für ihn dabei. Glaub das wird ihn nicht beruhigen bei den Mengen die sich da türmen. :unwissend:

ICH KANN DOCH NIX DAFÜR

LG
Steffi
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
ich bin auch so wie die meisten von euch! wolle sehen - wolle kaufen - überlegen was machen! oder sehe ein projekt - kaufe wolle

nachdem ich auch schon einen ziemlichen vorrat an wolle habe - habe ich mir seit ungefähr einem halben wollkaufverbot auferlegt! so ganz funkt es zwar nicht aber seit ich das wollkaufverbot habe kaufe ich nur mehr die wolle die ich auch wirklich dann verarbeite!
 
M

Magdalen

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
40
*seufz*
ich kaufe wolle, die mir gefällt (und mir gefällt vieles), kaufe wolle für projekte, die ich machen möchte, wenn sie mir besonders günstig vorkommt, zudem hab ich noch ein opal-abo, habe schon bei ebay gekauft, im versandthandel, bei einer shop-auflösung hier im raum.
und obwohl ich mir im januar geschworen habe, keine wolle mehr zu kaufen, bis ich nicht die wollberge so halb unter kontrolle habe, hab ich doch wieder 2 sockenwolle-knäul und diese filz-it-wolle für hauspuschen gekauft.
ich bin ja so schwach.
:D
Annette
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Wollkauf

:strick: Früher habe ich immer die Wolle gekauft die mir gefallen hat.Mein Mann war da nicht so begeister.
Wenn ich auch nicht wußte was ich damit anfangen will.Auch ich bekamm Wollkauf verbot von meinem Mann.
Heute kauf ich nur noch dann wenn ich genau weis was ich Sticken will.
Meine Wollberge habe ich dadurch beseitigt und die restknäule nehme ich dann mit in den Kindergarten, dort wird immer Wolle gebraucht.

Gruß Knödel:horror:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hello: Meine Wolle kaufe ich je nach dem , für bestimmte Sachen nur beim Fachgeschäft , für andere Dinge je nach Lust und sucht (lach) das ist manchmal schon so dass man danach süchtig ist ! Eben wenn ich welche sehe und es macht "Tilt" bei mir ! habe ja auch einen ganz netten Vorrat im Haus ! Für alles mögliche , deshalb mache ich so kunterbunte Sachen für Frühchen ,von den Resten !
Ich kaufe ein wenig bei Internet ( bestimmte Marken die es nicht überall gibt , dann auch auf meinem Wochenmarkt ,da habe ich eine herrliche Auswahl das ist wie im Fachhandel !
 
H

hexi

Guest
Hallöchen,

eigentlich stimmt die Abstimmung bei mir nicht ganz.
Kaufe selten Wolle sondern Perlgarn, hoffe es zählt auch, sonst habe ich gelogen.

Grüße Hexi :strick: :strick:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:

- Ich habe Wolle auf Vorrat da..... :D (wenn man immer was macht, dann sammelt sich so einiges an... ) :schuettel: :wink:
- kaufe im Fachhandel oder in Inet-Shops...
- kaufe passend zu meinem "Projekten" das vorgegebene Garn ....

:wink1:
 
S

Strickschafi

Guest
Wo kauft ihr eure Wolle?

Die Überschrift fragt eh schon alles :smilie_girl_286_1:
Und auch Zubehör wie Stricknadeln und Co?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hab deine Frage hier mal hin verschoben.....da findest du schon einige Antworten



Ich selber kauf im Fachhandelsgeschäft.......denn da arbeite ich auch
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich kaufe auch im Fachhandel , fühle gern und lasse mich beraten
und wenn mir das Garn schon bekannt ist auch shon mal im I-net
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Ich kaufe sowohl gerne im Fachhandel, aber habe letzte Woche auch bei Aldi Baumwollgarn gekauft.

Vorallem bei "Angeboten" hat mein Gehirn absoluten Sauerstoffmangel und komme auch erst zu mir, wenn ich mit dem Angebot zuhause bín.

Aber ich bin froh das es einigen auch so geht.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Tanja,

ach wie bin ich froh, dass ich die einzige bin die unter "Sauerstoffmangel im Gehirn" leidet. Wenn es beim Discounter Angebote gibt muß ich auch immer zugreifen. Das ist wie eine Sucht.

Aber oft kaufe ich Wolle im Fachhandel und lasse mich beraten.

Liebe Grüße

Käte
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Wenn ich vor meinem Wollschrank stehe, dürfte ich gar nix mehr kaufen die nächsten Jahre. Trotzdem hab ich heute beim grossen E...y Sockenwollerestposten gekauft,von einem bekannten Hersteller. Letzte Woche was im Handarbeitsladen, ich brauch Knöpfe, aber etwas Wolle muss komischerweise auch mit. Nur bei den Discountern mag ich keine mehr kaufen, hatte schon Reinfälle mit der Wolle. Wie die meisten Leute muss auch ich rechnen u. wenn ich von mancher Wolle zusammenrechne was ich brauche für ein Modell, schon auch mal was billigeres nehmen.
Strickbiggy
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
Wie die meisten Frauen bin ich Sammler. Nur mit dem Unterschied, dass ich weder Handtaschen noch Schuhe sammel, nein ich sammel Wolle. Ich muss schon schwer aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Demnächst bin ich bei einem Stricktreffen mit einer netten Dame, die Wolle selbst färbt. Sie färbt sehr schön....

Ich muss mich echt zusammenreißen. Ich nehme mal nur 50 Euros mit...
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Oh, Wolle kaufen .... ich geb zu, ich hab wirklich "Tonnen"- ich denke, so an die 40 Kisten werden es wohl sein... ich weiß, ich sollte nix mehr kaufen, aber trotzdem.... :smilie_girl_066_1: Irgendwie ist das meiste alt und immer nicht das passende, was ich grade verstricken oder verhäkeln möchte.

Ich kaufe einiges im Fachgeschäft, leider gibts bei uns nur eines, und das ist sehr teuer. Online hab ich schon viel bestellt; ich hatte da eine Sockenwolle-Lieferantin, die hat die Wolle selbst aufgewickelt- da waren tolle Farben dabei, aber leider gibts die nicht mehr.

Nun hab ich bei einer anderen bestellt- nur Schrott. :smilie_girl_266_1: Die Farben häßlich, ganz anders als auf dem Foto, Garn viel zu dick und mit Glitzer und so 'nem Schicki-Micki-Zeug drin- und dann auch noch gleich ein paar Kilo.... :smilie_girl_267_1:

Ich geb zu, wir müssen halt auch sparen, und deshalb muß es auch mal Wolle vom Discounter sein- aber nach dem Reinfall mit der letzten Lieferung: FACHGESCHÄFT. Es sei denn, es wäre wirklich eine Wolle, die ich vorher schon kenne.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ich habe schon an verschiedenen Stellen Wolle gekauft, wenn ich wusste was es für eine Wolle ist. Hab aber auch schon im Fachgeschäft gekauft um fühlen zu können. Ja, und ich kaufe auch, wenn ich nicht sofort weiß wofür ich sie brauchen kann. Aber letzthin beim Aldi hab ich widerstanden, wir hätten sie im Auto auch gar nicht mehr untergebracht ;) als wir von meinen Eltern zurückkamen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.797
Bei uns in der Nähe gibt es leider kein schönes Handarbeitsgeschäft. Deshalb greife ich sehr oft auf den online-Versand zurück. Bis jetzt bin ich zwar noch nicht enttäuscht worden, aber wenn man die Wolle life sehen kann, das macht schon mehr Spass. Deshalb kaufe ich auch schnell mal was im Supermarkt. Obwohl ich gegen diese Wolle auch nichts schlechtes sagen kann. Es kommt halt auch darauf an, was man machen will.


LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Bei uns gibt es ein paar kleien Geschäfte. Da geh ich auch hin und kaufe. Wir haben hier aber auch eine Drogeriekette, wo man Wolle bekommt (Regia, Lana Grossa).
Aber ich kauf auch mal online zB. bei Buttinette. Bis jetzt noch nicht auf die Nase gefallen. Ich hab auch schon mal No-Name Wolle gekauft. War günstig und ich hab sie vorher
gefühlen können.

LG sanny :-56: :-56: :-56:
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben