Wo kommt Ihr denn so her?

Diskutiere Wo kommt Ihr denn so her? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich bin im Münsterland geb, habe aber über 40 Jahre in Venezuela gelebt und bin jetzt seit 4 Jahren in Fuerteventura
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Ich komme aus Kiel- Schilksee, ganz nah an der Ostsee 10Min. Fußweg zur Steilküste. Zum Badestrand ist es etwas weiter. Schafe ohne Locken gibts auch bei uns.
Ich hab es bis jetzt nur einmal nach Wacken geschafft 😆 Nord und Ostsee stehen noch auch meiner Liste
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
ich bin waschechte Fränkin, geboren im Landkreis Fürth und seit 40 Jahren wohnhaft in Altdorf bei Nürnberg. Allerdings liebe ich die Ostsee und bin, seitdem ich nicht mehr arbeiten muss, 2 x 3 Wochen im Ferienhaus in Schleswig-Holstein. Bei der Gelegenheit war ich dann auch schon bei einem Stricktreff in Flensburg und habe mich dort mit der Designerin der Fördewellen getroffen.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Somit möchte ich auch an dieser Stelle was eintragen.

Geboren bin ich in der östlichsten Stadt Deutschlands ... in Görlitz. Eine wunderschöne Stadt und Gegend, jedem Tourist zu empfehlen. Arbeitslosigkeit und private Gründe ließen mich 2004 nach NRW ziehen. Mein Herz hängt nun an der Wahlheimatstadt Soest, wo ich auch gerne arbeite, ich wohne allerdings im Landkreis Soest zur Stadt Erwitte gehörend.

Hier im Kreis gibt es auch ein wunderschönes Strickcafé "Green ist Golden Garn" ... gemeinsame Nadelei - Wollkauf vor Ort möglich - reger Austausch unter Gleichgesinnten. Eine Oase der Ruhe im hektischen Treiben des Alltags.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Dann erzähle ich auch mal. Ich bin in Brighton (UK) geboren, war dort bis ich fünfzehn war, dann in London, mit 21 kam ich nach Berlin. Seit 1995 war ich in Schwaben, erst in Stuttgart, dann im Remstal, seit 2003 in Ludwigsburg.

Und seit Ende Januar bin ich nun in Sant Joan auf Mallorca, im zauberhaften Inselinneren, wo man die Touristen höchstens mal beim Einkaufen sieht, ansonsten ist es sehr mallorquin, wo wir leben.

Wir haben tollen Kontakt zu unseren nächsten Nachbarn, denen wir täglich Wasser, Obst und Gemüse bringen.

IMG-20220923-WA0001_copy_990x557.jpg

Die wurden im Mai einfach alleine zurückgelassen. Und wir kümmern uns
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Somit möchte ich auch an dieser Stelle was eintragen.

Geboren bin ich in der östlichsten Stadt Deutschlands ... in Görlitz. Eine wunderschöne Stadt und Gegend, jedem Tourist zu empfehlen. Arbeitslosigkeit und private Gründe ließen mich 2004 nach NRW ziehen. Mein Herz hängt nun an der Wahlheimatstadt Soest, wo ich auch gerne arbeite, ich wohne allerdings im Landkreis Soest zur Stadt Erwitte gehörend.

Hier im Kreis gibt es auch ein wunderschönes Strickcafé "Green ist Golden Garn" ... gemeinsame Nadelei - Wollkauf vor Ort möglich - reger Austausch unter Gleichgesinnten. Eine Oase der Ruhe im hektischen Treiben des Alltags.
Da macht das Nadeln bestimmt viel Freude.
 
  • Like
Reaktionen: SoS
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Dann erzähle ich auch mal. Ich bin in Brighton (UK) geboren, war dort bis ich fünfzehn war, dann in London, mit 21 kam ich nach Berlin. Seit 1995 war ich in Schwaben, erst in Stuttgart, dann im Remstal, seit 2003 in Ludwigsburg.

Und seit Ende Januar bin ich nun in Sant Joan auf Mallorca, im zauberhaften Inselinneren, wo man die Touristen höchstens mal beim Einkaufen sieht, ansonsten ist es sehr mallorquin, wo wir leben.

Wir haben tollen Kontakt zu unseren nächsten Nachbarn, denen wir täglich Wasser, Obst und Gemüse bringen.

Anhang anzeigen 196032

Die wurden im Mai einfach alleine zurückgelassen. Und wir kümmern uns
Welche eine aufregende Reise. Alles Liebe und Gute für Dich
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@Anja Kessel ,
Wünsche dir vor allem, dass du dich im Forum wohl fühlst.
Wenn du nicht gefragt hättest, wo hier die netten Handarbeiterinnen herkommen, bin sehr erstaunt, wo sie alle herkommen.
Ich bin seit meiner Geburt eine Fränkin und wohne in der Nähe von Forchheim, am Fuße des Walberla.
Wegziehen würde ich nicht, ist meine Heimat, aber wenn ich höre, wo viele wohnen, da würde ich dann auch gerne einen Urlaub verbringen. Ost-Nordsee usw.
LG Margit T
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
@Anja Kessel ,
Wünsche dir vor allem, dass du dich im Forum wohl fühlst.
Wenn du nicht gefragt hättest, wo hier die netten Handarbeiterinnen herkommen, bin sehr erstaunt, wo sie alle herkommen.
Ich bin seit meiner Geburt eine Fränkin und wohne in der Nähe von Forchheim, am Fuße des Walberla.
Wegziehen würde ich nicht, ist meine Heimat, aber wenn ich höre, wo viele wohnen, da würde ich dann auch gerne einen Urlaub verbringen. Ost-Nordsee usw.
LG Margit T
Ja gell, geht mir genauso und das hab ich in der Kontaktbörse vermisst
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
64
Ich komme aus Neustadt an der Orla /Thüringen,bin dann wegen der Arbeit nach Weißenburg/Bayern gezogen.War dort 26 Jahre ,hatte aber immer Sehnsucht nach der Heimat.Jetzt wo ich nicht mehr arbeiten kann,sind wir zurückgezogen. Ich war da nie dort richtig angekommen,es hat immer was gefehlt.
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Ich komme aus Neustadt an der Orla /Thüringen,bin dann wegen der Arbeit nach Weißenburg/Bayern gezogen.War dort 26 Jahre ,hatte aber immer Sehnsucht nach der Heimat.Jetzt wo ich nicht mehr arbeiten kann,sind wir zurückgezogen. Ich war da nie dort richtig angekommen,es hat immer was gefehlt.
Das kann ich gut verstehen. Zu Hause ist irgendwie nur da, wo man seine Wurzeln hat.
 
Thema:

Wo kommt Ihr denn so her?

Oben