Wir stricken Wurmis /Mützen & Schlauchschals....

Diskutiere Wir stricken Wurmis /Mützen & Schlauchschals.... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Sehr schöne Mützen werkelt ihr alle.......... ach, hätte mein Tag doch ur ein paar Stunden Freizeit mehr ;) - ich wüßte, was ich damit anfangen...
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Sehr schöne Mützen werkelt ihr alle.......... ach, hätte mein Tag doch ur ein paar Stunden Freizeit mehr ;) - ich wüßte, was ich damit anfangen würde........

Liebe Grüße Christa
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Wuppi, bin ganz deiner Meinung, tolle Mützen!
in meinem Kopf regiert inzwischen das Chaos weil ich mich nicht entscheiden kann was ich zuerst machen möchte, am liebsten alles zugleich :quer:
l.G. Klaudia
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Klaudia 2 schrieb:
wuppi schrieb:
Sehr schöne Mützen werkelt ihr alle.......... ach, hätte mein Tag doch ur ein paar Stunden Freizeit mehr - ich wüßte, was ich damit anfangen würde........

Bin ganz deiner Meinung, in meinem Kopf regiert inzwischen das Chaos weil ich mich nicht entscheiden kann was ich zuerst machen möchte, am liebsten alles zugleich :quer:
l.G. Klaudia
da kann ich mich doch anschließen: Ich habe schon überlegt, mir ein paar Tage Foren-Verbot zu erteilen, aber da mein Zweitname "konsequent-man" ist, hole ich doch lieber diese rosa Wolle und den grau-bunten Knäuel aus der Ersteigerung und.... :strick:
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
@ Klaudia

ein kleiner Tip....ich mach alles gleichzeitig dauert alles zwar ein bisschen länger aber es wird. Wenn Du wüstest was ich noch alles auf der Nadel auf dem Webstuhl unter der Nähmaschine habe und ich hier nicht im Forum zeige.

Naja, ca 5% davon werden halt dann doch Ufo´s. Aber ich habe das gemacht was mir Freude bereitet und dann gehen die Finger noch schneller.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe auch eine gestrickt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Klasse :banane: , ich hab auch gerade ne einfarbige auf den Nadeln
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab mich kurzfristig umentschieden und meins wird wieder nen schlauchschal .. aber nen grosse langer es dauert also noch
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Meine Tochter, Anna-Lena wollte auch gern eine Wurm-Mütze haben, allerdings mit Pferd. Da hab ich ihr einen Button drangenäht.
Gestrickt hab ich sie aus "Bingo" von Lana Grossa.


angepasst an diese Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/boomslang.

Heute hatte sie die Mütze gleich zur Schule auf........Ihre Freundinnen waren ganz begeistert.......
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Dein Wurmi sieht ganz toll aus. Einfarbig und ein kleines Muster drinn cool...

Da kannst du mal sehen was Applikationen ausmachen und schon gefällt es den Kindern zweimal so gut.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Dickes Lob an die fleißigen Wurm Stricker :welle: Ich trau mich gar nicht .... doch ! Mal ne ganz doofe Frage :O wie genau stellt man diese Schläuche her ? Näht man die fertigen Schläuche dann auf Gestricktes ? Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch :kapito: . Die Sachen gefallen mir sehr gut, doch ich kann mir nicht vorstellen wie man das berwerkstelligt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe mal versucht eine Wurm nach Idee Magdalena Neuner zu stricken. Meine Tochter war total begeistert. Wenn man die Mütze zusammen näht und die Naht etwas zieht, hängt dieses schön hinten runter. Jetzt hat sich meine Tochter doch alle Mützen gekrallt, sie will noch ganz viele in verschiedenen Farben.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
sehr schön, tolle Farbe
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
@ eva s.

siehst du wie das ist mit den kleinen, da strickt man maaaal eine mütze und schon müsse weitere nachwachsen....

im übrigen deine mütze ist doch super geworden....


@ jaylyn

schläuche????? :quer: sorry ich muss mal lachen...

wie strickt man einen wurm...ganz einfach 3 cm 1re 1 li immer rundherrum....
dann 6 runden rechts
und dann 6 runden links
und dies im wechsel bis zu den abnahmen, die macht jeder wie er möchte....

durch den wechsel der linken und rechten reihen zieht sich das muster zusammen und sieht dann aus wie ein wurm....
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Bärbel :danke: und dein lachen war doch bestimmt ein anlachen oder ? hm, nee ich hatte echt keine ahnung aber dank die weiß ich ja jetzt bescheid
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ivana, deine Mützengalerie sieht top aus,
l.G. Klaudia
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
tolle mützen ivana :thumbsup:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Danke an Klaudia und Andrea,

ich finde es auch immer spannender, dass in meiner riesigen Woll-Kiste doch so viele Teile passen, von denen ich es gar nicht gedacht hätte! Es ist doch einfach schön, etwas - Kreatives - zu schaffen.

Na ja, und wenn ich auch noch den Umgang mit meiner Kamera lerne, kann ich vielleicht auch Bilder machen, bei denen die Farben naturgetreu rüberkommen... Ich gehe mal üben :p046:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Ivana die Mützen gefallen mir sehr gut auch von den Farben her
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ivana, toll sind deine Mütze geworden! Ist doch immer wieder schön, wenn so tolle Sachen aus "Resten" entstehen.
 
Thema:

Wir stricken Wurmis /Mützen & Schlauchschals....

Oben