Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Diskutiere Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Echt jetzt? Naja, Beate hat sich nicht gewehrt ... wird dann schon okay sein. :quer:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
celtic lady schrieb:
Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Der Hinweis zur ravelry-Decke "Verzopft und Zugedeckt" kam ursprünglich von Beate!
Mein erster Vorschlag war folgende Decke: http://agnesbarton.blogspot.co.at/search/label/Happy Ever After
Ich finde sie immer noch wunderschön, sie besteht aber aus ungleichmäßig großen Patches, deshalb bin ich davon wieder abgekommen.
Echt jetzt? Naja, Beate hat sich nicht gewehrt ... wird dann schon okay sein. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Der Hinweis zur ravelry-Decke "Verzopft und Zugedeckt" kam ursprünglich von Beate!
Mein erster Vorschlag war folgende Decke: http://agnesbarton.blogspot.co.at/search/label/Happy Ever After
Ich finde sie immer noch wunderschön, sie besteht aber aus ungleichmäßig großen Patches, deshalb bin ich davon wieder abgekommen.
:quer: das ist mir gar nicht aufgefallen
Jaylyn schrieb:
Meint ihr das ich zum Stricken der Decke Baumwolle nehmen kann ? - Ich würde die fertige Decke gern verschenken und die Person ist Allergiker
ja Baumwolle geht, vielleicht auch eine Mischung Baumwolle/Poly dann wird die Decke nicht ganz so schwer, Baumwolle braucht meist etwas mehr an Garn und dann wird es je nach Größe "gewichtig"
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Vielen Dank für die Tipps, das mit dem "gewichtig" kenne ich schon und das war auch meine erste Idee - die Decke könnte sehr schwer werden, bei meinen Häkeldecken war das allerdings nie ein Problem und da die Beschenkte nur Baumwolle verträgt und Poly gar nicht mag, werde ich jetzt ein paar Patches Teststricken und schauen wie sich das Ganze vereinbaren lässt.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Jaylyn es gibt doch Sockenwolle für.
Allergiker .Wenn du Wolle sowieso kaufen musst. Sieh doch Mal im I Net nach. Gruß Laila :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich hab nun mal meine ersten sieben Patches ins Album gestellt. Da sie noch nicht gespannt sind, hab ich zumindest eine Methode gefunden sie virtuell alle gleich groß zu spannen ;) Wie ich das dann wirklich machen soll weiß ich noch nicht - vielleicht einen kleinen Rahmen basteln?

@Jaylyn - deine Pastellfarben sind sehr schön!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
@celtic ladydankeschön
Deine Patches sind ein Traum



Laila schrieb:
@Jaylyn es gibt doch Sockenwolle für.
Allergiker .Wenn du Wolle sowieso kaufen musst. Sieh doch Mal im I Net nach. Gruß Laila :wink1:
Laila dankeschön, Deinen Rat behalte ich im Hinterkopf falls das mit dem ausgewählten Garn nichts wird. und auch ansonsten ist der Tipp sehr gut ^^
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich finde das so toll was ihr macht und die ersten Stücke sehen ja schon wunderschön aus.
Würde am liebsten mitmachen, ist mir aber im Moment zu viel. Freue mich aber an euren tollen Werken. :-60: :-60: :-60: :-56:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Goma schrieb:
Ich finde das so toll was ihr macht und die ersten Stücke sehen ja schon wunderschön aus.
Würde am liebsten mitmachen, ist mir aber im Moment zu viel. Freue mich aber an euren tollen Werken. :-60: :-60: :-60: :-56:
Du kannst ja auch was kleineres machen ...
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Goma ! Teil dir doch die Handarbeiten auf. Ich habe eine wo ich Fernsehen bei schauen kann( Strümpfe). Eins für das Wohnzimmer. ( im Augenblick eine Weste mit Muster). Und eins für draussen im Garten oder auch im Wohnmobil,das man immer schnell zur Seite legen kann. Gruß Laila :strick:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Laila schrieb:
@Goma ! Teil dir doch die Handarbeiten auf. Ich habe eine wo ich Fernsehen bei schauen kann( Strümpfe). Eins für das Wohnzimmer. ( im Augenblick eine Weste mit Muster). Und eins für draussen im Garten oder auch im Wohnmobil,das man immer schnell zur Seite legen kann. Gruß Laila :strick:
So handhabe ich das auch: ich habe immer mehrere Projekte gleichzeitig. Etwas wo man mehr Konzentration braucht, etwas beim TV oder Hörbuch und Dinge für unterwegs - (Wartezimmer, Park, Spielplatz oder sogar Mittagspause) - funktioniert super ung gut vorran komme ich trotzdem
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh ich sehe schon ich lasse mich anstecken, habe mir zumindest jetzt mal das Muster für das erste Quadrat ausgedruckt. Gibt es jede Woche ein neues oder habe ich jetzt wieder was falsch verstanden? :84:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Goma Es gibt nicht jede Woche ein neues Muster sondern jeder sucht sich die Muster aus, die einem gefallen. Freut mich, dass du dich anstecken lässt!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Goma! Sieh mal in mein Album. Nächste Patches ca. 20×20cm groß. Nur so nebenbei gestrickt, während Enkelchen auf der Decke draussen lag. Ist einfach Stressabbau,ganz wie du möchtest. Gruß Laila :strick:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Frage an @Anne Rother (bevor du wegen deinen Urlaubsvorbereitungen nicht mehr ansprechbar bist - NEID!):

Wie habt ihr damals die Patches der Musterdecke verbunden bzw. wie hast du es bei deiner Decke nun vor? Ist das gehäkelt?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
unsere mod-musterdecke ist zusammengehäkelt. Es sind quasi zwei Decken, die in der Mitte mit einer Schnürung verbunden sind. man kann sie also auch auseinander machen und einzeln benutzen.

Im Moment denke ich, dass ich die einzelnen Quadrate bei meiner Decke zusammenstricke, ich muss mal schauen, ob sich das realisieren lässt ... ich würde, bin also noch nicht sicher. Wenn das nicht klappt häkele ich wieder zusammen ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Danke Anne. Ich überleg nämlich, ob ich die Patches zuletzt in einer Kontrastfarbe zusammenfüge, muss aber noch überlegen wie und ob. Hab ja dafür noch etwas Zeit.

Ich hab nun gefühlte 100 Mal versucht das Schäfchen-Patch Nr. 19 von V&Z zu stricken, aber es haben sich immer Fehler eingeschlichen oder sah unregelmäßig aus :-107: Schade, weil es mir besonders gut gefallen hat und ein Highlight meiner Decke werden sollte. Ich geb jetzt mal auf :8: und mach andere.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also ich würde mich da doch glatt einreihen, werde allerdings gewaltig hinterher hinken, irgendwie ist nie genug Zeit :whistling:
Ich hab noch Mikrofaser-Wolle in Dunkelblau und Weiß da, davon wollte ich ja eigentlich die Snowflake-Decke häkeln, aber ich schaff das einfach nicht, kann mich nie dazu aufraffen. Also wird die Decke wohl eher mit gestrickten Patches entstehen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe gestern Patch 1 angestrickt - das hat auch soweit gut funktioniert, aber nun fällt doch auf das NS 2,5 zu locker wird. Somit kommt das Muster nicht zur Geltung :93:
Das heißt, mein Projekt liegt einige Tage auf Eis, denn ich habe doch tatsächlich keine 2er Nadel :-46:
Werde mir gleich eine bestellen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
*Bella* schrieb:
Also ich würde mich da doch glatt einreihen, werde allerdings gewaltig hinterher hinken, irgendwie ist nie genug Zeit :whistling:
Ich hab noch Mikrofaser-Wolle in Dunkelblau und Weiß da, davon wollte ich ja eigentlich die Snowflake-Decke häkeln, aber ich schaff das einfach nicht, kann mich nie dazu aufraffen. Also wird die Decke wohl eher mit gestrickten Patches entstehen.
das ist doch kein Problem, es gibt ja keinerlei Termindruck einfach jeder in seinem Tempo und nach seinem Geschmack was die Auswahl der Muster und Farben anbelangt, ich habe auch noch eine angefangene Decke liegen, mal sehen ob ich den Beitrag nutze und sie fertigstelle :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Ihr könnt anfangen und fertigstellen, wann Ihr wollt .... Ich werde auch erst nach meinem Urlaub beginnen und hoffe dann, dass alle anderen Projekte dann fertig sind ..... sonst liegts bei mir bestimmt auch ....

Ich freue mich, dass doch einige mitmachen wollen :welle:
 
Thema:

Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Oben