Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Diskutiere Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Nein, ich habe alle 10 Kreuzchen, die ich ihrerseits mehrmals nachgezählt habe, eine Stecknadel reingesteckt und habe diese Zehnerblöcke auch...
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Nein, ich habe alle 10 Kreuzchen, die ich ihrerseits mehrmals nachgezählt habe, eine Stecknadel reingesteckt und habe diese Zehnerblöcke auch zigmal abgezählt. Wenn ich mich dann nochmal verzählt habe, dann zweifle ich wirklich an meinem Zahlendenken *g*
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Wegen der Häufigkeit der Bilder mußt Du Dich mal mit Ramona absprechen. Ich klinke mich ja etwas aus, da ich Fotos nach 10 Std. mache und nicht nach Tagen. Es kam einfach zu häufig vor, daß ich mal mehr und mal weniger Zeit in einer Woche habe. Dann kam ein Stickbild mal besser und ein Bild mal schlechter voran. Mit dem Stundenzählen klappt es für mich besser. Außerdem finde ich es schön zu sehen, wie lange ich schon an einem Bild sitze.

Lieben Gruß, Anna
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Ramona, was meinst Du? Mein Mann sitzt abends schon neben mir und verfolgt fast jeden stich den ich mache. "Mach hinne, ich will sehn, wie es aussieht, wenns fertig ist!" *ggg*

Liebe Grüsse, Sanni
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@Anna... ich denke man kann die Bilder nach Gefühl einstellen, oder? Ich komme momentan auch nicht wirklich voran.
Zuviel Stress mit der Arbeit die mich putzhässig macht und ich mich nicht sooo wirklich aufs sticken konzentrieren kann. Aber paar Kreuzchen springen natürlich immer ab,
aber so schnell wie vorher komme ich nun grad auch nicht vorwärts.

@Sanni... ja das ist toll das Dein Mann das so aufmerksam verfolgt was Du stickst! Ich präsentiere meine Ergebnisse auch immer stolz. Er ist auch schon gespannt wie das Bild
fertig aussehen wird. Und die anderen Ladys sind somit auch genehmigt :dancing:

Liebe Grüsse und nen schönen Sonntag,
werd mich jetzt mal wieder in die Höhle des Löwen begeben...
Ramona[/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Dann stellt eben jeder sein Bild rein, wenn er möchte. Soll ja genauso wie das Sticken kein Zwang sein.

Lieben Gruß, Anna
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich denke so einmal wöchentlich sollte es dennoch nicht übersteigen. Ansonsten
wirds sicher zuviel. Ausserdem sind die wöchentlichen Schritte ja erst wirklich erkennbar.
Oder was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Ramona, das müßt Ihr entscheiden. Den Beitrag vorher hattest Du geschrieben, daß man nach Gefühl die Bilder einstellen sollte. Wenn Ihr einmal wöchentlich machen wollt, dann tut das. Finde ich ok. Mehr als einmal die Woche ist auf jeden Fall übertrieben. Man möchte ja doch einen Unterschied in den Bildern sehen.

Lieben Gruß, Anna
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Wöchentlich ist ok ;) Wann beginnen wir mit dem Wochenzyklus?

Ich warte immer noch auf meine Perlen :compi: ...

Ich hatte die letzten Tage sehr viel Zeit zum sticken, da ich den ganzen Tag bei meiner Mutter war, wenn mein Mann im Familienbetrieb ausgeholfen hat und ich ihr noch etwas am Tag geholfen habe (fällt krankheitsbedingt aus), ich bin schon richtig weit. Aber real erkennt man die Farbabstufungen nicht so dolle, wie auf dem Foto von der Stickerei. Allein die drei Grüntöne in der rechten Bordüre, die man auf den ersten Blick als eine Farbe Stickgarn sehn würde. Aber vielleicht siehts auch anders aus, wenn die Perlen drauf sind.

Frage an euch, da ich noch irgendwo Perlen auf eine Stickerei genäht habe: Gibts da extra Perlennadeln für, mit denen man die Perlen reihen kann und auch nähen/sticken kann? Oder muss man durch jede einzelne Perle den Faden ziehen und dann wieder den Faden in die Sticknadel einfädeln? Wie macht ihr das?

Liebe Grüsse, Sanni
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Also ich nehme da immer ganz feine Nähnadeln zu. Da muss ich zwar auch jede Perle dann einzeln aufziehen,
aber hatte bisher keine Alternative gefunden....

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Es gibt extra Perlennadeln. Sie sind sehr dünn und länger als die normalen Nadeln.
Bei meinen Stickbild "Fall Line Up" gab es ja nur zwei Perlen, da habe ich eine 28er Sticknadel genommen. Das ging auch. Ich habe solche Perlennadeln, leider konnte ich sie nicht finden, darum habe ich die Sticknadel genommen. ;)

Lieben Gruß, Anna
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

diese Nadeln habe ich beim Stickteufelchen gefunden, nachdem ihr mir gesagt habt, wie diese heissen. Aber ich hab ja nicht mal die Perlen, von daher...

Was machen eure Fortschritte? Sieht jetzt bei mir aus, wie folgt.

Liebe Grüsse, Sanni
 

Anhänge

A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Wow, was bist Du schon weit gekommen. Ich bin nicht weiter als beim letzten Bild, da ich ja wieder an anderen Stickbildern sitze. ;)

Lieben Gruß, Anna
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ui...das schaut ja richtig toll schon aus! Ich bin auch noch nicht weiter
gekommen als wie auf dem Foto oben :( Aber das wird schon noch :)

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Das ist mein Vorsprung, ab nächste Woche komm ich auch nicht mehr so extessiv dazu ;)
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo Mädels,

ich weis zwar, das die Woche noch nicht ganz rum ist, aber ich bin ab Mittwoch nochmal für knappe zwei Wochen weg. Deshalb zeige ich euch jetzt die beiden aktuellen Bilder.

LIebe Grüsse, Sanni
 

Anhänge

T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Oh wow...da bist Du ja schon superweit gekommen! Das schaut ja richtig klasse aus!!! :welle:
Das annimiert in der Tat zum sticken :banane:

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Wow, Du bist ja wirklich schnell. Da werde ich wohl gar nicht mithalten können.
Sieht toll aus.

Lieben Gruß, Anna
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Die Sanni stickt uns davon 8o
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Die Sanni stickt uns davon 8o
Kein Wunder, daß sie sich schon Gedanken zu den anderen Celtic Damen macht. Bald ist ja die Celtic Summer dran, wenn Sanni so weiter stickt. ;)

Lieben Gruß, Anna
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Ja genau... hihi... Ich glaub bei mir wird das wohl noch ein weilchen läner dauern 8|
 
Thema:

Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Oben