Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Diskutiere Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Hallo, habs geändert ;) Liebe Grüsse, Sanni
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

habs geändert ;)

Liebe Grüsse, Sanni
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']"Xia...na willkommen zurück :)

Hab mich auch zweimal ganz blöd verstickt. Da musste ich auch noch ein Stück wieder aufmachen weil sich sonst einiges verschoben hätte.
Sehr ärgerlich! Aber das falsche Kreuzchen nicht finden ist natürlich auch sehr ärgerlich. Sind aber auch klein!
Schaut aber auch schon toll aus die drei "Locken" :)

Hier nun mein Zwischenstand. Bin eigentlich recht zufrieden. Naja, musste ja anderthalb Wochen zu Hause bleiben und konnte nicht viel
anderes tun ausser sticken...


Liebe Grüsse,
Ramona [/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Sieht toll aus Ramona.
Stickst Du reihenweise? Frage nur, weil da mehrere Nadeln und Fäden sind.

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Bald sind meine 10 Stunden an dem Bild auch rum, dann gibt es auch von mir ein Foto.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Anna...
ne, Reihenweise sticke ich nicht, ehr "Stickrahmenweise". Also alles was so ein Stickrahmen ausfüllt. Dann brauch ich nicht jedesmal wieder umspannen.
Die Fäden hab ich da oben grad drann gelassen weil so am Rand vernähen immer so schlecht geht und weil weiter oben ja dann noch ne "grössere" Fläche
in der selben Farbe ist. Die Fäden waren noch recht lang da dachte ich spare ich mir auch grad den Schwund beim vernähen :)

Bin schon gespannt Dein Ergebnis zu sehen :wink1:

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Ach so. An das Rahmenende habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, da würde ich auch nicht vernähen, wenn es eh weiter geht.
Wie sieht es mit Deinem Material aus? Hast Du mittlerweile Deine Lieferung?

Lieben Gruß, Anna
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Hallo :wink1:

Wow, ... eure Ladys sehen schon bezaubernd aus, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt wie ein Flitzebogen :)
Wünsche euch weiterhin viel Spass beim sticheln :hello:
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Nein den Rest habe ich leider immernoch nicht. Hatte Ende letzter Woche
ne eMail hingeschickt und die haben mir mitgeteilt das da noch ein Garn fehlte und sich so der Versand verzögerte.
Aber sie wollten es dann Anfang dieser Woche losschicken. Bin guter Hoffnung das es vielleicht noch Ende dieser Woche dann kommt :)

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Da geht's Dir wie mir mit den Mill Hill Perlen. Allerdings werde ich die auch erst final draufsticken.

Mit welchem Faden näht ihr die Perlen denn auf? Ich hätte die jetzt mit dem Garn draufgenäht, das der Farbe der Perle entspricht.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@Sanni... das hatte ich auch erst überlegt. Hatte ich bei den anderen Bildern die ich schon gestickt hatte probiert,
und festgestellt das es mir am besten gefällt wenn ichs mit nem dünnen Nylonfaden draufnähe. Ich finde dann leuchtet die Farbe der Perle auch schöner wenns durchsichtig
sind. Kann natürlich sein das ich mir das nur einbilde, aber hat mir in der Tat so besser gefallen.

Liebe Grüsse,
Ramona [/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Ich weiß noch nicht womit ich die Perlen befestigen werden. Das überlege ich mir, wenn ich soweit bin. :p046:
Ist ja ärgerlich mit der Lieferung und das wegen eines Garns. Mein Shop (der in UK) schickt die ganze Lieferung und alles was nicht vorrätig ist, wird portofrei nachgeschickt. Wenn man ungeduldig wartet (so wie wir alle *g*), dann ist das die ideale Lösung. Allein schon, weil die Lieferung aus UK und USA sowieso länger dauert.

Lieben Gruß, Anna
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Da geb ich Dir recht, hätten die das was sie vorrätig hatten gleich geschickt wäre alles schon hier. Allerdings
sind die Lieferkosten aus den USA ja auch ganz schön happig, ich denk deswegen warten die lieber bis alles zusammen ist.
Und zu meiner Schande ist mir ja fast ein Unglück passiert. Als ich die eMail schreiben wollte wegen dem Versand bin ich die Bestellung nochmals durchgegangen,
und habe festgestellt das ich doch tatsächlich vergessen habe das goldene Garn für die Celtic Lady zu bestellen. :unwissend:
Aber da die ja eh noch auf das andere Garn warteten konnten sie es meiner Bestellung noch hinzufügen. Echt Glück gehabt! Und super netter Kontakt das die es gleich erledigt haben!

Liebe Grüsse,
Ramona [/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Dann ist es ja Glück im Unglück. Sozusagen. :quer:

Lieben Gruß, Anna
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ja das kann man wohl so sagen.
Hätte ich heute auch brauchen können!!! Heute hat mal rein garnichts geklappt :(

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Oh frag nicht nach dem Tag. Erst habe ich 5 Kilo Holunder entstielen müssen und verarbeiten müssen, dann habe ich meinen Arzttermin verpeilt zu dem ich 30 Kilometer einfache Fahrtstrecke habe, am Donnerstag muss ich wieder hin. Die Krönung: mein Handarbeitsdealer hatte schon geschlossen *narfl*.

Nun mach ich noch ein paar Stiche, dann fall ich tot ins Bett ...
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Hier nun mein Foto. Es macht richtig Spaß an dem Bild zu sticken und es fällt mir schwer zum nächsten zu wechseln, aber die anderen Bilder wollen schließlich auch bestickt werden. ;)

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Sieht der Strauß nicht genial aus?
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Die Anfänge eurer Ladys sehen ganz klasse aus...*grünwerdvorneid*... leider, leider, leider komm ich im Moment wirklich ni dazu.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Anna...ja das schaut ja auch schon richtig toll aus!
Aber da sind in der Tat nur kleine Stichlein :(

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Boah, der Strauss ist ja mal voll genial. Also wenn ich überlege, wielange man bei den 5 Farbabstufungen im dunklen Saum braucht, dann will ich nicht wissen, wie lange man an dem Strauss hockt.
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

trotz des noch nicht festgelegten Zeigezykluses hier nun das aktuelle Bild. Ich habe den Rahmen schon ansatzweise gestickt um zu sehn, wie gross denn das Bild im Endeffekt sein würde, da ich den Angaben auf der Vorlage und meinen Rechenkünsten nicht vertraut habe.

Die reine Motivgrösse liegt bei 28 count (112 Fäden) bei ca. 28 auf 40 cm.

Ich habs meiner Mutter gestern gezeigt, was ich schon gestickt habe. Ihre Frage war: Und, wer bekommt's? :aetsch:


Liebe Grüsse, Sanni
 

Anhänge

A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Sieht gut aus und ziemlich groß.
Hoffentlich hast Du Dich bei den Kreuzchen nicht verzählt. :p046:

Lieben Gruß, Anna
 
Thema:

Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Oben