Wir nähen Sommeroberteile

Diskutiere Wir nähen Sommeroberteile im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @annew habe ich was verpasst. Bei der Tunika hatte ich auch nicht mitgemacht. Tuniken und Kleider sind nicht so meins. Gruß Laila :wink1:
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@annew habe ich was verpasst. Bei der Tunika hatte ich auch nicht mitgemacht. Tuniken und Kleider sind nicht so meins. Gruß Laila :wink1:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Laila schrieb:
habe ich was verpasst
Nein, bestimmt nicht!
Da wollten wir hier gemeinsam eine Tunika nähen, aber ich habe den falschen Stoff genommen und - wo ich schon mal dabei war - auch die falsche Größe.
Versuch macht kluch :-)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Versuch macht klug hatte ich beim Shirt nähen auch, jetzt ist es ein Uvo. Wollte Jersyreste vernähen. Shirt mit V Ausschnitt und schräge Nähte. War aus einem Heft die Anleitung. V-Ausschnitt endet bald am Bauchnabel. Sitzt überhaupt nicht. Allso was anderes nähen. Gruß Laila :wink1:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Laila schrieb:
V-Ausschnitt endet bald am Bauchnabel
:quer:
Ich würde sagen - das kommt jetzt drauf an, was Du zu zeigen hast :-)))

Aber im Ernst: kannst Du denn nicht ein Top drunter tragen?
Ist doch immer schade um die Arbeit und natürlich auch den Stoff!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
annew schrieb:
Laila schrieb:
V-Ausschnitt endet bald am Bauchnabel
:quer: Ich würde sagen - das kommt jetzt drauf an, was Du zu zeigen hast :-)))

Aber im Ernst: kannst Du denn nicht ein Top drunter tragen?
Ist doch immer schade um die Arbeit und natürlich auch den Stoff!
Oder ein Stück Stoff als Schein-Top einnähen? Sieht sicher auch gut aus ^^.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Schöne Oberteile hast Du gemacht @Handi

Solche Trägertops stehen auch auf meiner To-Do-Liste
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Das Top gefällt mir sehr @Handi
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Handi

Wieder so ein schönes Kimono Tee. Sehr schöner Stoff
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Dankeschön Eva
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
dankeschön Eva
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Handi Super schön finde Kimono Tee Shirt geworden. Der Stoff ist auch sehr schön!!!
@eva_S schöne Anleitung für ein Kleid. Schade bin kein Kleidträger mehr. War es aber auch noch nie so richtig. Ein Mädchenkleid ist auch dabei. Schade habe kein Mädchen ,das ich damit beglücken könnte. LG Laila
Bin auf Bilder gespannt von einem Kleid. Lagenlook gefällt mir auch.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
klasse @eva_S Dein Oberteil ist ein Hingucker !

Ich habe heute früh - als alles noch schlief, auch ein paar Teile zugeschnitten, hoffe bald etwas zeigen zu können, am Samstag ist eine Overlock bei mir eingezogen, damit geht es dann sicher nochnal etwas schneller ^^
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Danke Jaylyn

Eine Overlock ist was feines, missen möchte ich meine nicht mehr.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Kann ich gut verstehen, ich nach dem Probenähen auch nicht mehr
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Super @Jaylyn. Mit der Overlock wirst du sehen wie schnell und schön du naehst. Das einfädeln üben zwischendurch. Ab geht es.
Bin auf deine Werke gespannt. Gruß Laila :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Das Einfädeln ist gar kein Problem, hat auf Anhieb geklappt ^^
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Hier darf man einfach nicht mitlesen! Heul!
Habe "nur" eine Haushaltsnähmaschine.
Nun bin ich aber doch auf Berichte über Jaylins Overlock gespannt und natürlich auch die Ergebnisse.
 
Thema:

Wir nähen Sommeroberteile

Oben