Wir häkeln Torten/incl mehreren Anleitungen

Diskutiere Wir häkeln Torten/incl mehreren Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; wie wär denn ein barbiepuppenkleid gehäkelt gibts doch als brautkleider und dann gibts noch diese minipüppchen von früher hat der Peter nicht...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie wär denn ein barbiepuppenkleid gehäkelt gibts doch als brautkleider und dann gibts noch diese minipüppchen von früher hat der Peter nicht schon solche kleider gemacht

dann musste halt das brautkleid anschauen um es dementsprechen um zu arbeiten
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
wie waers mit zwei Maeusen, der einen nen Schleier haekeln und dem anderem einen Zylinder
Stell mir das huiebsch vor
winke Ute
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Danke Ihr beiden!
Barbiefiguren fände ich ein bißchen groß, aber das ist wirklich eine gute Quelle für Kleideranleitungen. Und ich kann sie dann ja immer noch abwandeln...
Mäuse wären nicht so mein Ding, aber ich habe auch schon überlegt, ob ich ein Drachenpärchen mache. Allerdings kann ich einem Drachen ja schlecht das Kleid anhäkeln --- vielleicht probiere ich ein bißchen rum und wenn das Kleid nicht so wird wie ich will, mache ich Drachen. Schon komisch; ich habe so viele Tiere gemacht, aber nur ganz selten menschenähnliche Puppen.
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Kannst ja eventuell die kleineren Barbies (Shelly? usw. - eben die Kids) nehmen!
Müsste auch süß aussehen - so mit Frack u. Zylinder!

:hello: :hello:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
an die hab ich auch gedacht Marianne oder fuer ne Puppenstube
na beim Drachen dann auch nur Schleier und Zylinder dran
winke Ute
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Gehäkelte Hochzeitstorte

So wie versprochen meine gehäkelte Hochzeitstorte.
Da ich schon eine weile nichts groß eingestellt habe hier nun mein Werk, was mich auch Nerven gekostet hat.
Hochzeitstorte nach einen Bild aus dem Internet leicht abgewand.
Romantisches Kaffeegedeck aus Dekoratives Häkeln.

Nun bin ich gespannt ob es den Ehepaar auch gefällt.

 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Karin.W
Dankeschön für das Bild:-))
Die ist echt Klasse Super Prima geworden... :habenwollen:
Da wir auch in Kürze Heiraten werden überleg ich mir auch schon ob ich eine machen soll, einfach als Erinnerung dann.
Aber deine ist echt genial geworden.

:grins:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Danke Drita 73 und allen anderen, das euch meine Hochzeitstorte gefällt.

Um die Frage zu beantworten, wie lange ich dazu gebraucht habe.
Da ich ja vorwiegend Abend nur häkel, waren es gut 8 Wochen mit allen.

:banane:
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Ich finde die Klasse ,ich möchte auch eine machen denn meine Eltern haben 2012 Sielberhochzeit,habe noch zeit aber planen kann mann ja schon.

LG sandra
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Na da werde ich mich mal an die Arbeit machen und die Anleitung schreiben.
Aufzeichnungen habe ich ja gemacht, muss aber alles erst einmal sauber notieren. Dann werde ich sie einstellen.
:grins:
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Hallo kerstin,

deine Torte ist wunderschön. Ladet so richtig auf einen gemütlichen Nachmittag ein
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
WOW, Wunderschön :applause: :applause:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
super kann ich da nur sagen :thumbsup:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die Torte ist wunderschön, ich habe eine solche auch in einer Zeitschrift und wollte sie auch schon anfertigen, aber ich habe die passenden Spandosen nirgends finden können. Habt Ihr eine Idee? Habe mir damals nen Wolf gesucht 3 Dosen zu bekommen, welche auch die richtigen Proportionen haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
fang mal vorne an zu lesen dann brauchste keine spanndosen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Chris werd ich machen
 
C

Carola65

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
86
Was es nicht alles gibt....aber sieht super schön aus!
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Wow Chris, die Torte ist ja eine Wucht
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Chris,Die sieht wirklich gut aus. :thumbsup:
 
Thema:

Wir häkeln Torten/incl mehreren Anleitungen

Oben