Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Diskutiere Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Huhu Gudrun Danke! die sind mit 16ner Garn gemacht :-) nicht so dick wie 10ner und nicht so duenn wie 15ner. Das ist Garn einer Macedonischen Firma!
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Gudrun Danke! die sind mit 16ner Garn gemacht :-) nicht so dick wie 10ner und nicht so duenn wie 15ner. Das ist Garn einer Macedonischen Firma!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Elke das sind ja tolle Schmettis :applause:
Chris der Schmetti sieht recht einfach aus, aber auch toll. :applause:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Jina die Fensterdeko sieht Klasse aus :applause:
Ich habe meine Schmettis auch nicht gestärkt, sind alle aus verschiedene Garnstärken und Resten gehäkelt.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
"Mini"Schmetterlinge :)

So, ihr lieben, wie versprochen, hier meine gar nicht so kleinen Minischmetterlinge, weil aus Wolle gehäkelt.

DSCI0456.JPG

Anleitungen habe ich diverse ausprobiert.
Zum Vergleich: der orange-rote ist der 12 cm große. Der ist mit Doppelstächen gehäkelt.
Die anderen sind dann mit Stäbchen gemacht, bringen es aber auch noch auf eine Größe von 8,5 bis 10 cm. Als Blickfang aber gerade richtig, weshalb sie sicher noch in diversen Osterpäckchen verschwinden werden :) .

Und ich hab auch ein bisschen rumgespielt, was die Anzahl der Stb und LM angeht. Aber das seht ihr sicher ;) ... und außerdem hab ich die schon nach der zweiten Runde zusammengeklappt und beide Hälften mit der Abschlussrunde zusammengehäkelt (spart Garn ;) )

Ich werde heut sicherlich noch den einen oder anderen machen. Hab ja noch sooooooooo viele Farben und Wollreste da. :red:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Hallo
Tolle Schmetterlinge, habe auch welche gemacht. Bild kommt noch
Viele Grüße :ostern2:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Und wieder so niedliche Flattertiere :applause: :applause: :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
Na Kreatives Chaos Dich hats ja auch erwischt :D die sehen Klasse aus!!!!!!!!!!!! :applause:
Inge ich bin auch auf Deine gespannt!
 
S

Sternschnuppe

Schüler
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
157
:hallo: Eure Schmetterlinge sind alle wunderschön, dann kann der Frühling ja kommen.

LG Anja
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
danke Elke, schaut super aus !
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Elke, die sind ja fantastisch :applause: :applause: :applause:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
kreatives chaos, :applause:
die sehen ganz toll aus. man sieht gar nicht, das das wolle ist.

ich habe gestern auch gewerkelt und da ist mir dieser schmetterling von der nadel gehüpft .
und heute hab ich euch die anleitung gebastelt. wenn was unklar ist, einfach fragen ^^
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Gudrun, der ist echt schön :) Habe mir glich mal die anleitung ausgedruckt :)

Danke für die Anleitung :kusshand:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hab auch noch was gefunden an bilder, was ich in der Schwangerschft gemacht habe :D

-------------------------------------------------

Anleitung kleiner Schmetterling >>> Klick
Anleitung Großer Schmetterling>>> Klick
PS: der große Schmetterling ist auch ein kleiner aber halt größer wie die ganz kleinen ;)

kissen rückansicht.jpg kleidchen für Mausi2.jpg
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
danke, Jina :D , dich hat wohl das fieber total erwischt :p046:
schöne links, danke
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Gudrun Wenn ich zeit hätte :whistling:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jina ich habe den einen gelöscht, wenn man den häkeln würde würde er nicht in diese Gruppierung passen dafür hab ich den anderen hierher verschoben tolle idee
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
grins und erst jetzt gesehen das er schon da war
 
Thema:

Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Oben