Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Diskutiere Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ruehli der sieht aber auch schoen aus, Danke fuer die Anleitung :wink1:
E

Elke28

Guest
Ruehli der sieht aber auch schoen aus, Danke fuer die Anleitung :wink1:
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Meiner Meinung nach müßte der Kleine auch 8 Zacken haben und nicht bloß 6. Dann wird der in der Mitte gefaltet und mit einem Stück Pfeifenreiniger zu einem Schmetterling geformt. Hab jetzt die Anleitung nicht im Kopf, aber schau dir doch bitte mal die Bilder auf den ersten 3-4 Seiten an. Da kann man es gut erkennen.
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Nach Anleitung von Gloria

Die andere Variante hier von Helga hab ich auch nachgehäkelt sind bei richtig knuffig zu machen :)

Jetzt sind sie schon zu dritt , alle Anleitungen hab ich hier gefunden
 

Anhänge

T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
@ Bia die fehlen 2 Zacken ... du brauchst 8 Stck .
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Den habe ich gestern für meinen Sohnemann häkeln müssen.
Ein Geschenk an seine ältere Kollegin(64Jahre) die in auf der Arbeit immer verwöhnt.
Die Anleitung ist von Liane auf der Seite !.
Danke Liane! :tagebuch4:
Es wird bestimmt nicht der letze Schmetterling sein.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Linde der Schmetterling ist wunderschön
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
schöner Schmetterling
Viele Grüße Inge
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
schöner Schmetterling!!
 
E

Elke28

Guest
Ganzen Tread durchsucht nach Bildern und pdf Christa Sabelgunst Forenbilder ... alles OK
 
K

kelly5

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
1
Ja, der Schmetterling ist toll !!!
Ich habe bestimmt 100 Stück davon gehäkelt. In klein, mit feinerem Garn !
Mit Magnetlack versehen und als Fensterdeko. Dann haftet das. War auch immer ein tolles Geschenk.

:wink1:
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
:danke: Heut möchte ich mich für die

schönen Anleitungen ganz herzlich bedanken,

es macht soviel Freude sie zu häkeln=

entweder als Deko oder ich verschenk sie,

gebe sie einem gehäkelten Amigurumi in

die Hand oder-oder= ihr seht ich hab

Freude damit- :grins: liebe Grüße und später eine :n8: ,Marlis .
 
D

der stromer

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
1
Hallo Liane
Ich bin von Deinem Schmetterling ganz hin und weg. Als ich ihn sah wusste ich ganz genau: der passt hervorragend auf meine rote Tapete in meiner Wohnstube. Mit dem nachhäkeln kam ich ganz gut voran bis hierher:
wie 5., dabei mit der Dop-Stäb-Gruppe (re Rand) in dieselbe Gruppe häkeln, wo der li Rand des ersten Flügels aufhörte ( in einer Gruppe befinden sich nun 2 Dop-Stäb-Gruppen – aber nur in der 5. Reihe)


Meinst du damit zwischen das vorletzte und letzte Doppelstäbchen der Gruppe aus Runde 5? Dann hätte ich aber in der 6.Runde 2 Doppelstäbchengruppen. Ich komm da jetzt nicht weiter. Kannst Du mir da noch ein bisschen helfen? Liebe Grüsse Romy.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich schiebe das nochmal hoch, vielleicht hat es Liane übersehen.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
wolln wir wieder mal Schmetties häkeln?????????



eigentlich war ich auf der Suche nach kleinen Häkelblüten :auslach: dabei sind mir die Schmetties wieder untergekommen, war mir doch glatt entfallen, wie man die häkelt,

drei klitzekleine hab ich schon, Bilder kommen morgen :p046:
 
G

gundi31

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
2
Schmetterlinge einlagig

Hab ein kleines problem: Möchte einen Schmetterling häkeln Größe ca. 9 cm x 8 cm aber nicht gefaltet, also einlagig, habt ihr da eine Anleitung für mich? Brauche ihn deshalb einlagig weil er dann nicht so dick ist, er muss noch auf etwas anderes rauf. Die im Internet sind so klein und ich bin nicht so gut im umrechnen. vielen Dank für Eure Hilfe. LG Gundi :suche:Achso, er sollte nicht so filigran sein, also kann mit normaler wolle gehäkelt werden.
 
Thema:

Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Oben