Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . . im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich werde auch mitmachen, freue mich schon!
Peggy57

Peggy57

Nadelsüchtig
Mitglied seit
29.08.2011
Beiträge
682
Standort
Wiener Neustadt
Ich werde auch mitmachen, freue mich schon!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Klar könnt ihr auch jede andere Wolle verwenden und mit dicker Wolle ergeben die selben Muster sicher auch gute Winterschals ab.

Bei dieser Aktion möchte ich aber eher leichte duftige Schals häkeln mit schönen Mustern die den Frühling locken.

Ich habe ja in Beitrag eins geschrieben es sollen Geschenke-Schals für weibliche Familienmitglieder, Freundinnen oder Wichtelkinder werden.

Natürlich könnte man auch Charitymäßig unterwegs sein. Ich denke doch, dass sich Mamis in Frauenhäusern auch über etwas Nettes Modisches freuen, so ein schöner Loop um den Hals hebt doch die Stimmung und das Selbstwertgefühl und das können wir doch alle brauchen. :smilie_girl_051_1:

Lasst euch einfach überraschen :smilie_girl_338_1:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Frühlings- und Sommerschals sollen es bei mir auch werden. dabei habe ich an leichte Baumwollgarne gedacht. Meine Mutter hat im März Geburtstag, da würde ich ihr gerne einen schenken.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Eine tolle Idee, Ariane, da mach ich gerne mit und werde mithäkeln. Ob jeden Monat was wird, muß ich mal sehen. Ich habe schon Sommer-Schals gestrickt aus Sockenwolle mit einem geringen Stretch-Anteil, z.B. Lana Grossa Meilenweit Stretch, die nehme ich gern und die gibt es auch in schönen Farben, die zum Frühling und Sommer passen und sie kratzt nicht.

LG Birgit :wink1:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
das ist eine superaktion, mal sehen ob meine häkelkünste da ausreichen.
danke ariane!
ich freue mich schon.

lg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
:banane: :banane: :banane: ihr werdet ja immer mehr, das ist so schön :banane: :banane: :banane: Ich bin überzeugt dass ihr die Muster alle könnt.
Also bei diesem großen Interesse, da kann ich ja Mamje bitten dass sie uns eine Galerie und einen Threat für die Anleitungen einrichtet.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Kannst du das nicht auch?
Ich bin sicher auch dabei und bin schon auf das erste Muster gespannt. Wann geht es los?
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Prima Idee!
Eigentlich habe ich ja schon genügend zum "Umschlingen" und auch leider nur einen Hals. :D
Denke aber doch, dass ich bei dem ein oder anderen Teil mit einsteige. Geschenke braucht frau ja dauernd!
 
R

Romoni

Meister
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
1.021
hallo zusammen hab gerade den wsv 2015 von buttinette bekommen viel zu viel wolle im angebot auch tolles lace sommer garn um 1,49/50 gr

250 m da musste ich zushlagen :)))))

ich werde natürlich bestellen :tagebuch4: romoni
 
U

Ulla130552

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
83
Oh je Romoni,

ich habe das Heft auch schon mehrmals in der Hand gehabt. Aber erst wird die Wolle aufgebraucht, die noch da ist oder ....?
 
R

Romoni

Meister
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
1.021
ja ulla du hast recht aber man soll sich doch ab und zu was gutes tun :quer: :quer: :quer: :quer: romoni
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Da hab ich auch schon .keule: aber nur dicke Wolle für Mützen und Loops. Nach Sockenwolle mit BW oder Bambus bin ich grad auf der Suche.

LG Birgit :wink1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Tolle Idee! Klasse Ariane! :welle:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Ui, da werde ich bestimmt auch den einen oder anderen Schal mithäkeln!!! Super, ich freu mich schon!!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Supiiiiiiii dass so großes Interesse besteht :dancing:

Ende nächster Woche geht es los!

Wir haben zwar gerade etliche cm Neuschnee bekommen, aber die Vogerl zwitschern schon, es geht bergauf.......
 
R

RuLo

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
89
Hallo Ariane

Das klingt nach einem tollen Angebot und ich würde gerne auch mitmachen wenn es zeitlich irgendwie geht :smilie_girl_121_1:

Grüssle Ruth
 
S

Strickhase

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
75
Da würde ich bitte auch gerne mithäkeln! Geschenke braucht Frau ja immer!



LG Martina
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das ist ja eine schöne Idee! Mal schauen, ob da nicht auch der eine oder andere Loop/Schal von meiner Nadel hüpft :D Ich mag Deine Anleitungen sehr gerne!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Das Februarmuster "Konfetti" steht unter Anleitungen

Ich wünsch euch viel Spaß damit!!!
Das Grundmuster ist ganz einfach, versprochen, und Umsetzungs- und Tragemöglichkeiten habe ich euch viele Vorschläge gemacht.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Danke, Ariane, es ist erst mal abgespeichert. Werde bestimmt das hübsche Muster ausprobieren.
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Oben