Wir häkeln einen Drachenschwanz

Diskutiere Wir häkeln einen Drachenschwanz im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; An Gegengleich häkeln habe ich auch schon gedacht, das schaut bestimmt auch klasse aus. An ein Muster traue ich mich noch nicht heran, ist aber...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
An Gegengleich häkeln habe ich auch schon gedacht, das schaut bestimmt auch klasse aus.
An ein Muster traue ich mich noch nicht heran, ist aber später nicht ausgeschlossen
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
Wenn ich das Foto nochmal finde zeig ich es. Er sah etwas schmaler aus, dafür dann länger. Die Zacken waren auch einmal rechts und andere Hälfte links. Ich fand den toll
 
W

wolke712

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
29
Jaylyn, das sieht klasse aus. Und so was kann tunesisch gehäkelt werden?? Das stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor. Der Drachenschwanz ist jedenfalls sehr gelungen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Wolke :) Nein es ist wirklich ganz einfach, das Video zur Anleitung ist toll. und nach wenigen Zacken hat man den Dreh raus, es ist wirklich anfängertauglich, spreche da aus Erfahrung.
Also habt Mut es macht Spaß und lognt sich wirklich
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
:wink1: Jaylyn, darf ich dein Foto für unseren 1. Beitrag hier verwenden?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja sicher Birgit :)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
Danke :tagebuch4:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Birgit die beiden Abwandlungen sind ein Traum :habenwollen: vielen Dank fürs Zeigen :tagebuch4:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
ja, find ich auch. Lass dich inspirieren, vielleicht findest du noch eine andere Variante. :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich werde jetzt noch einmal die "einfache Variante " häkeln - ist ja eine gute Übung und mich dann mal an eine Abwandlung wagen,
ich finde den mit den Bommeln so genial, vor allem durch das Lochmuster bekommt er was von Lace und das ist ja ganz meine Welt :)
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich hibbel ja der Ankunft meiner Nadeln entgegen; die Wolle wartet hier schon lange.
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie wohl bei irgendeinem Zoll hängen geblieben sein sollen. Jetzt habe sie noch eine Ersatzlieferung geschickt. Aber das kann auch noch mal 10-20 Tage dauern. Sollte ich dann vielleicht beide Lieferungen bekommen, darf ich auch beide behalten. Ich bin nur froh, wenn überhaupt Nadel ankommen :habenwollen:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mausstoff ich drücke Dir die Daumen das die Nadeln bald kommen :)

Burgitta Dein Drachenschwanz ist eine Augenweide - wunderschön
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
och, ihr seid echt fürchterlich...... :75:

... ich bin dann mal garn suchen.... :p046:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
:aetsch:
hab auch gerade gekuckt, glücklicherweise hab ich nichts gefunden. ......... erstmal :p046:
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
.... dann hast du wohl nur gaaanz flüchtig gekuckt?! :baden:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Birgit.kann man den auch mit dünnere wolle häkeln?ich möchte gern mit nadel nr 4 häkeln.lg Marlies
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
logisch, ich hab gerade Garn für 3-3,5 gefunden und nehm ne 5er Nadel. Einfach probieren. ;)
 
Thema:

Wir häkeln einen Drachenschwanz

Oben