Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Diskutiere Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hier darf zu unserer Aktion gefragt, gelobt oder auch sonst zu allem mit dem Thema wild drauf loserzählt werden. Hier nochmal der Link zur...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine n Cardigan auf diese Art gehäkelt und trage ihn immernoch gerne.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Das wird sicher eine ganz tolle Aktion, auf die ich mich schon freue! Weiß zwar noch nicht genau, ob ich es zeitlich momentan schaffe zu starten... Garn muss ich auch erst noch sichten, aber das dunkelrote Muster von @arivle spricht mich spontan schon sehr an ☺
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ja, aber ich muss ja sehen das ich einiges habe was zusammen passt.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Punto man kann Reste auch mit einer Ausgleichsfarbe immer für ein bis zwei Reihen dazwischen verarbeiten, dann passt vieles besser.

Zum Beispiel mit weiß, grau, schwarz, dunkelblau, etc..

Immer Rest, Ausgleichsfarbe, Rest, Ausgleichsfarbe, Rest, Ausgleichsfarbe.. das macht vieles harmonischer und lässt auch Reste besser passen, die direkt aneinander nicht sooo gut wären
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Punto genau, solange das Garn halbwegs zur Nadelstärke passt, ich selbst nehme es damit allerdings nicht so genau.. lach

Deine Farben passen toll zusammen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Sollten Mal ein Pulli werden, aber über den Anschlag bin ich nie hinweg gekommen. Es wäre Nadelstärke 5.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Freitag ist Freitag auch für die die Krone Knöpfe machen. Hier geht es los und Bingo😃
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Eigentlich wollte ich als nächstes eine Hexagonjacke häkeln. Da ich aber nicht festgelegt bin kann ich auch noch umswitchen. Für meine vielen Wollreste ist ein Granny sogar einfacher als zwei möglichst gleiche Hexies. Jetzt hoffe ich dass die Grundfarbe reicht um die Vorderseite möglichst einheitlich zu bekommen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Punto und @UFOProduzentin ich freu mich auch schon richtig drauf..

Und was Garnreste betrifft, hab ich einen Tipp, da mach ich nachher Fotos von meiner Beispielhäkelei, wie man es harmonischer in der Ansicht hinbekommt und stell sie im Anleitungsthread ein.

Ich mag diese Grannywesten.. und man kann sie so unterschiedlich gestalten
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Und ich mag ja keine gehäkelte Kleidung, meine Freundin, die ich gefragt habe, möchte auch keins, also werde ich leider nicht mithäkeln, dafür aber einen Schal.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Anne Rother es gibt vieles, was ich auch nicht anziehen würde, aber wenn man selbst das Garn und das Muster aussucht.. man kann ja auch einfarbig und nur Stäbchen, wenn einem bunt oder Muster nicht gefällt.

Ich mag es, das alles in der eigenen Hand liegt, auch wie warm oder luftig das Ganze wird.

Bei Dir könnte ich mir eine relativ kurze, mittelblaue Weste, nur Stäbchen, wenig Löcher gut vorstellen
 
Thema:

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Oben