wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Diskutiere wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Jupp, das passt nicht zu Deinem Haus, habe ich gesehen. Wir werden Deine Zimmer durchsehen, wo wir ohne stundenlange Mühen die Möbel um 10 Stiche...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jupp,
das passt nicht zu Deinem Haus, habe ich gesehen. Wir werden Deine Zimmer durchsehen, wo wir ohne stundenlange Mühen die Möbel um 10 Stiche zusammendrängen oder rücken können. Zumindest hinten an der Wand, nach vorn können sie weiter zur Seite stehen.
Aber erstmal baust Du Dein Haus so, wie Du Dir das vorstellst. Da will ich Dir gar nicht reinreden, ich beobachte höchst interessiert, was passiert.
Gruß
Sabine
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Ich finde es einfach super, was ihr hier an Puppenhausideen zeigt :welle:
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
An diesem Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit, meine Zimmer zu überarbeiten. Angeregt durch Sabine fügte ich Details ein, aus denen Geschichten gesponnen werden können.
In der Küche tropft der Wasserhahn; ist der Klempner schon informiert?
Der Kaffee wird auf dem Herd warmgehalten; wer kommt, um ihn zu trinken?
In der guten Stube liegt ein Buch auf dem Tisch. Steht die Tür des Bücherschranks auf, weil es gleich zurück gestellt werden soll?
Im Wohnzimmer liegt neben dem Couchtisch eine Flasche. Ist schon jemand unterwegs, um die Lache aufzuwischen?
Warum steht der Staubsauger im Treppenhaus?
Wie sieht es auf dem Dachboden aus?
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Sabinew schrieb:
.... Bei Helmut kein Problem, das passt ohne Änderungen....
Einziger Unterschied: Bei meinen Zimmern gehört der Rand zur Rückwand, nicht zum Rahmen.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich weiß, aber das passt trotzdem. Ich habe den Rand als "Ecken" mit farblichem Übergang genutzt (meine geliebten Schatten, hihi), das kommt auf dasselbe hinaus.
Zeigen!!!! Ich finde Deine Geschichten in den Zimmern wunderbar, ich bin noch nicht soweit. Ich muß leider arbeiten, Puppenhaus-Pause.
Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
habt ihr schon gesehen nate hat ihr haus komplett eingerichtet incl balkon... toll
nate die zimmer einzeln sind aber nicht alle in d er zimmergalerie oder? evtl kannste das noch machen?
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Chris,

ich muss erstmal sehen, wie ich das bewerkstellige. Bin schonmal froh, dass ich alles in den Ferien geschafft habe, denn ab morgen beginnt für mich wieder der Alltag. Ich werde die einzelnen Zimmer so nach und nach einstellen.

LG

Nate
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Wow, was sind hier schöne Häuser entstanden! Hab auch übers Wochende gebaut, ist noch nicht so doll. Aber es wird so langsam.
 
B

BlackCat

Guest
Klasse Ulrike :applause:

Besonders deine Fensterscheiben, die haben es mir angetan.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Wow! Was ist denn daran nicht gelungen?
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Na prima! Ihr habt wunderbare Ideen.
Ich bin in nächster Zeit nur Leserin. Ihr habt viel Zeit, mal schauen, was sich so entwickelt. Zimmer kann ich vermutlich erst Mitte Juni dem "Bastelset" anpassen, vielleicht werde ich auch das Grundhaus ändern.

Aber ich werde schon immer vorbeischauen und meine unvermeidlichen Kommentare verbreiten.
Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Sabine ich hab eins deiner Fotos auf die Hauptseite genommen. :wink1:
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hui! Tür im Eingang, das passt!
Habe leider nur gaaanz wenig Zeit, aber kucke jeden Tag.
Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Und noch ein Haus - mir juckt es ja mächtig in den Fingern, auch weiterzumachen!
Erst machen wir das in den nächsten Monaten fertig, und dann hätte ich für den Herbst ja eine ähnlich umfangreiche Idee....
Gruß
Sabine
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Ins eigene Haus bin ich zwar nicht eingezogen, aber das gemeinsame Ergebnis mag ich sehr. Auch wenn das Kinderzimmer noch ein bisschen chaotisch ist, mache ich eine Pause. Drei Wochen fast täglich nach Feierabend für die Puppenstuben am PC sind erstmal genug (auch für die Familie). Es hat mir viel Spaß gemacht, denn es sind wunderbare Zimmer und Häuser entstanden, durch die mir immer wieder Neues einfiel. Ich werde weiterhin gucken kommen und freue mich auf das Bastel-Set.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Helmut und alle anderen: :applause: :applause: :applause:
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich habe ein zweites Puppenhaus entworfen. Das Bild habe ich unter "komplette Puppenhäuser" hochgeladen.
LG
Nate
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow Renate, das ist einfach toll geworden, wunderschön :love: :thumbsup:
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Oh, wie ist das schön geworden! Der Wintergarten ist eine tolle Idee.
Nun wird es schon seeehr schwer, sich zu entscheiden, was man sticken möchte, denn alle Entwürfe sind einfach klasse.
 
Thema:

wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Oben