Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Diskutiere Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Naja, das wär schon nix mehr für mich, da wär ich überfordert mit, aber ich erinner nur an den Link :auslach...
W

woolywoodpecker

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
5
huch - ich kann auch an keinem Wollangebot vorbei - deshalb hab ich Berge an Wolle zuhause - mein Mann verzweifelt noch mit mir :red:
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
Hallo ihr Lieben,
also= ich habe Unmengen Wolle(die ich Säcke weise,von einer Geschäftsauflösung gerettet! habe),
es ist immer wieder eine Wundertüte, darin zu graben. Sockenwolle (kann nur Socken häkeln ),habe ich
auch noch und Topflappen-Baumwolle und....... .
liebe Grüße von noemi.
 
S

stricksteffy

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,
bisher dachte ich allein zu sein mit meiner SUCHT :dancing: , aber nein es gibt noch viele davon. Mein Problem ist, ich komme an keiner Wolle vorbei, erst einmal kaufen ohne zu wissen was es werden soll.
Ich habe einen kleinen Plastcontainer mit Maschinenwolle, mehrer mit verschiedenen Farben und Stärken, drei Foliesäcke mit Resten von Sockenwolle, ein großer Korb mit Sockenwolle und noch diverses.
Eins ist aber sicher, für die vielen Ideen im Kopf reicht die Zeit nie aus und die Wolle auch nicht.
LG Steffy
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich muss demnächst dringend shoppen gehen, fast alle Vorräte sind abgearbeitet, bzw sind abgearbeitet, wenn die Geschenke fertig sind *ohohohohoh*
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
RE: Huhu,hier ist ein Neuzugang,schön das ich euch gefunden hab :)

babsy78 schrieb:
Habe das Thema entdeckt und freue mich das es noch andere Wollmäuse gibt :P die Wolle ohne Ende horten...
Hier meine ungefähre Übersicht,grob geschätzt:
Wolle ca. 10kg :dancing:

und seid gestern 102 Konen Wolle 8|

in der nächsten Woche dann nochmal 10 dazu

und immer wieder sage ich mir: "nun hörste aber auf."

Werde nun versuchen meine neuen Errungenschaften über einen Wollwickler zu jagen,

ich hoffe das klappt 8o

Liebe Grüsse euer Neuzugang babsy78
ich gestehe,bin nun bei 150kg :o
das meiste davon auf konen
und ja ich weiss ich hab ne macke :D
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Im Moment habe ich nicht so viel Wolle. Ein kleinen Korb voll mit Resten. Was ich für Wolle ausgebe ist immer unterschiedlich. Aber nie mehr als 100 euro. Lg Mia
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.449
Standort
Karlsruhe
zu viel um sie im nächstren Jahr zu verstricken
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
ich darf in dieser Umfage gar nicht weiterlesen... häkel sehr gerne, habe aber leider kein Garn oder Wolle mehr, bis auf die angefangene Decke :-( hat vielleicht Jemand Reste über? Würde mich rießig freuen. LG, Andischa
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
Hallo,
ich habe 2 große Rollkisten voll. Eine mit Sockenwolle und eine mit Baumwolle und dann noch 2 Umzugkartons mit Wolle die ich nicht so so schön finde die ich aber für Obdachlose verstricke da bei mir keine Wolle weg geschmissen wird wenn sie okay ist.
Ich habe schon länger keine Wolle mehr gekauft da ich erst mal all die Wolle verarbeiten will die ich habe und da bin ich ganz eisern.

Liebe Grüße Anna
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
im moment steht ein mittlerer Karton mit Sockenwolle im Schrank, der aber kaum noch halb voll ist, und ein kleiner mit Wollresten, die ich aber schon angefangen hab zu verwerten. Auf meinem Beistelltisch findet sich momentan ein kleiner Karton mit Baumwolle, aus der ich meine Puppen und deren klamotten stricke.

Morgen kommt aber wieder Wolle dazu :welle:
 
S

Sumoria

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
36
Das sind meine kleine Wollvorräte-Schränke. Ich habe das große Glück (oder auch finanzielle Pech), eine Dame im Haus zu haben, die Wolle verkauft und zwei Zimmer voll mit hübscher Wolle hat. Natürlich bin ich bei ihr Stammgast, da ich einfach nur mit dem Aufzug runterfahren muss :)

008.jpg

LG Katie
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Oje, die Wollvorräte...

Ich hab hier und bei meinen Eltern auch Unmengen auf Lager:

1.) ein halbes Unterbett voll mit Wolle, die noch aus dem Geschäft einer inzwischen verstorbenen Tante stammt (3 komplette Packungen, zahlreiche Einzelknäuel,... alles in unterschiedlichen Garnqualitäten)
Was ich damit anstelle ist noch ungewiss.

2.) 3 große Kartons Häkelgarn (ebenfalls ererbt) lagern bei meiner Mama, die teilen wir uns

3.) vor kurzem habe ich bei einer Geschäftsauflösung auch wieder kräftig zugeschlagen, da -20% (viiiiiiel Sockenwolle hab ich mir genommen)

Ich bin außerdem absolut wollsüchtig, kann echt bei keinem Geschäft vorbeigehen. :O
Habe dann noch Wolle für 4 Strickjacken/ Pullover (eine davon ist schon in Arbeit) hier liegen, dann noch Unmengen Catania für meine Granny Square Projekte, eine Schublade nur mit Sockenwolle und noch ein wenig Filz- und Lacewolle.
Reste gibts natürlich auch jede Menge.

Ich nehme mir immer wieder vor nichts mehr zu kaufen, sondern vorher abzubauen. Aber wenn man dann ein neues Projekt vor Augen hat ist irgendwie nie das richtige Garn im Haus... :unwissend:

Lg
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Viel zu viel!

Aber mit dieser Sucht lässt sichs gut leben :quer:
ich krieg so alle vier Monate einen Anfall und der kommt von jetzt auf nachher und dann lass ich alles liegen und fallen und atme erst wieder ruhiger, wenn ich in meinem Auto sitze und Richtung Süßen fahre. Meist bin ich 35 bis 40 Minuten unterwegs und daaaaaaannnn bin ich daaaaaaa :welle:
beim FABRIKVERKAUF von Schöller und Stahl.... und dann gehts .keule: Meistens bring ich einen riesigen durchsichtigen Sack mit ca. acht bis 15 kg Wolle mit raus ans Tageslicht, schnell rein in den Kofferraum und dann bin ich total happy und freu mich soviel schöne, hochwertige und gleichzeitig doch günstige Wolle ergattert zu haben.
Einfach schöööön
Gruß Claudia /strickliesel114 :banane:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
BeaMari schrieb:
Ich nehme mir immer wieder vor nichts mehr zu kaufen, sondern vorher abzubauen. Aber wenn man dann ein neues Projekt vor Augen hat ist irgendwie nie das richtige Garn im Haus... :unwissend:

Lg
Ja das kenn ich. Ich hab auch zu viel Wolle hier rumliegen. Aber jedes Mal wenn ich was Neues anfange kauf ich auch neue Wolle. :red: Irgendwie hat man nie was passendes zu Hause.
Nur für Socken brauch ich nicht extra shoppen. Da hab ich zu 90% immer die Richtige da. :D
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Oje wenn ich das lese...

Habe ein extra Regal von Ikea mit 8 großen Fächern im Schlafzimmer von meinen Mann bekommen und das ist randvoll und quillt über mit sämtlichen kg, an Häkelgarn, Strickwolle, in sämtlichen Farben.....

Wenn mein Mann wüßte wieviel Wolle ich tatsächlich habe ;-)

bei 8 Kg Garn habe ich aufgehört nachzurechnen.....

Als ich gesagt habe, dass ich mein altes Hobby aufnehme habe ich von allen Seiten Wole bekommen und mir jede Menge selber dazu gekauft.

Man kann schon sagen mittlerweile bin ich wollsüchtig ;-)))

Nun heißt es für mich erst mal Wolle und Garn verarbeiten.

Wenn ich einmal angefangen habe kann ich fast garnicht mehr von meiner Strickarbeit lassen, das macht soo süchtig ;-)

Nur für mein letztes Projekt hatte ich nicht genug Wolle was mich erstaunte bei meinen Mengen :red:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
ich habe ein Korp voll mit wolle eine tüte mit Häkelgarn. Und ein wenig Topflappen wolle.
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Etwa 6-7 kg normale Strickwolle, bei der Sockenwolle zähle ich nicht mehr nach, aber wird in etwa genau so viel sein.

Strickbiggy
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.224
Standort
südl. von Magdeburg
Ich denke mein Vorrat an Wolle und Garn reicht noch ein paar Jahre. :red:

Ich habe ja noch Kiloweise Perlen im Haus, die ich auch verarbeiten möchte. :red:
 
Klecksi

Klecksi

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
43
Ormele das geht mir ganz genauso.
 
Thema:

Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Oben