Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Diskutiere Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich arbeite vorwiegend mit Konen auf der Strickmaschine und habe deshalb auch ca. 45 Konen Wolle, dann noch einige Wollknäuel in...
S

strickbaer

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich arbeite vorwiegend mit Konen auf der Strickmaschine und habe deshalb auch

ca. 45 Konen Wolle,
dann noch einige Wollknäuel in verschiedenen Qualitäten und Farben.
Ich stricke sehr viele Pullover auf der Strickmaschine mit einem Feinstricker, Mittelstricker und einem Grobstricker, deshalb kann ich auch verschiedene Wollstärken verarbeiten.
Nebenbei häkel ich auch Pullover und Deckchen.

Liebe Grüßer
strickbaer
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Also, wenn ich lese, was ihr so alles hortet, dann kann ich mir echt den Schweiß von der Stirn wischen, denn ... ICH HAB VIEL WENIGER. :baden: Nein, mal ganz im Ernst, bis jetzt dachte ich, ich hab viel Wolle, aber gegen eure Wollhaufen sind meine 2 Kistchen ja nichts. Wollte die Tage aber auch mal Inventur machen und aufräumen, dann werd ich mich mal noch genauer drüber auslassen.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Eine Kiste Garn und eine Tasche Wolle.
Ungefähr.. ich will die aba jetz nicht zählen.
Kommt ganz günstig gebraucht oder geschenkt, und es ist echt gutes Garn und Wolle dabei.
Die nächsten Opfer wird es geben beim nä Bummel *gg* :habenwollen:
Hefte..habe ich einen Ordner..und da erst mal Kaufstop. (wannwillichdasallesmachen) lol :habenwollen:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Ja mamje..das kenne ich auch.
Irgendwa isses immer.
Farbe.. Wollart.. *gg*
Ich versuche dannn mit vorhandenen Farben..geht aba nich immer.
Oder Restewolle ausbrauchen und dann aber noch ein Wollknäuel nachkaufen *gg-- auch schon fertig gebracht.
Nun liegts da und ist auch wieder Rest :)

Ui Eva..lol.. :tagebuch4:
 
E

Eelkemama

Guest
Ich habe zwei wirklich große Schubladen voller Wolle zu Hause. Jede Art von Stärke und viele Farben (uni oder gemischt).
Wolle kann ich einfach nicht wiederstehen. Aber dabei ist auch Häkelgarn.
Mein Sohn sagt immer, wenn er zu Hause ist und meine Einkäufe ins Haus trägt und Wolle sieht: "Na Mutti, hast du wieder keine Wolle gekauft?!"
Ich sage ja auch immer, das ich keine mehr kaufe. Aber es gibt doch immer so schöne.
 
K

KOSMOS77

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
15
Ich habe einige Rattankisten, Metallkisten gefüllt mit Sockenwolle, Baumwolle, Lacegarnen und und und.
Weniger wird es irgendwie nicht mehr. Sobald ich was gestrickt habe, kaufe ich nach :rolleyes: Man weiß ja nie wie man was braucht und auch die Auswahl der Farben ist zB. bei Sockenwolle gigantisch. Da muss man ja dann einfach zu schlagen bevor sie weg sind :dancing:
 
C

CarmenK.

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
18
Ich habe einen kleinen Korb mit Sockenwolle (ca. 5 Paar Erwachsenensocken und 7 Paar kleine Sockenpaare), einen Metallkoffer (wo ca 200 CD´s drin Platz hätten) mit Wolle und Resten für kleinere Projekte und Häkelgarn drin.
Unterm Bett einen Stiefelschuhkarton mit Filetgarn und eine Tu..er-Boc mit Perlen drin.

Habe vor einem Jahr GöGa versprochen, das ich erst einmal wie wild abbaue bevor ich neues kaufe und bisher hab ich mich selber immer daran gehalten nix neues zu kaufen. Stöbern tue ich trotzdem gern und gehe zwischenzeitlich auch zu meiner Wolldealerin hin um einfach zu plaudern.

Wenn doch mal ein neues Knäul einzieht, dann wird es nicht von mir gekauft sondern vom Auftraggeber mitgegeben.
So komme ich nicht in Versuchung. (spare derzeit eisern für die Konfi vom Großen im Mai und auf ein Auto (GöGa will jetzt auch endlich wieder einen haben))
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
Huhu,hier ist ein Neuzugang,schön das ich euch gefunden hab :)

Habe das Thema entdeckt und freue mich das es noch andere Wollmäuse gibt :P die Wolle ohne Ende horten...
Hier meine ungefähre Übersicht,grob geschätzt:
Wolle ca. 10kg :dancing:

und seid gestern 102 Konen Wolle 8|

in der nächsten Woche dann nochmal 10 dazu

und immer wieder sage ich mir: "nun hörste aber auf."

Werde nun versuchen meine neuen Errungenschaften über einen Wollwickler zu jagen,

ich hoffe das klappt 8o

Liebe Grüsse euer Neuzugang babsy78
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
:huhu:

Obwohl ich eigendlich genug Platz hätte "staut" sich bei mir kein Wollvorrat. 8)

Da ich eigendlich ausschließlich für geplante Handarbeitsprojekte einkaufe hab ich vielleicht 300 gr. Sockenwollreste hier liegen. Stoffe für Kleidung kaufe ich auch nur wenn ich weiß was ich nähen will und so ist auch mein Stoffschrank nur mittelmäßig gefüllt. :wink:
Einzig bei Patchworkstoffen MUSS ich mir einen gewissen Vorrat anlegen, weil man Basics immer mal braucht. Da wir auch kein Stoffgeschäft mehr vor Ort haben bleibt mir da nix anderes übrig. :whistling:

Ausgeben tue ich für Woll, Stoffe und was sonst noch so gebraucht wird vielleicht 20,- Euro im Monat. Das ist aber auch schon sehr hoch geschätzt.

LG Andrea
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
wieviel wolle??

oh je...

einen kleinen speicherraum voll, eine korbtruhe voll, ein regal voll,
und in den schränken und kästen tummelt sich auch allerhand -
also zählen mag ich das lieber nicht...
und drum muss ich für jedes neue kilo wolle ein kilo
abnehmen. :( das funktioniert!

anne
 
W

Waltraud

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
83
Ich habe einen Schrank, eine Truhe und dreierlei Körbe voll. :red:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
eine Meeeeenge, aber da die Preise bald wieder steigen & man sich's irgendwann nicht mehr leisten kann, seh ich da kein Problem :D
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, ich sag nur, lest mal den Beitrag 31 (mein ich) und ruft mal den Link auf, da bleibt Euch der Mund offen stehen (vor Neid, hihi).
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh Conny, das ist ja wahrlich ein Paradis an Wolle! Wahnsinn. Dagegen hab ich ja nichts! :)

Eine Sitzbank voll, 1 großen Schub voll und ein bisschen Naturwolle (zum Strickfilzen) im Schlafzimmerschrank.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, gelle Sonja, da laufen einem die Augen über, und da kann man sich beruhigt sagen: Aaaaach, so viiiieeel hab ich ja gar nicht. :baden:
 
K

kruemel

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
26
das ist ja mehr als wie in einem Laden, wenn ich mich da anschaue.....

da würde mir das dazu einfallen :habenwollen:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben, so sieht man sich wieder.
Und Wolle: Ich glaub ich fang besser nicht zum zählen an :O Wer mich kennt, der weiß warum.
Aber schön ists trotzdem, und es frißt kein Brot und riecht angenehm und sekkiert nie.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Gütiger Himmel, diese Wolle reicht ja für 3 Leben und dann muss der Tag 48 Stunden haben. Wenn ich soviel an Vorrat hätte, ich glaube mein "Herzbube" hätte schon das grüne Wägelchen rufen lassen....
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Stricknudel schrieb:
Wenn ich soviel an Vorrat hätte, ich glaube mein "Herzbube" hätte schon das grüne Wägelchen rufen lassen....
wieso denn?
vielleicht wohnt sie auf dem land wie ich und hat
meilenweit keinen wollladen? :unwissend:
da spart sie doch eine menge benzin, wenn sie
wolle hortet!
;) :P

anne
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Tja, in den Bettkasten meiner Polsterliege passen schon einige Kilo Wolle hinein . In der Schrankwand und im Nähmaschinenschrank sind auch noch einige Fächer besetzt. Dazu kommen noch eine ganze Menge Häkelgarn, Stickgarn und Handarbeitsstoffe für Stickideen.Filzstoffreste sind auch noch vorhanden. Aber meistens ist die Stricknadel ziemlich hartnäckig, die lässt sich nicht so leicht abwimmeln.Jetzt werden aber erstmal die vorhandenen Dinge verabeitet,.Aber einen schönen pertolfarbenenPullover hätte ich schon gern, also wird doch wieder gekauft.



viele Grüsse Gisela
 
Thema:

Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Oben