Wie lagert ihr eure Wollvorräte

Diskutiere Wie lagert ihr eure Wollvorräte im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich beware meine Wolle in Kartong und so einer großen Dm-Tragetasche auf.Feines Häkelgarn (2,5-4 nadelstärke)hab ich in einer Stoff-Tasche aufbewahrt.
J

Jewel

Anfänger
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
33
Ich beware meine Wolle in Kartong und so einer großen Dm-Tragetasche auf.Feines Häkelgarn (2,5-4 nadelstärke)hab ich in einer Stoff-Tasche aufbewahrt.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
annew schrieb:
barbara88 schrieb:
Vermisse noch, ob ihr Lavendel oder irgendwas wegen Kleidermotten dazu tut??
dazu rate ich euch DRINGEND - ich bin
nämlich gebranntes Kind!
Ich wechsle regelmäßig die Mottenpapiere oder
lavendelbomben aus.
Bin da auch hinterher. Wenn man das einmal hatte, kommen die alle paar Jahre immer mal einzeln wieder, so als ob die sich irgendwo verkrochen hätten. Wir haben deswegen keine Wollteppiche o. ä. mehr in der Wohnung.

Überlege gerade, ob nun Lavendel, Zedernöl oder Mottenpapier für einen Teil vom Kleiderschrank sinnvoll wäre.
Die Naturöle haben wohl ein natürliches Pestizid o. ä. drinn, was letzten Endes auf dasselbe hinausläuft, oder?
Ich bin da bisschen besorgt, weil es mal Mottenwolle (mit Pestizid) gegeben hatte und vor der gewarnt wurde.

Packe sonst reine Wollsachen einfach mit oder ohne Plastiktüten in Kartons weg.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.904
Ich lagere meine Wolle in einem großen Karton mit einem Deckel darauf.
 
A

adelheid2805

Guest
Ich lagere nicht

........ Ich werfe sie in große korbgeflochtene Wäschekörbe mit Deckel. :smilie_girl_123_1:
Und wenn ich Lust habe, kann ich auch darin (fast) baden, wenn ich nicht gerade handarbeite.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
adelheid2805 schrieb:
Ich lagere nicht

........ Ich werfe sie in große korbgeflochtene Wäschekörbe mit Deckel. :smilie_girl_123_1:
Und wenn ich Lust habe, kann ich auch darin (fast) baden, wenn ich nicht gerade handarbeite.
Höchste Zeit für einen Wollpool im Keller. :16:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Lavendelblüten müssen sein!!! Für mich sind die Pflicht! :)
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich habe meine Wolle in tüten oder Taschen. oder sie liegen so auf dem Tisch. Ich Sotiere meine Wolle immer nach den Projeckten die ich da raus machen möchte.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich hab inzwischen auch noch etliche Schuhkartons, die sind randvoll mit Sockenwolle (vor allem Reste) und Häkelgarn. Lavendelsäckchen sind da natürlich auch dazwischen. Ich nehm mir ja immer vor mal meine Bestände zu reduzieren, aber wenn ich schöne Wolle sehe verfalle ich in einen regelrechten Kaufrausch...
Auf Lavendel und regelmässiges Umsortieren schwöre ich inzwischen, bisher hatte ich keine Probleme mit Ungeziefer.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Meine Wolle lagere ich in Körben und Tüten .Motten hatte ich noch keine ,aber ich wühle ja auch oft
in der Wolle rum .
Dann sortiere ich wieder alles schön und kurze zeit später ist alles wieder wie es war . :suche:
Wollreste wollte ich mal verschenken und hab alles in eine große Tüte gepackt aber ich kann mich nicht trennen .
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
In Umzugskartons im Keller - das lässt sicher schon einiges über die Menge erahnen :smilie_girl_075_1:
 
M

Maja-Isabella

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
12
Einige habe ich in Umzugskartons, ein paar in Tüten. Ich habe jede Menge Wolle mit verschiedenen Materialien und noch mehr Farbkombinationen. Und was habe ich bis jetzt verarbeitet? Nichts. Hoffe, ich habe bald die Zeit dafür. Ich habe so viele Ideen, nur frage ich mich, wann ich dazu kommen werde.
 
P

pixeliene

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
5
Meine Wolle habe ich in Körbe ,und in Unterbett Boxen ,auch in Schubladen gelagert.
 
R

Roswitha2010

Guest
Ich habe im Handarbeitszimmer Ragale mit intergrierten Kommoden. In den Kommoden horte/ sammle ich Wolle und baue sie immer wieder ab. Allerdings gibt es böse Trolle, die immer wieder neue Wolle bestellen., sodass ich schneller abbauen muss.

Meinen Enkel habe ich beschäftigen müssen, weil er immer wieder fragte, warum ich überall stricke. Nun habe ich ihm einfach mal die Stricksusel und Baumwollgarn in die Hand gedrückt....
Jetzt arbeitet er mit und macht lange Schnüre mittels Stricksusel. :) :quer:
 
Thema:

Wie lagert ihr eure Wollvorräte

Oben