Wie lagert ihr eure Wollvorräte

Diskutiere Wie lagert ihr eure Wollvorräte im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; dazu rate ich euch DRINGEND - ich bin nämlich gebranntes Kind! Ich wechsle regelmäßig die Mottenpapiere oder lavendelbomben aus. anne
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
barbara88 schrieb:
Vermisse noch, ob ihr Lavendel oder irgendwas wegen Kleidermotten dazu tut??
dazu rate ich euch DRINGEND - ich bin
nämlich gebranntes Kind!
Ich wechsle regelmäßig die Mottenpapiere oder
lavendelbomben aus.

anne
 
V

Varu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
30
Ich habe meine hier offen im Wohnzimmerregal
 

Anhänge

B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Bedanke schon mal bei Euch ganz dolle :tagebuch4:

Nächste Woche wird mein neues Arbeitszimmer eingerichtet und dann zeig ich Euch Fotos.

lg Barbara
 
R

RegineT.

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
15
Ich habe mir vor Jahren 3 gr, Plastikkisten von Aldi gekauft. In einer ist die Sockenwolle, im einer fertige Socken und eine mit Resten. Dazu gibt es noch etliche Kartons mit anderer Wolle. Außerdem bekomme ich immer Wolle von unserer Strickgruppe . Diese lagere ich extra, da sie mir ja nicht gehört. Das alles auf dem ausgebauten Dachboden :)
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Also ich habe auch vom Schweden große Plastikboxen. Leider reichen die aber nicht. Muss sehen, das ich noch irgendwann 2 ran bekomme. Ich versuche (wie gesagt VERSUCHE) die Wolle nach Sorte zu ordnen. Da ich zur Zeit massig Spülis stricke, habe ich diese Wolle in einem kleinen Regalfach hier bei mir überm Schreibtisch. Leider hab ich für meine andere Wolle nicht viel Platz, Sie quetscht sich unter den besagten Schreibtisch. Womit ich noch nicht klar komme sind die Wollrester. Die liegen überall dabei.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.891
hallo Hinze,
schau mal im Prospekt bei EDEKA, da sind 3er set boxen, die hab ich zum umzug gekauft, die sind super, zumal auch eine kleine dabei ist, für wollreste ganz top.
grüßle BIGGI60
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Hab mir einen sogenannten Studenten-Wäscheschrank gekauft. Die Wolle habe ich sortiert in Allzweck-Folienbeutel mit Gleitverschluss gepackt. ( Fotos in meinem Tagebuch)

Endlich habe ich Ordnung!
(Ordnung ist das halbe Leben,
Unordnung die andere Hälfte.)
 
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Ich habe meine ganzen Garne und die Wolle in Kisten im Bettkasten meiner Schlafcouch im Wohnzimmer. Der ist aber mittlerweile randvoll. Woll- und Garnreste habe ich in einer großen Transporttasche mit Reißverschluß im Schlafzimmer stehen. Aber ich überlege mir auch schon länger mal ein ordentliches Regal zuzulegen. Ich möchte die Sachen aber nicht gern offen liegen haben da ich Angst habe das die mit der Zeit muffig werden da ich Raucher bin. Wäre schade drum. Ich lass mir da noch was einfallen. Vielleicht gibt es ja in einer neuen Wohnung dann auch ein extra Arbeitszimmer.

Schönen Tag noch
LG Rico
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Also mein Wollchaos ist in einer schönen großen Kommode aus Omas Zeiten (ich liebe alte Möbel) Die hat zwei riesengroße Schubladen, die sind randvoll mit Wolle...
Der Rest, der da nicht mehr reinpasst ist in Kisten in der Abstellkammer. Leider kauf ich auch mehr Wolle, als ich verstricken kann. Wenigstens konnte ich mich im Urlaub beherrschen und habe mir "nur" zwei Knäuel Sockenwolle gekauft und das in einem Wolleladen der über zwei Etagen geht :smilie_girl_075_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Habe mir heut 3 Kunststoffboxen mit Deckel zugelegt. Durch den Umzug lagert die Wolle noch in Tüten und Kartons.
Damit ist jetzt schluss. Die Boxen sind durchsichtig, damit ich sehen kann welche Wolle drinnen ist.
Es werden aber bestimmt noch mehr Boxen. Man gut das ich sie stapeln kann... :quer:
 
T

TreliGria

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
6
Lagere meine Wolle auch in großen Kunststoffboxen vom Baumarkt. Sicherheitshalber packe ich ein Lavendelpäckchen hinzu gegen den großen Mottenappetit.
 
M

Mozart

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
7
Wolle lagern !!

Ich hab meine Wolle in Kartons stehen und die Kartons noch nicht so gross. Ich versuch eher alle meine angefangenen Projekte zuende zu bringen. Ich hab schon zwei Anfragen Strümpfe stricken oder Schal stricken abgelehnt. Denn einige angefangene Sachen liegen schon mehr als 6 Monate bei mir rum um zu warten das ich das zuende bringe.

Mozart :wink1:
 
W

wollmia

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
54
Ich habe in meiner Strick und Häkel ecke ein Tisch auf dem meine Anleitunge sind. Unterm Tisch sind Kisten und Tüten, mit meiner Wolle
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.904
Ich habe einen großen Karton mit Deckel,er ist randvoll und wird nicht leerer.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.677
Ich habe mir in einem schwedischen Möbelhaus Kartons mit Sichtfenster vorn geholt und farbsortiert ein Stapel gebaut. Nun versuche ich immer die Kisten leerzustricken ... :-56:
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Ich habe überwiegend Konenwolle, die im Schrank lagert. Bei Wollbedarf: Türen auf, inspirieren lassen und Probe stricken. :strick:
Gegen den Mottenhunger srühe ich Zedernholzöl auf Fächer. Für jedes Fach einen. Bis jetzt ist nix pasiert.
Die Sockenwolle ist in einer großen Plastikbox, Reste extra und unterm Bett versteckt. :banane:
Liebe Grüße
Luise
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.891
ich habe auf dem Dachboden Boxen mit sortierter Wolle und ein kleines Zimmer mit einem Schrank voll durcheinnander, die Anleitungen sind in einem Regal verstaut, also viel zu viel, und mit Abbauen ´, das wird auch bei mir nichts. :O
lg Birgit
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Eigentlich fast überall im Haus in Kartonschachteln.
Keller, Wohnzimmer, in meinem Zimmer, 4 Kisten seit Jahren auf dem Dachboden. Keine Ahnung ob die noch brauchbar ist.
LG von Ursi
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Im Wohnzimmerschrank sortiert ist die Bamwolle in verschiedenen Boxen. Dan hab ich noch 2 Umzugskarton mit Mischwolle, davon 1 im Schlafzimmer auf dem Schrank, den anderen im Keller. Ansonsten noch auf einer Tischecke, da liegt gerade die aktuele Wolle, mit der ich arbeite.
Liebe Grüße
Ulla :grins:
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
188
Ich habe Durchsichtige Plastikboxen mit Deckel.
 
Thema:

Wie lagert ihr eure Wollvorräte

Oben