Weihnachtstuch von Drops -mag jemand mithäkeln?

Diskutiere Weihnachtstuch von Drops -mag jemand mithäkeln? im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; hallo ich finde anleitungen von drops für anfänger echt mal schwierig beschrieben . bis jetzt hatte ich nur strümpfe oder eine kindermütze...
S

sternchen35

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
4
hallo ich finde anleitungen von drops für anfänger echt mal schwierig beschrieben . bis jetzt hatte ich nur strümpfe oder eine kindermütze gestrickt wollte mich mal an was anderes trauen aber ich verstehe nur bahnhof
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sternchen35 schrieb:
hallo ich finde anleitungen von drops für anfänger echt mal schwierig beschrieben . bis jetzt hatte ich nur strümpfe oder eine kindermütze gestrickt wollte mich mal an was anderes trauen aber ich verstehe nur bahnhof
schreib doch mal genauer was du an der Anleitung nicht verstehst, deshalb haben wir ja solche gemeinsamen Häkel- oder Strickthemenbeiträge, um gegenseitig Unterstützung geben zu können
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich habe fertig !!! :smilie_girl_181_1:

Leider kommt die rote Farbe mal wieder gar nicht so richtig rüber...


 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Bea das Tuch ist wunderschön
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Super Bea!
:O ich hatte Tomaten auf den Augen, hab mich zwar gewundert und war fest davon überzeugt, dass ich genau nach Anleitung häkle, ....aber ... ich hab immer nur auf einer Seite zugenommen :O nun bin ich schon sooo weit, dass ich fertig häkle. Mal sehen was bei rauskommt. :baden: ich find schon, es ist sehr interessant.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit schrieb:
Super Bea!
:O ich hatte Tomaten auf den Augen, hab mich zwar gewundert und war fest davon überzeugt, dass ich genau nach Anleitung häkle, ....aber ... ich hab immer nur auf einer Seite zugenommen :O nun bin ich schon sooo weit, dass ich fertig häkle. Mal sehen was bei rauskommt. :baden: ich find schon, es ist sehr interessant.
Birgit, das nennt man dann Kreativität..... :p046:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Ich stell auch das Foto ein hab aber anders aufgenommen auf den Seiten
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Drops - sei Dank

Eure Tücher sind wunderschön geworden. Heut Abend laß ich die Steuer liegen und verfalle dem Häkelwahn. Muss doch meine Wolle abarbeiten hahaha ausgedruckt hab ich schon, gleich zwei verschiedene Projekte. Wenn schon, denn schon.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Super schön eure Tücher habe mir die Anleitung auch schon ausgedruckt muß noch erst 2 Geburtstagswichtel fertig machen dann geht es los. :grins:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
:wei3: Kann mich brigitteh nur anschliessen. Eure Tücher sehen super aus.

lg Tanja
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Dankeschön für euer Lob :smilie_girl_190_1:
@ birgit
Oh, ich glaube da würde ich mir in den H..... beißen, es vor Wut in die Ecke pfeffern, oder wieder aufribbeln....aber du kannst doch auch nach einer gewissen Höhe auch wieder abnehmen, dann wird es doch auch noch ein Dreieckstuch :whistling: halt nur ein anderes Design !!!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Das sind sehr schöne Tücher die ihr genadelt habt :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Bea und Erika eure Tücher sehen richtig klasse aus, gleiches Muster und doch so verschieden. Sie gefallen mir beide sehr gut. :applause:

LG Birgit :147:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Dankeschön
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Bea und Erika, toll gemacht :applause:
LG von Martina :smilie_girl_117_1:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hilfe, weiss nicht weiter !!!!

So peinlich das ist, bei mir handelt es sich um einen Fall von Selbstüberschätzung ( glaube ich ). Habe das Tuch heute mittag angeschlagen und nun habe ich fünf Reihen gehäkelt und nun weiss ich nicht weiter. Wie muss ich denn weitermachen ? Hatte da etwas von Zunahmen gelesen, kann mir da jemand helfen. Würde mich nämlich freuen, wenn ich es hinbekommen könnte. Und dann noch eine Frage, wie kann ich am besten die Reihen zählen.

Also wie ihr merkt ein blutiger Anfänger...... Vielleicht hätte ich etwas anderes häkeln sollen, aber das Tuch gefällt mir nun mal .

Trotzdem danke das ihr es beantwortet und das ihr so viel Gedult habt.



lg Tanja
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Wenn die betreffende Person nicht direkt neben mir steht, kann ich so schlecht erklären. Du häkelst die ersten 5 Reihen, wie in der Anleitung und dann häkelst du immer wieder nur die Reihe 4 und 5 und sonst nix. Irgendwann hast du das auswendig im Kopf...so ging es mir zumindest :65: Vor allem immer wieder am Anfang und Ende das zunehmen nicht vergessen !!!
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Bea !

Danke ich glaube das habe ich verstanden. War nur durch einen Kommentar über die Zunahmen gestolpert und somit war ich ein wenig verunsichert.

Werde es heute nachmittag gleich probieren.

Lg Tanja
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Beweisfotos und brauche nochmal Anregungen

Hallo Ihr lieben !

Also auch ich habe es noch endlich begriffen. Hier sind nun meine Bilder von den Fortschritten. Die Farbe ist eigentlich wesentlich dunkler als auf dem Foto. Was mich allerdings ärgert sind die grossen Löcher die ich da ungewollt reingehäkelt habe. Trotz mehrfachem Aufmachens habe ich sie immer wieder. Mein Göga meinte schon, das es durchaus passieren kann bei einem Anfänger.

Für das Reihenzählen habe ich mir jetzt auch eine Lösung einfallen lassen, da ich ja immer nur die 4te und 5te Reihe wiederhole, habe ich mir in die Seite auf der die ungerade Zahl ist, habe ich ein Maschenmarkierer gesetzt.


 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
@ mini28
Die riesen Löcher habe ich auch, falls dich das tröstet :whistling: Ich habe nämlich eine dickere Nadel genommen, dass es schön locker wird. Wenn du später noch das ganze Tuch umhäkelst sieht das nicht mehr soooo schlimm aus. Falls du übrigens mit dem umhäkeln Probleme hast (ich hatte sie), dann geh mal auf den Link bei Drops, da ist in verschiedenen Videos alles genau erklärt !!! Irgendwie sind die Anleitungen manchmal etwas komisch erklärt. Also nicht unterkriegen lassen !!!
 
Thema:

Weihnachtstuch von Drops -mag jemand mithäkeln?

Oben