Weihnachtssocken-Challenge

Diskutiere Weihnachtssocken-Challenge im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Du strickst schnell. Reicht ja, wenn du am 20. oder so anfängst 🤣
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Habe gerade meine Sockenwolle durch gesehen und das einzigste was ich mit Rottönen und auch
Rosatönen gefunden hab ist diese

20211117_165138~01.jpg

und die ist nicht weihnachtlich genug.

LG Birgit
 
B

Bingwu

Guest
Gerne würde ich mitmachen, kann aber keine komplizierten Muster (weder Patent noch Zopf)
Wenn das Muster nachrangig ist und nur die Farben der Wolle zählen, dann könnte das noch klappen.
 
silberfisch

silberfisch

Schüler
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
107
Standort
Taunus
Gerne würde ich mitmachen, kann aber keine komplizierten Muster (weder Patent noch Zopf)
Wenn das Muster nachrangig ist und nur die Farben der Wolle zählen, dann könnte das noch klappen.
Habe meine Weihnachtssockenwolle auch nur glatt rechts gestrickt, da kommt das Muster wohl am besten raus.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
932
Auch ich habe meine Sockenwollvorräte durchgesehen und tatsächlich einen Knäuel Weihnachtswolle entdeckt - sogar mit Glitzer! Werde also dann auch loslegen und mitstricken...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Gerne würde ich mitmachen, kann aber keine komplizierten Muster (weder Patent noch Zopf)
Wenn das Muster nachrangig ist und nur die Farben der Wolle zählen, dann könnte das noch klappen.
hier ist kein Muster vorgeschrieben, einfach Sowo in Weihnachtsfarben reicht vollkommen aus - mach doch einfach mit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch von der schönen Weihnachtswolle bestelle.
Hier wird man dazu ja verführt, kann also nichts dafür :-39:

@karin hast Du noch Weihnachtswolle ?
Ich möchte auch so schöne Weihnachtssocken.

LG Birgit
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch von der schönen Weihnachtswolle bestelle.
Hier wird man dazu ja verführt, kann also nichts dafür :-39:

@karin hast Du noch Weihnachtswolle ?
Ich möchte auch so schöne Weihnachtssocken.

LG Birgit
Hab noch mit und ohne Glitzer da
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Dann hätte ich gerne die 1x die Weihnachtswolle mit Glitzer und von der Opalwolle Herbstmelodie
1x Blättertanz, 1x Maronenduft und 1x Drachensteigen

LG Birgit
 
B

Bingwu

Guest
Falls noch jemand in Nöten sein sollte wegen weihnachtlicher Farben: ich habe meine bei butinette.de bestellt.

Die Sechsfädige der Eigenmarke in Solitärfarben.
Muster muß frau also selbst reinstricken :-39:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@leuchtturm66 deshalb habe auch noch die anderen Knaule bestellt

LG Birgit
 
B

Bingwu

Guest
Wolle ist und bleibt eben ein Herdentier, da kann man nicht nur ein Knäuel bestellen .... :smilie_girl_116_1:
Meine Knäuels leben auch in Gruppen, in Groß-Gruppen sozusagen. Artgerechte Knäuelshaltung eben.
Sie lieben Kartons und Kisten mit Deckel, übergangsweise kann man sie auch in Beuteln halten :p046:
Viele meiner Knäuels werden auch sorgfältig warm gehalten - durch die Katzen, die gern auf den Kartons liegen :banane:
Die nun zu bestellenden Wollknäuels für die Weihnachtssocken-Challenge kommen also in gute Gesellschaft *hihihi*
Habe mich für naturweiß, rot, bordeauxrot, jägergrün und moosgrün entschieden. Bis auf erstere so GAR NICHT meine Farben, aber ich muß sie ja nicht zwingend tragen, sondern "darf" sie verschenken, oder?
(also natürlich erst NACH dem Foto an Heiligabend!)
 
Thema:

Weihnachtssocken-Challenge

Oben