Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe im Rahmen des Buchstaben Bingo für den Buchstabe D- Delphine gestickt, morgen werden sie fertig verarbeitet !
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.573
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe im Rahmen des Buchstaben Bingo für den Buchstabe D- Delphine gestickt, morgen werden sie fertig verarbeitet !
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.484
Standort
Österreich (Steiermark)
Die Mitteltischdecke "Frühlingserwachen" ist seit 24. März fertig.

Motive von Lindner's Kreuzstiche "Jahreszeiten" Nr. 051.



Für dieses kleine Bildchen mit dem Titel "Geborgenheit" habe ich drei Tage gebraucht, jetzt hängt es schon an der Wand unter einer Katzenschar.

Stickpackung von RTO



Die Angaben zu allen Bildern finden sich im Tagebuch bzw. in der Galerie.
 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
39
Und wieder ist eins fertig 🥳
Ornament Morgaine von Janna Prosvirina, Heaven and Earth Designs.
2x1 Halbkreuz, CXC


IMG_20230328_135813-01.jpeg
Ich glaube, jetzt mache ich mal eines in der normalen Größe. 🤭
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
71
Der Engel ist fertig. Die Vorlage ist von Brooke Nolan, allerdings habe ich einiges abgewandelt.

Aktuell sticke ich wieder an einem HAED, zu Ostern möchte ich aber mit einem Frühlingsbild anfangen.

Hope_29.03.2023.jpg
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.578
Standort
Wetteraukreis
Bin mit meiner Rosenkarte fertig, nur noch in die Karte kleben. Werde nun mit meinem Love Humbug weitermachen, der ist auch fast fertig nun,
 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
39
Um meine kleinen Kits loszuwerden, habe ich beschlossen, jedesmal daran zu sticken wenn ich krank im Bett liege.
Ansonsten würde ich die vermutlich nie sticken. Aida, French knots, Papieranleitungen ist alles nichts für mich.
Das erste ist fertig nach 3 Erkältungen. Nur noch nähen und aufhängen.

Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man Aida mögen kann, meine Finger tun höllisch weh.

Mini Banners by Dimensions, Cardinal Joy.
IMG_20230430_123640.jpg
 
S

Sammynici

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
32
Standort
Hannover
Hallo

Ich habe im März mit dem Bild "Garden Nesting" angefangen von der Firma Luca-S und das Bild stammt von Barbara Mock. Aktuell sieht es so aus:
12.05.23.jpg

Ich habe mir vorgenommen im Mai das erste Blatt von der Vorlage fertig zu bekommen habe aber auch schon rechts und oben mit kleinen Stichen weiter gemacht.

Viele Grüße:huhu:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.578
Standort
Wetteraukreis
@DarthZannah , das sieht sehr schön aus. Ich finde Aida hat seine Vor- und Nachteile. Einer der Vorteile ist bei grossen Projekten wie Haeds, wo keine Backstitchs notwendig sind, es ist einfach zu besticken. Nachteil, man kann sehr schlecht den BS sowie FrechKnots machen. Und manchmal kann er recht stur sein der Stoff.

Ich habe mir nun vorgenommen, da ich einige fast fertige Projekte haben, wo man eigentlich nur noch zusammennähen muss, dies nun auch mal zu tun und sitze im Moment am Rosenball von Wal D'Champs (braucht nicht zu suchen, die Desigerin hat aufgehört). Da mache ich gerade den BS fürs Zusammennähen, werde es aber vorher fotografieren bevor ich zusammennähe, wie es aussieht. Nicht das ich dann die gleichen Probleme habe wie mit dem Love Humbug.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.578
Standort
Wetteraukreis
Mein Rosenball steht kurz vor dem Finish, nur noch zusammennähen die einzelnen Teile. Im Moment frage ich mich aber, wie ich das mit der Füllung machen soll. Eine Schaumstoffkugel kaufen in der entsprechenden Größe, das ist aber erst absehbar, wenn ich die Hälfte zusammengenäht habe, oder einfach mit Füllwatte füllen, aber da werde ich die Form wahrscheinlich nicht hinbekommen.

rosenball1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.597
Mein Rosenball steht kurz vor dem Finish, nur noch zusammennähen die einzelnen Teile. Im Moment frage ich mich aber, wie ich das mit der Füllung machen soll. Eine Schaumstoffkugel kaufen in der entsprechenden Größe, das ist aber erst absehbar, wenn ich die Hälfte zusammengenäht habe, oder einfach mit Füllwatte füllen, aber da werde ich die Form wahrscheinlich nicht hinbekommen.

Anhang anzeigen 204138
Vielleicht hilft dir ein Luftballon?
War jetzt aber nur ne spontane Idee.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.578
Standort
Wetteraukreis
Danke für die Anregung, aber ein Luftballon verliert ja mit der Zeit die Elastizität und kommt somit nicht in Frage.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.658
Standort
Niedersachsen
Hallo Manu ich habe mit einem Dünnen Stoff ein passendes (rundes) Innenkissen genäht und gefüllt. Das klappte sehr gut. Renate
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben