Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @celtic lady mit Stäbchen wollte ich sie auch verlängern, ich überlege nur ob ich sie mit oder ohne freie Kästchen häkel. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@celtic lady mit Stäbchen wollte ich sie auch verlängern, ich überlege nur ob ich sie mit oder ohne freie Kästchen häkel.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.358
Standort
Sachsen
Ich hab gestern einen Rüschenschal gehäkelt.
So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich hatte immer 10 Maschen aus dem Rand aufgenommen und die 10. Masche durch alle anderen durchgezogen.Aber trotzdem ich immer straff gezogen habe, sieht man die Übergänge. Hm jetzt überleg ich ob ich ne zu grosse Nadel hätte oder zu viele Maschen auf einmal durchgezogen hab.
Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.371
@Blumenmädel ich hatte solche Wolle auch schon verhäkelt und immer 6-7 M. dazu genommen. Fand das gut so. Natürlich ist es lockerer als gestrickt.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.371
Weiß ich leider nicht mehr, das habe ich in meinen Notizen nicht aufgeschrieben 🥴, so sicher eine mittlere Größe, ev. 4 denke ich Mal. So, damit Du die Schlaufen gut durchziehen kannst. Ich glaube nicht, daß die Nadelstärke eine Rolle spielt.

In meinen Notizen hab ich außerdem zu unterschiedlichen Netzgarnsorten (unterschiedliche m/g und mit/ohne Pompons) unterschiedliche M-Anzahl aufgeschrieben. Von 6 Schlaufen und die 7. durchziehen bis hin zu 9 Schlaufen und die 10. durchziehen ist alles dabei. Die Länge der fertigen Schals war zwischen 120 bis 145cm.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Meine Teilnahme an einem Mystrie habe ich gerade mit dem Tuch Vintage Winter erfolgreich abgeschlossen :dancing:bin ich ein wenig stolz auf mich.
Nun werde ich etwas für das Bingo häkeln. Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem Lasbelin von Morben design, das passt mir gut.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
habe auch mal wieder die Häkelnadel in die Hand genommen
will mir einen 1 Bobbel-Pullover häkeln, heißt wird von oben mit langen Ärmeln in einem Stück gehäkelt
mach morgen mal ein Bild
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.893
@Punto , das sieht schön aus.
eine bekannte hat es schon 2x gemacht, und bei mir steht es auch noch aufm plan
lg Birgit :smilie_girl_114_1:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben