Wann handarbeitet ihr am meisten???

Diskutiere Wann handarbeitet ihr am meisten??? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Was soll ich nun noch schreiben, nachdem das Ottili schon für mich geantwortet hat? :unwissend: Mir geht es genauso wie ihr. Habe immer irgendwo...
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Was soll ich nun noch schreiben, nachdem das Ottili schon für mich geantwortet hat? :unwissend:

Mir geht es genauso wie ihr. Habe immer irgendwo greifbar eine Kleinigkeit für unterwegs dabei, und wenn es zwei bis drei Rollen Nähgarn und eine dünne Häkelnadel ist, hauptsache ich habe etwas in den Händen. :strick:
Besonders gern stricke oder häkel ich im Auto -als Beifahrer natürlich!- und überall, wo ich Wartezeiten einplanen muss.
Ich glaube, es gibt nur ganz wenige Orte, an denen ich noch nicht gehandarbeitet habe.
Spontan fällt mir jetzt nur das Klo ein, aber sonst...... überall eben!
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
lach, Ylloreah - mir fällt da spontan das Kino ein :D :D - war nämlich letztens mit meinen Jungs und hätte sonstwas für meine Stricksachen gegeben, gg
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Bei mir sind es die Leute schon gewöhnt mich immer und überall mit einer Handarbeit zu seh´n - egal ob Häkeln oder Stricken oder Sticken
- ich hab immer was in der Hand und nutze jede "freie Sekunde" - sonst würd ich ja nie was schaffen.
Auch mein Schatz hat sich daran gewöhnt, dass ich morgens um 5 Uhr schon bei der ersten Tasse Kaffee die Nadeln wetze ;)
Euer Eulchen
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Ich stricke (häkeln weniger) zu jeder Zeit, wenn`s grad paßt.
Mein Strickzeug nehme ich fast überall mit, Hauptsache dabei.
Wenn ich dann stricken kann, tu ich es.
LG
Alice
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
WEnn ich weggehe, dann nehme ich auch immer mein Strickzeug mit. Ich könnte ja irgendwo mal nur rumsitzen. Da ist es mir schon lieber, dass ich etwas zum Handarbeiten mithabe.
Meistens stricke ich abends, wenn die Kinder im Bett sind. Aber ich halte nicht lange auf der Couch aus und ich werde gegen 23 Uhr müüüüüde :rolleyes:
Morgens nähe ich meistens zusammen wegen dem Licht. Ansonsten muss ich ja Hausarbeiten... *gähn
LG
Jeanette :D
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
ich nutze die zeit der bahnfahrt zur arbeit jeden tag aktiv zum handarbeiten. das ist jeden tag eine viertelstd. hin und eine viertelstd. zurück. dadurch dass ich bis abends 22 uhr arbeite, komme ich abends dann nicht mehr zum stricken, da meinen lebensgefährten das licht beim schlafen stört.
dann stricke ich morgens nachdem die hausarbeit erledigt ist. an den wochenenden wo meine kids beim papa sind und das wetter gar nix anderes zulässt sind die nadeln mir hold.
für unterwegs habe ich mir beim dm so eine kleine baumwolltasche für 50 cent gekauft, da fällt keine nadel raus, für unterwegs optimal. auch wenn ich irgendwo nur ein wenig warten muss, ärzte, ämter usw. hab ich das kleine täschchen immer bei mir.
wenn da nicht überall die fragenden blicke anderer leute wären.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Mehr Zeit und Muse finde ich im Winter.
Eine Kanne Tee, Schneefall, eine warme Stube, was braucht man mehr.

Im Moment eher bei den Doktoren zur Überbrückung der Wartezeit.

Ansonsten immer im Urlaub oder übers Jahr , wann immer Zeit dafür ist.

Gruß aus dem heute sehr trüben Mittelhessen
Nessie
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Mein Schwerpunkt ist im Herbst/Winter. Und dann meist abends vor dem Fernseher.
Tagsüber zieht es mich auch mal zu der Handarbeit, aber die Zeit läßt es meist nicht zu...
Im Sommer les ich lieber und bin viel draussen.
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
:)

Ich stricke meistens im Zug, da ich jeden Tag auf dem Weg zur Uni und zurück je 1,5 h im Zug oder auf dem Bahnhof verbringe, bei 3 Stunden am Tag lohnt sich das schon :D
An komische Blicke gewöhnt man sich und auch an die Omis, die sich darüber aufregen, wie dieses junge Ding doch die Nadeln hält =)
Nur wenn es sehr voll ist im Zug fehlt mir die Bewegungsfreiheit, ich mag meinem Nachbarn dann auch nicht mit den Nadeln vorm Bauch rumfuchteln.

Christina :] (nette Smileys, übrigens)
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Hallo, auch ich gehöre zu denen, die fasr überall häkeln. Im Garten habe ich Puppenkleider für eine Kindergarten-Auktion gehäkelt und gestrickt. Der Herbst war ja lange schön, so das ich erst spät mit ein paar Weihnachts-Artikel angefangen und noch dabei bin. Zwischendurch habe ich eine Tasche rund- wie als großer Topflappen als Sonne gehäkelt. Seit ich hier im Forum bin, weiß ich gar nicht was ich zu erst häkeln möchte, es gibt so tolle Sachen und auch noch mit Anleitungen, da wird man ja nie fertig. Solange es mir Spass macht, spätestens ab 20,15 Uhr fliegen die Nadeln.
Es grüßt
Häkeloma :P :P
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Ich bin auch fast das ganze Jahr aktiv beim stricken, nur wenn es im Sommer zu heiß wird und die Wolle "klebt" mag ich nicht.

Gerne nutze ich die Wartezeiten beim Arzt (mit 2 kleinen Kindern im KiGa-Alter ja etwas häufiger) und natürlich abends vorm Fernseher.

Als ich mein Strickzeug mal mit zu einem gemütlichen Freundestreff nehmen wollte, hat mein Mann allerdings gestreikt.
Ich verstehe gar nicht warum *lol*

Gruß
Ute
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
hy Petra

Ich habe keine bestimmte Jahreszeit. Ich handarbeite immer wenn es meine zeit erlaubt und wenn ich lust dazu habe.


Gruß silvana :hello:
 
C

cindula

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
8
Ich bin auch immer am werklen.
Für den täglichen Arbeitsweg, die Mittagspause oder für Notfälle hab ich immer eine Strickarbeit in der Tasche.
Ich kann zB. Abends nicht einfach dasitzen und fernsehen, ich muss immer irgenetwas machen
 
H

hajarmama

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
22
Also bei mir ist Handarbeiten auch eine Sucht: ich handarbeite das ganze Jahr. Allerdings stricke ich hauptsächlich Winterpullis...und damit fange ich auch schon im Sommer an :horror:
 
M

mumpeline

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7
Also ich stricke immer im Zug, morgens um 5 Uhr schon, bin jeden Tag fast 4 Std unterwegs. Da strickt sich so einiges weg...

Am Wochenende wird gepatcht , genäht und iiih wie doof ......der Haushalt wieder in Ordnung gebracht Brrr.
 
D

DaggiK

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
49
hauptsächlich am Abend (nach der Arbeit...herrlich entspannend) und am Sonntag (Samstag ist "Putztag" ;()- und im Winter mehr als im Sommer (da wartet der Garten und das Motorrad möchte auch mal bewegt werden :D)... da mein Klöppelkissen leider nicht so "mobil" ist, kann ich nur zuhause klöppeln...der Tag müßte mindestens 48 Stunden haben!
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Ich mache meine Handarbeiten wie ich gerade mal Zeit habe. Abends beim Fern sehen, im Sommer draußen und nehme sie auch mit wenn ich mal wieder im Wartezimmer eines Arztes verbringen muß.
Ich stricke Socken, mache Hardanger, häkle Gardienen, häkle Topflappen, häkle Deckchen und umhäkle Taschentücher.
Gruß Totti
 
M

Monika74

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
57
Hallo,

also ich hab eigentlich auch das ganze Jahr meine Sticksachen in der Nähe, obwohl natürlich im Winter mehr Zeit bleibt zum Sticken als im Sommer.

Hauptsächlich sticke ich dann abends vor dem Fernseher. Das hat den Vorteil, dass ich keine Gewichtsprobeme habe. Denn wenn andere im Bekanntenkreis jammern, dass sie abends vor dem Fernseher ständig in die Cipstüte greifen, kann ich nur lachen, denn dafür hätte ich überhaupt keine Hand frei.
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hi,

ich mache auch dauernd Handarbeiten, ob das nachmittags ist, oder abends beim Fernseher.
Habe ein paar Frauen, wir stricken einmal im Mona zusammen.
Auch im Sommer ist es schön, im Garten zu handarbeiten. So lange es nicht zuuu heiß wird.


Lb. Gr. Totti
 
E

Evelin_1

Guest
Also ich handarbeite eigentlich eher in den Wintermonaten, weil ich im Sommer beruflich keine Zeit dazu habe. Außer mal ne Kleinigkeit für Ostern oder so
 
Thema:

Wann handarbeitet ihr am meisten???

Oben