Wann handarbeitet ihr am meisten???

Diskutiere Wann handarbeitet ihr am meisten??? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; hi mausi, wenn das handarbeiten so ne sucht ist, dann könnten sich hier wohl einige zur gruppentherapie anmelden....ggg mein mann hat zum glück...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi mausi,

wenn das handarbeiten so ne sucht ist, dann könnten sich hier wohl einige zur gruppentherapie anmelden....ggg

mein mann hat zum glück verständnis für meine klöppelsucht und macht mit :]

petra
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
also...

meine Klöppelarbeit, schöne Musik, eine brennende Kerze (in der dunkleren Jahreszeit), eine Kanne Tee oder ein schönes Glas Wein... dann gehts mir soooo gut...wenn das Sucht ist, meinetwegen, dann aber fast zu jeder Tages- und besonders Abendszeit, wenn ich nicht gerade was noch wichtigers zu tun habe.

Liebe süchtige Grüße von der Donau

Hillith
 
E

Elone07

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
7
Ich Arbeite meißtens am Abend beim Fernsehn. Aber auch im Urlaub nehme ich mir meine Handarbeitstasche mit. Irgendetwas mache ich immer Gruß Elone 07
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo!

Eigendlich habe auch ich immer was in den Händen! :D
Ich versuche schon meine "Werke" nach Jahreszeiten zu sortieren. So fange ich meistens im Spätsommer damit an Wollsocken für die Familie zu stricken. Um ein wenig Abwechslung zu haben sticke oder nähe ich nebenbei das eine oder andere Teil, daß dann auch zu Geburtstagen oder zu Weihnachten verschenkt wird. =)
Bis auf Handarbeiten die "mobil" sind, also Sockenstricken o.ä., handarbeite ich meistens am Abend. Meine 3 Kinder, mein Mann, Haus mit Garten und nicht zuletzt mein Hund brauchen tagsüber eine Menge Zeit und da lohnt es sich nicht tagsüber die Nähmaschine raus zu holen bzw. ins Nähzimmer zu gehen.
Da nutze ich die Sachen die ich überall mit hinnehmen kann! :D

LG Andrea
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo,

im Herbst und Winter wird an jedem Tag abends vor dem Fernseher gestickt,
im Frühjahr und Sommer weniger, da ich einen Garten zu bewirtschaften
habe. Ausserdem lese ich dann lieber ( wegen der Hitze ).
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Ich handarbeite auch meistens abends vor dem TV. Ohne etwas in der Hand zu haben, kann ich schon gar nicht mehr auf der Couch sitzen :D. Tagsüber hat mich zwar der hausfrauliche Alltag fest im Griff, aber wenn ich mir zwischendurch mal ein Päuschen gönne heisst das meistens, schnell ein paar Runden zu stricken oder häkeln.

Grüße
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo,
Auch ich handarbeite fast nur am Abend vor dem Fernseher, daher sehe ich meistens nicht viel vom Film, aber wenn es sehr spannend ist lege ich die Handarbeit schon mal kurz zur Seite.
Eine kleine Handarbeit nehme ich auch immer mit wenn ich zum Arzt muss, dann vergeht die Wartezeit viel schneller.
Ich versuche mal ein kleines Deckchen als Bild anzuhängen das ich erst gemacht habe.
LG Hanna.
 
S

sia

Guest
ich häkle ganz gern wenn ich mit dem zug fahre. und sonst beim fernsehen...
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
hallo ihr lieben,
also ich handarbeite ( leider nur häkeln und knüpfen ,zum stricken bin ich zu blond...lol ) eigentlich immer . ich nehme meine häkelsachen überall mithin ( zum arzt,auf reisen u.s.w. ) knüpfen ist mehr im winter angesagt in der guten stube mit lekker tee oder glühwein dabei.
ansonsten bastel ich auch viel ,mit anderen worten ich kann eigentlich keine minute still irgendwo sitzen ohne was zu tun .
gruss nici
 
E

Erdmännchen

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
7
Das ganze Jahr durch

Hi,

ich sticke das ganze Jahr durch - meistens abends und am Wochenende, da ich voll berufstätig bin. In den Ferien wird es meistens mehr :)
 
C

Chiara2002

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
9
Ich häkle eigentlich auch fast immer. Aber ich muss schon sagen, dass es in den kälteren Zeiten mehr Spaß macht, als im Sommer.
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
Ich sitze meist am Abend, nach der Arbeit, vor meinen Projekten. Suche mir das aus, worauf ich gerade lust habe und schon bekommt man mich nich mehr weg :D.
Am Wochenende eher selten, da zieht es mich nach draußen 8), außer das Wetter lässt gerade zu wünschen zu übrig. Dann wird gestickt oder gehäkelt bis die Handgelenke weh tun :tongue:
Ich brauch Zuhaus immer was zwischen den Fingern, sonst häng ich voll durch :]
 
R

respiro

Guest
Ich handarbeite auch das ganze Jahr durch - mal mehr mal weniger.

In der Regel abends, vor dem Fernseher - finde es furchtbar einfach nur still zu sitzen und zu gucken. Ich stecke mir auch häufig etwas ein wenn ich irgendwo einen Termin habe, mit Wartezeit rechnen muss und keinen Geist zum Lesen habe.

Wenn etwas fertig werden muss nutze ich jede Minute die ich erübrigen kann. Hin und wieder packt mich auch die totale Sucht und ich arbeite die Nacht durch weil ich einfach kein Ende finde (zuletzt letzte Woche beim Knüpfen)

:strick: Anna
 
D

Daniela1968

Guest
Ich sticke und stricke am liebsten im Herbst und im Winter, weil ich es
sehr liebe, an trüben, regnerischen Tagen gemütlich im Wohnzimmer zu
sitzen und zu handarbeiten.

Beim Nähen ist das allerdings gaaaanz anders: Nähen mag ich besonders
zur Nachtzeit 8o Zum einen liegt das daran, dass ich tagsüber nicht
so die Zeit und Ruhe dafür habe. Und zum anderen kann ich einfach
nicht eher aufhören, bis ich fertig bin: abends einen Stoff zuschneiden
und dann nähen, nähen, nähen und wenn es Tag wird, ist das Stück
fertig :) ... Mein Mann erklärt mich da immer für hoffnungslos verrückt,
aber zum Glück verbringe ich ja nicht 365 Nächte im Jahr an der Nähmaschine :D

Fröhliche Handarbeit
wünscht Euch
Daniela
 
P

Porky

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
9
Ich habe keine bestimmte Jahreszeit.
Meistens beschäftige ich mich abends immer damit. So ein bis zwei Stündchen oder auch länger.

Porky
 
M

*manu*

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
19
also ich hab auch keine bestimmten Jahreszeiten wo ich sticke, ich sticke u. bastle das ganze Jahr über.

Immer wenn ich freie Minuten habe wird das Stickzeug hervorgekramt!!!!

Für das Basteln brauch ich schon einwenig mehr Zeit und Planung.

LG
Manu
 
E

eveline56

Guest
ich handarbeite am tag und die halbe nacht ,
es ist meine große leidenschaft und liebe
und suche immer nach neuen techniken,
habe kunststricken , occhi und klöppeln gelernt im vorjahr und heuer,

ganz liebe grüsse
evi

:D :D :D :D :D :D :D =) =) =) =) =) =) :D :D :D :D :D
 
A

AnnetteH

Guest
Also ich sticke auch immer wenn ich Lust und Zeit dazu habe
Annette :hello:
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich stricke auch immer ob Sommer oder Winter, meistens sitze ich abends noch bis nachts um 2.00 Uhr und stricke, es ist wie eine Sucht die man nicht bekämpfen kann, aber sie macht Spaß und mein Fernseher muß nicht alleine sein :-) !!!
 
D

dasottili

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
57
Ich stricke immer und überall, wenn ich allein unterwegs bin, im Zug, im Bus, in der Straßenbahn, im Auto als Beifahrerin meines Mannes (nur bei IHM fühle ich mich sicher und kann mich aufs Nadeln konzentrieren, ohne Gas geben, kuppeln oder bremsen zu müssen, weil ER kann autofahren!), beim Fernsehen, beim Arzt, im Urlaub, bei Freunden auf Besuch!
Ich glaube, jeder würde blöd aus der Wäsche gucken, wenn ich auf einmal ohne meine Nadeln und Wolle ankommen würde - "Ottili haste nen Gipsarm oder warum strickst du nicht mehr?!"

Ich liebe und lebe meine Leidenschaft!

LG und einen schönen Start in die Woche wünscht Euch das :strick: Bremer Ottili Dörte
 
Thema:

Wann handarbeitet ihr am meisten???

Oben