Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 24.9.15 Nun habe ich wieder ein paar Mützchen fertig. Jetzt ist auch der Knäuel zu Ende. Aber ich hab ja noch mehr Wolle.....
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']24.9.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Nun habe ich wieder ein paar Mützchen fertig. Jetzt ist auch der Knäuel zu Ende. Aber ich hab ja noch mehr Wolle.....[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive'][/font][font='comic sans ms,cursive']24.9.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Aber ich habe ja gestern noch mehr gehäkelt. Die erste Weihnachtsdeko ist mir von der Nadel gehüpft. Hab ich mal Glocken ausprobiert, und zwar nach einer Anleitung aus dem neuen Buch "Tierisch süße Häkelfreunde im Winterwunderland", was ich mir bestellt hatte. Habe dabei zwei verschiedene Größen ausprobiert - nur mit andere Baumwolle. Angegeben war eine Lauflänge von 150 m , hatte ich aber nicht, so hab ich die mit 125 m Lauflänge dann genommen. Das sind die roten! Dann hab ich noch Baumwolle in 170 m gehabt, das sind die blauen. Die kleineren finde ich besser!
[/font]

[font='comic sans ms,cursive']Danach hab [/font] [font='comic sans ms,cursive']ich noch einen Schneemann ausprobiert. Aber der ist noch nicht fertig. Erst der Körper.... Jetzt noch Nase, Schal und Ohrschützer. Mal sehen, ob er so schön, wie abgebildet wird. [/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']26.9.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']So, nachdem ich noch ein weiteres Weihnachtshäkelbuch mir bestellt hatte, bin ich total im Weihnachts-Häkelfieber! So schöne Sachen....... und alles zu häkeln.
Bin nur noch am ausprobieren, bevor ich in die Massenproduziererei gehe.
Werden meist keine Einzelstücke bleiben......
Aber hier erst einmal die Probestücke!
Noch einmal Glöckchen, diese sind kleiner und nicht gefüllt.

[/font]

[font='comic sans ms,cursive']Dann der Schneemann, den ich schon angekündigt hatte, ganz modern mit Kopfhörern....
[/font]

[font='comic sans ms,cursive']Dann ein kleiner Schneemann zum Hängen!
[/font]

[font='comic sans ms,cursive']Dann noch die 1. Weihnachtskerze! Der Ständer, also das Grüne ringsum, war viel Arbeit. Zuletzt hatte man 486 Stäbchen zu häkeln.
[/font]

Werde noch weiteres ausprobieren, sind so tolle Sachen in den Büchern. [font='comic sans ms,cursive']
[/font][font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']27.9.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Hab nun noch eine weitere dickere Kerze ausprobiert. Die finde ich schöner, als die dünnere. Aber bei dem Grün hab ich mehr wie einen Knäuel Wolle verhäkelt. Zum Schluß waren 972 Stäbchen zu häkeln, das dauerte .......

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']30.9.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Hab in den letzten Tagen nicht viel gehäkelt, immer reicht halt die Zeit nicht, oder man ist einfach zu müde.
Aber etwas hab ich dann doch gemacht. 3 kleine Weihnachtseulen. Hab ich auch aus dem neuen Buch!

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']3.10.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Habe zwar ein Rentier angefangen zu häkeln, aber ich hab mich wieder von dem Frühchendecken-Virus anstecken lassen. Nach den ersten 3 Quadraten für die Oktoberdecken, konnte ich gestern nicht mehr aufhören und hab dann noch die restlichen 3 Quadrate gemacht, dann umrandet. Und gerade hab ich noch die 3 Schweinchenköpfe ausprobiert, die ich dann aufgenäht hab. Sie ist aus Polyspendengarn und mißt 40 x 60 cm. Kommt auf dem Foto nicht so raus, aber die Quadrate sind in weiß und in lila.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']5.10.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']So, gestern hab ich mich dann total meinem angefangenen Rentier gewidmet. Hab abends solang daran gearbeitet, bis ich es fertig hatte.
Ralf, das Rentier ist ca 20 cm groß
und total süß, oder?
Heute werde ich mal wieder 1 - 2 Quadrate für eine weitere Frühchendecke machen.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='georgia,serif']6.10.15

[/font]​
[font='georgia,serif']Gestern hab ich sehr viel gehäkelt, diesmal nur für die Spendenaktion.
Hab eine weitere Frühchendecke fertig bekommen und auch schon wieder 4 Quadrate für weitere Decken. Heute werde ich aber erst wieder Weihnachtsdeko machen, bevor ich weitere Quadrate mache.

[/font]
[font='georgia,serif'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']9.10.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Hab nun erst noch eine weitere Frühchendecke gemacht. Diesmal in blau gehalten. Macht so viel Spaß! Desweiteren häkel ich im Moment kl. Säckchen für einen Adventskalender! Aber da hab ich erst 8 Stück fertig, Bild kommt erst, wenn alle 24 Stück fertig sind.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']12.10.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Gestern nun hab ich die 24 Adventskalender-Säckchen fertig bekommen.
Aber noch fehlen die Zahlen, da werde ich wohl fertige nehmen, mal schauen. Muß ich noch besorgen.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive']
Dann hab ich gestern mal kleine Handschuhe für Babys ausprobiert.
Hab da ein neues Buch "Häkeln für Babys"! Allerdings ist da alles aus Baumwolle gearbeitet. Ich hab aber Polywolle für die Handschuhe genommen, ist doch weicher!

[/font]
[font='comic sans ms,cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']15.10.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Gestern hab ich mal wieder nur für die Spendenaktion hier gearbeitet.
Daraus entstanden ist eine Babymütze und 4 Paar Babyhandschuhe - der nächste Winter kommt bestimmt......

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']
[/font]
[font='comic sans ms,cursive']18.10.15
[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']
[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Heute kann ich wieder eine fertige Frühchendecke zeigen:
[/font][font='comic sans ms,cursive']

[/font]
[font='comic sans ms,cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
21.10.15


So, gestern abend hab ich nun auch wieder eine Frühchendecke fertig gemacht. Fehlte noch die Applikation. Aber die hat aufgehalten. Bestand aus 5 Einzelteilen und das ganze dann 2 x, dann noch Fäden vernähen und alles zusammennähen, dann auf die Decke nähen. Ansonsten hab ich dann gestern gar nichts mehr gehäkelt. Mal sehen, was ich heute anfange, heute hab ich etwas mehr Zeit für solches.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
22
.10.15
Eigentlich wollte ich ja gestern wieder Weihnachtsdeko häkeln. Aber es kam mal wieder anders als vorgehabt. Hab noch 2 Paar Frühchensöckchen gehäkelt, weil in dem Päckchen für Gisela noch etwas Platz war. Jetzt kann ich es aber zumachen und morgen dann zur Post bringen. Dann hab ich aber auch noch ein Quadrat wieder gehäkelt für eine weitere -Decke. Ich komm einfach von diesen Dingen nicht los.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
24.10.15

Gestern hab ich noch das letzte Quadrat für eine neue Frühchendecke beendet und dann alle Quadrate zusammengefügt.
Dann noch schnell eine Applikation ausgesucht und ausprobiert. Fertig!

Anschließend hab ich noch die Sterne ausprobiert. Hab nämlich das Buttinette-Paket erhalten u.a. mit den Metallringen.
Na, die ersten Sterne waren zu groß, paßten nicht in den Ring. Hab wohl eine zu große Häkelnadel genommen. Dann hab ich es mit Nr. 2 probiert, da paßte dann der kleinere Stern in den Ring. Aber ich glaub, ich muß die Gr. 1,75 nehmen, das werde ich heute dann ausprobieren. Die anderen Sterne werde ich stärken und spannen und dann so aufhängen. Sehen auch ohne Ring gut aus!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']
25.10.15
G​estern hab ich nun endlich passende Sterne für die Ringe gehäkelt. Jetzt mit Häkelnadel Nr. 1,5. Muß man ja alles erst ausprobieren. Gefallen mir sehr, und es ist einfach zu machen. Da werden noch viele Sterne folgen. Hab ja insgesamt 20 Ringe - da hab ich mir noch etwas vorgenommen. Aber ich will morgen, wenn ich ins Stoffgeschäft gehe, mir noch rotes Filethäkelgarn mitnehmen. Hab ja alle möglichen Farben - aber nicht für die Sterne passend - hellblau, hellgrün, beige, rosa - doch lila und gelb, sowie natürlich weiß blieb dann noch. Dunkelgrün hab ich auch noch entdeckt. Aber rot und weiß finde ich am schönsten für die Weihnachtszeit!



[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
25.10-15

Bin schon wieder da! Hab jetzt noch 3 Sterne im Ring gemacht. 2 in lila und 1 in weiß noch. Wird eine Massenproduktion! Macht Spaß!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
28.10.15

So, nun habe ich die nächsten 3 Sterne fertig - mit dem neuen melierten Garn, sehen noch besser als die anderen aus, finde ich.
Jetzt hab ich einen roten Stern angefangen. Werde da auch noch mehrere machen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
29.10.15

Wieder 3, nein 4 Sterne fertig. Aber 3 davon zeig ich jetzt hier. Habe 3 in rot gemacht, aber die gelb melierten gefallen mir am besten, so hab ich noch wieder 1 gelb melierten Stern auch gemacht, dieser kommt dann beim nächsten Foto mit.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
30.10.15

[font='comic sans ms,cursive'][/font]Gestern hab ich noch einmal 5 gelb melierte Sterne gehäkelt. Die will ich verschenken zu Weihnachten bzw. als Paketanhänger nehmen.
Heute hab ich mir dann noch blau meliertes Garn mitgebracht, da will ich noch 3 Sterne für mich machen und dann sind schon meine 20 Ringe alle behäkelt. Werde ich wohl heute noch machen.. Könnt am liebsten noch mehr davon machen, aber jetzt hab ich keine Ringe mehr - aber vielleicht ist die November-Anleitung ja auch sehr interessant - wer weiß............freue mich schon darauf!

 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben