Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 27.6.15 Und ich hab schon wieder etwas fertig! Aber nicht die Socken, nein - Frühchendecken und gleich zwei! Hab mal nachgezählt, hab schon 9...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive'][/font]27.6.15
[font='comic sans ms,cursive']
Und ich hab schon wieder etwas fertig! Aber nicht die Socken, nein - Frühchendecken und gleich zwei! Hab mal nachgezählt, hab schon 9 Stück fertig und eine zehnte ist in Arbeit! Kann ich gar nicht glauben, daß es so viele schon sind. Geht so leicht von der Hand! Jetzt kam mir die Idee, mal in die Mitte 2 kl. Herzchen aufzunähen oder ähnliches.
Macht sich ganz gut!

[/font]


[font='comic sans ms,cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']28.6.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Gestern abend hab ich noch die 10. Frühchendecke fertiggehäkelt. Nein, noch keine neue wieder angefangen! Aber werde ich sicher noch......

[/font]

[font='comic sans ms,cursive']
Heute hab ich dann zwischendurch immer mal wieder auf dem Balkon gesessen und an meinen roten Socken weitergehäkelt. Aber vor lauter Besuch komm ich hier zu nichts!
Ich denke aber, daß ich den Socken heute noch fertigbekomm. Bin jetzt am Bündchen, quasi 4 Reihen über der Ferse,das muß doch heute noch zu schaffen sein, denn es wird ja von der Spitze bis zum Bündchen gehäkelt, nicht umgekehrt wie beim Stricken!
Gestern ist auch mein Wollpaket schon angekommen - lauter Sockenwolle - das werden noch viele Socken geben..........


[/font][font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']29.6.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Nun hab ich endlich die roten Socken fertig! Aber auch gestern abend noch neue wieder angefangen, der Virus........

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']5.7.15
[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']
So, nun hab ich auch endlich wieder etwas fertig. Dachte schon, ich sei krank, aber es ist diese Hitze.......
Da hab ich in den letzten Tagen nicht viel gehäkelt, 1 Tag sogar nicht 1 Masche. Aber gestern hab ich mich trotz Schwitzen doch wieder rangewagt und Sockenpaar Nr. 13 fertig gemacht.


[/font]
[font='comic sans ms,cursive']


Dann hatte ich mir doch letztlich die Zeitschrift "Sarah" - Pfiffige Eierwärmer - mitgebracht. Da ich zur Zeit hier alles maritim dekoriert habe, kam mir dieser Eierwärmer doch gerade recht! Mit Rettungsring! Gesagt, getan - hab ihn ausprobiert, nicht den Rettungsring an sich, sondern den Eierwärmer mit Rettungsring. Den Eierwärmer hab ich mit Baumwolle gearbeitet, ebenso den Rettungsring, der über einen Plastikring gehäkelt wurde.
Kann man auch so als Deko nehmen!

[/font]
[font='comic sans ms,cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']8.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Obwohl ich viel geschwitzt hab, konnte ich es Montag dann doch nicht lassen und griff zu meiner Häklnadel! Dann häkelte und häkelte ich - ich glaub ich hatte einiges nachzuholen von letzter Woche, da hab ich es ja ein bißchen vernachläßigt! [/font] :ops: [font='comic sans ms,cursive'] Aber es war ja auch soo heiß!
Auf jeden Fall ist am Montag wieder 1 Frühchendecke entstanden.

[/font]


[font='comic sans ms,cursive']Gestern machte ich Fortsetzung dann mit einer weiteren Decke! Obwohl es ja nachmittags wieder sehr heiß war, häkelte ich doch eine ganze Frühchendecke! Diesmal hab ich die Idee von Ariane (strickari) aufgegriffen und die Decke 2 geteilt gemacht. Mal was anderes!

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font][font='comic sans ms,cursive']
[/font]

[font='comic sans ms,cursive']Jetzt hab ich schon wieder 2 kleine Teile, will mal versuchen , sie 3 geteilt zu machen bzw, auch 4 geteilt. Ich probier mal aus.........vielleicht wird es ja heute noch was! Ist ja auch nicht mehr heiß - 25° nur noch![/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']9.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Habe gestern dann noch 2 weitere kleine Teile einer Frühchendecke gehäkelt, um sie dann mit den anderen 2 Teilen, die ich schon hatte, zusammen zu häkeln. Also eine 4 geteilte Decke. Dann noch eine Umrandung drum und fertig.
Hier ist das Exemplar:

[/font]
[font='comic sans ms,cursive']


Heute habe ich, wenn nichts dazwischen kommt, ganz viel Zeit zum Häkeln. Ich denke, ich werde noch eine Frühchendecke anfangen......
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']11.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Und wieder konnte ich gestern ein Teil beenden. Eine Frühchendecke, ganz zarte Farben! Sie ist wieder 2geteilt, aber umrandet!

[/font]

Irgendwie komm ich ja von den Frühchendecken nicht los - ein Virus, der sich lange hält! Hab schon wieder eine in Arbeit! Aber ist ja auch für einen guten Zweck!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']14.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Gestern hab ich nun wieder eine Frühchendecke fertig gehäkelt. Die 15. glaube ich! Wahnsinn! Aber sie werden auch immer anders, obwohl ja alles nach gleicher Anleitung gearbeitet wurde. Macht schon Spaß!

[/font]

Aber danach war meine Häkellust noch nicht gestillt. Ich hab überlegt, was ich als nächstes denn häkeln könnte. Topflappen! Topflappen für meine Tochter!
In blau! Gedacht, getan! Hier ist das Ergebnis - sind einfache, aber egal - muß ja jetzt kein aufwendiges Muster sein, soll ja nur den Zweck erfüllen.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']17.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Auch ich hab wieder eine Arbeit beenden können! Noch ein paar Topflappen, diesmal kariert. Ob ich mich mal an richtige Motivtopflappen wagen soll? Aber ist immer so eine Zählerei! Muß man genau aufpassen! Mal sehen..... ich würd ja gerne, aber ich trau mich nicht!


[/font]

[font='comic sans ms,cursive']
Erst will ich auch noch die Krake von mamje nacharbeiten. Heute hätte ich eigentlich viel Zeit, wenn nichts dazwischen kommt. Aber oft kommt es anders als gedacht. Raus gehe ich heute aber nicht - 34° heute.
[/font][font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']18.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Ja, da bin ich schon wieder, liebes Tagebuch! Hab gestern noch die Medusis ausprobiert. Ach, die sind so süß und leicht zu machen. Kann schon die Anleitung auswendig. 3 habe ich gestern abend noch gemacht und 1 viertes fast fertig - nur noch die Tentakeln. Aber auf meinem Mobile-Ständer ist noch viel Platz, so werden sicher noch einige Medusis folgen.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']18.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Ja, da bin ich schon wieder, liebes Tagebuch! Hab gestern noch die Medusis ausprobiert. Ach, die sind so süß und leicht zu machen. Kann schon die Anleitung auswendig. 3 habe ich gestern abend noch gemacht und 1 viertes fast fertig - nur noch die Tentakeln. Aber auf meinem Mobile-Ständer ist noch viel Platz, so werden sicher noch einige Medusis folgen.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']21.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Hilfe - meine Medusis haben sich vermehrt! Sind jetzt schon 10 Stück. Der Mobilebaum füllt sich......

[/font]

Oh, ich war heut in der Stadt. Da hab ich soo schöne Wolle für Frühchendecken oder sonstiges gesehen, konnte ich natürlich nicht vorbeigehen. Hab gleich wieder für ca. 3 Decken Wolle mitgenommen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']25.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Ja, ich schrieb ja, daß ich Wolle wieder für Frühchendecken eingekauft hatte. Diese hab ich nun gleich wieder verarbeitet. Ruck-zuck entstanden diese 3 Decken.

[/font]



[font='comic sans ms,cursive']Hab schon eine 4. wieder angefangen. Der Virus hält mich gefangen. Aber ich will auch noch anderes häkeln - mal so zwischendurch. [/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']26.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']....... und wieder ist eine Frühchendecke fertig. Irgendwie hab ich daran einen Narren gefressen. Komm davon nicht los, aber ist ja eine schöne Sache. Und soviel Variationen! Bin echt auf das nächste Muster gespannt.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']28.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Jetzt hab ich schon wieder eine Frühchendecke gehäkelt - ich glaub jetzt sind es 20 Stck. Alle nach dem Juni-Muster. Da wird es ja Zeit, daß das Augustmuster vorgestellt wird. Bin mal gespannt darauf! Noch ein paar Tage...... [/font] :habenwollen:


[font='comic sans ms,cursive']War eben kurz durch die Stadt, da konnte ich doch wieder nicht an der Wolle vorbeigehen. Hab schon mal Wolle für weitere Frühchendecken mitgebracht........[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']30.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Ich konnte es einfach nicht lassen und hab doch noch eine Frühchendecke nach der Juni-Anleitung gehäkelt. Der Virus, der Virus.......

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']30.7.15


[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Nun habe ich doch noch einmal reingeschaut und was sehe ich da - das August-Muster ist schon da. Na, dann werde ich mal wieder loslegen mit Frühchendecken - aber jetzt dann nach dem August-Muster! Gefällt mir genauso gut wie das Juni-Muster! Auch hab ich gerade schon eine Anleitung für einen Weihnachtswichtel bei crazypatterns gesehen, will ich auch ausprobieren. Da hab ich ja noch viel vor .........
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']31.7.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Habe gerade meine 1. August-Frühchendecke fertiggemacht. Muster macht sich gut, bin begeistert -- geht genauso schnell und gut, wie das Juni-Muster.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive']3.8.15

[/font]​
[font='comic sans ms,cursive']Hallo, da bin ich mal wieder......
Gestern hab ich mal einen Häkeltag eingelegt, nachdem ich Samstag ja gar nichts gehäkelt hab. Aber Pause muß auch mal sein. 1 August Frühchendecke hab ich wieder fertiggehäkelt. Dann auch eine nächste schon über die Hälfte wieder fertig. Ich komm einfach nicht davon los. Da will man eigentlich was anderes häkeln und macht den Anfang einer Frühchendecke, ja und wenn der Anfang schon mal da ist, macht man dann auch weiter.......
Auch hab ich gestern das Paket für Mamje mit 20 Juni-Frühchendecken fertiggemacht, ist schon zu und auch mit Adresse schon alles fertig. Nur wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich es abschicke, denn es ist wieder so heiß. Da geh ich nicht zur Post. Bleib lieber drinnen und häkel.

[/font]
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='comic sans ms,cursive'][/font]4.8.15
[font='comic sans ms,cursive']Und schon wieder bin ich da...... ist ja auch schon wieder was fertig!
Die nächste August-Frühchendecke:

[/font]
[font='comic sans ms,cursive']
[/font]
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben