UFO - Strickwerkstatt

Diskutiere UFO - Strickwerkstatt im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Vom schreiben darüber werden sie bloß leider auch nicht fertig:O
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Vom schreiben darüber werden sie bloß leider auch nicht fertig:O
 
#
Schau mal hier: UFO - Strickwerkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Ich hab eine Mütze fertig gemacht, hab die irgendwann mal angefangen.
Bild in der Galerie.
es werden bestimmt noch ein paar Ufos fertig werden, wo wir doch eine strickwerkstatt haben
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Eigentlich bin ich ein Ufo Verweigerer, da ich immer versuche alles zu beenden was ich anfange.
Leider hat sich da in diesem Jahr doch einiges an Ufo's gesammelt. Es ist mir erst überhaupt nicht aufgefallen. Aber als ich jetzt für Kassel gepackt habe habe ich folgend Ufo's gefunden.
- Einkaufsnetz
- eine einzelne Socke
- eine angefangene Krippe
- Sternenkissen
- Drachenhandpuppe
- einen einzelnen Filzpantoffel
Das ist mir jetzt doch etwas unangenehm:smilie_girl_236_1:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Das ist eine gute Idee @Gospelgirl. Am weitesten bin ich mit dem Sternenkissen. Das werde ich evtl. mitnehmen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Hoffentlich finde ich sie Anleitung noch:smiley_wall:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Mußte schmunzeln. sechs Teile als viele Ufos zu empfinden , finde ich wenig. . Aber ich weiß ich bin kein Maßstab und würde mich freuen wenn ich mal in die Nähe der Zahl zehn käme.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich habe gar keine Strickufos.Mache ja nur kleinere Sachen und die werden immer fertig
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Wollte jetzt im Urlaub mal versuchen etwas an angefangenen Sachen fertig zumachen. Ein Tuch habe ich geschafft. Beim nächsten ziehen sich die Reihen immer mehr und der Urlaub wird immer kürzer. Das will ich aber auf jeden Fall noch schaffen.
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Hey hey...
Zwei UFOs vorhanden.
Ein Pulli in rot, Entwicklungsstand etwa 10 cm vom Vorderteil. Ich messe mal ob der überhaupt noch passen würde . Ich bin seit Strickbeginn etwas mehr geworden um die Körpermitte.
Ein Islandpulli Afmæli. Die Anleitung gab es kostenlos bei einem Versand von Islandwolle.
Entwicklungsstand zwei Ärmel fertig. Vom Pulli selber, Bündchen. Müsste mit der unteren Passe beginnen. Wenn er brav darum bittet darf er in 14 Tagen vom Zweitwohnsitz zum Erstwohnsitz wechseln. ( Wenn er Maschen verloren hat muss er in der Schachtel bleiben).
Anleitung noch gefunden und und meine Notizen dazu.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Und weil wir gerade die Häkelufos sichten... ich habe tatsächlich gerade ein Strickufo ausgegraben! Hatte 3 schöne Merino-Knäuel, aus denen wollte ich im Herbst 2022 für eine Freundin eine Halssocke stricken. Weiß der Geier, warum ich die diesmal von unten zu stricken begonnen hatte... Jedenfalls hatte ich angeschlagen und so 3-4 Runden gestrickt und im Gespräch erfahren, sie kann keine Wolle am Hals haben... also hab ich ihr dann aus allergiefreier Sockenwolle einen Anoixi gestrickt und die Halssocke wollte ich ein andermal für jemand anderes fertig stricken. Wie es so ist, hab ich sie in eine Tasche gepackt und nicht mehr rausgeholt. Da ich aber jetzt ein paar Geschenke brauche, hab ich mich an sie erinnert und vorgestern hatte ich sie tatsächlich auch in meinem Wollechaos wieder gefunden. Da es 3 unterschiedliche Farben sind, mache ich Gum-Gum-Streifen. Mit 3 Farben ist das ein wenig "wurstelig", nach ein paar Runden muss ich immer wieder die Fäden auseinanderdrehen. Aber mittlerweile hab ich fast die Hälfte erreicht - freu :) Soweit bin ich schon:
IMG_20240110_222835.jpg
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Oh, das Walpurgistuch hatte ich doch auch angefangen, allerdings ohne Motive. Öhhh, wo ist das denn.......auf keinen Fall fertig. Da muss ich am Wochenende mal Ostern spielen und suchen. :smilie_girl_032_1:
Ich werde berichten.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Mein Strick-UFO ist fertig! Ein Foto meiner Halssocke ist in der Galerie :) Ich habe die Halssocke zusätzlich noch mit einem farblich sehr schön passenden Dorset Button aufgehübscht.
 
Thema:

UFO - Strickwerkstatt

Oben