Twas the night after christmas Anleitung ist nun online

Diskutiere Twas the night after christmas Anleitung ist nun online im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ist die Anleitung gut beschrieben ? Gibts da verschiedene Größen ?
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ist die Anleitung gut beschrieben ? Gibts da verschiedene Größen ?
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Heute kam meine Wolle für dieses Tuch an. Da werde ich die nächsten Tage einsteigen. Ich freue mich schon sehr darauf - das was ich gesehen habe trifft genau meinen Geschmack. Ich will aber trotz alledem schauen das ich mit dem Projekt das ich gerade auf den Nadeln habe noch ein gutes Stück vorankomme bevor ich damit anfange. Ich freu mich schon *hibbel
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Martina, die Anleitung ist klar beschrieben, allerdings besteht sie aus mehreren Diagrammen nach denen du dann strickst, bzw. deren Rapporte ständig wiederholt werden - also ich persönlich mag sehr gerne nach Moni Eckerts Anleitungen stricken, die sind sehr gut und lassen selten Fragen offen - verschiedene Größen vom Tuch eher in dem Sinn, dass du nach Abschluß der Teilabschnitte aufhören kannst - dieses Tuch ist ganz ohne "Löcher" designt, hier sind rechte und linke Maschen gefragt und Zöpfe - viele Zöpfe :D - auch deshalb die etwas größere Materialmenge - insgesamt hat das Tuch 247 Reihen wenn du die gesamte Höhe strickst - vielleicht noch abschliessend: insgesamt gesehen hat es schon etwas Anspruch, da ist etwas Konzentration gefragt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Aus dem Mail von Monika ging hervor, dass die Teile 1-8 noch nicht alle sind:
"Es geht nach Teil 8 noch weiter, der wäre für Mitte Januar geplant gewesen, ich hoffe dass ich bis dahin wieder einsatzfähig bin."
Also, liebe Beate, da kommt noch einiges auf uns zu ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja - danke für den Hinweis Andrea, das hatte ich zu flüchtig gelesen - in dem Fall muss ich richtig stellen: bislang gibt es Teil 1 - 8 das umfasst 247 Reihen und ich bin gespannt wie es danach weiter geht :D
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich habe heute auch meine Wolle bestellt
wenn sie da ist , kann ich auch loslegen.

Kann ja schon mal die Anleitung mir anschauen und mich mit der Auseinandersetzten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Hallo, ich muss mal ein bisschen jammern :(

Ich bin jetzt bei Muster 4 und hab hunderte von Maschen auf der Nadel, bei jeder 2.Reihe kommen 4 neue Maschen dazu, die Reihen nehmen kein Ende. Jetzt hab ich mal mit einer zweiten langen Seilnadel bis zur Mitte gestickt, beide Nadeln zusammen waren zwar immer noch zu kurz, aber man hatte eine bessere Vorstellung. Die untere Breite ist jetzt schon viel zu breit, hingegen der Hals und der obere Teil lässt sich gar nicht ganz zumachen. Irgendwie ist das Teil von der Form her unbrauchbar. Ich werde das Projekt daher abbrechen, schade um die viele Arbeit, aber zumindest hab ich Zöpfe stricken in allen Varianten geübt :(
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das ist aber schade - schön dass du deine bereits gestrickte Sache die nun dem Ribbelmonster zum Opfer fällt noch positiv siehst - ich will das Tuch auf jeden Fall stricken, werde aber - dank deiner Info - die Weite im Auge behalten und evtl. weniger Maschen zunehmen :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Schade um die Arbeit, aber wenn einen das Stück nicht gefällt, würde ich es genauso machen.. Hat ja keinen Sinn wenn man weiterstrickt und das fertige Teil im hinteren Kleiderschrank verschwindet .
 
Thema:

Twas the night after christmas Anleitung ist nun online

Oben