tunesisch Kissen und Decken häkeln

Diskutiere tunesisch Kissen und Decken häkeln im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; :O nicht wirklich beate. Über alles mögliche hab ich versucht nachzudenken, aber wie wir die Quadrate bei Decken zusammen fügen ...... Wir...
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:O nicht wirklich beate. Über alles mögliche hab ich versucht nachzudenken, aber wie wir die Quadrate bei Decken zusammen fügen ......

Wir erarbeiten uns die Möglichkeiten jetzt einfach gemeinsam :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super Idee... dann fang ich jetzt mein nächstes Quadrat an, damit ich was zum dranhäkeln habe :quer:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
So ist es schön :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kerstin schrieb:
Beate, hast du das Bild vergessen?

du weißt doch, wie neugierig ich bin 8)
hab noch keins geknipst.... :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Patche sehen klasse aus
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Hallo, kann man auch ein Viereck tunesisch immer außenherum häkeln, also spiralförmig, damit der Farbverlauf außenrum läuft?
Also wenn ich an einem Rand bin, kann ich doch eigentlich nur in zwei Richtungen häkeln und immer zur Spitze zurückkommen, oder?
Oder zwei Dreiecke? Keine Ahnung. :)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich denke schon, kommt auf einen Versuch an. Vielleicht mit einer Tun. Nadel mit 2Haken (Doppelnadel) und 2 Knäulen Garn.
Wie dieses Prinzip

oder wie mein Kissen, das ist ja spiralförmig, allerdings mit Ecken gehäkelt (siehe Tola um die Ecke häkeln https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Lehrgang-Tola-um-die-Ecke.41390/ )

Ich glaube da kann man was machen. Probiere mal, freu mich wenn wir hier alle selbst kreativ werden :)

noch etwas gefunden https://www.handarbeitsfrau.de/thema/lillis-tunesich-um-die-Ecke-haekeln.32222/

Dreiecke sollten einfach sein, das haben wir beim Tuch tunesisches Abenteuer gelernt. Geh mal gucken, da wurde auch mit Farbverlauf in Hin -und Rückreihen gehäkelt.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Kissen mit Farbflächen https://www.handarbeitsfrau.de/thema/2-Kissen.22187/

Diese Art kann man bestimmt auch als Kissen umsetzen.
Mimmis Tola mit verkürzten Reihen: hier im Grundstich und Strickstich, es könnte hier auch die linke Masche benutzt werden

einige Ideen gibt es auch schon hier im Forum und es kommen langsam mehr dazu :banane:
Spree, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt du darfst dich gerne entfalten. :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
hier das versprochene Foto:

Quadrat mit rechten Maschen
Quadrat mit 4 rechts - 4 links Rippen
angefangenes Quadrat mit rechts-links Rippen versetzt

tun. Quadrate1.JPG
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich habe mir schon mal eine winzige Maschenprobe gemacht. Da ich jetzt gelernt habe nicht mehr so fest zu häkeln kann ich einen 8er Haken verwenden.
Maschenprobe -Aventica8.jpg

zu mehr komm ich jetzt nicht. bei mir geht es dann Freitag weiter und auch erst mit dem Tuch.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Birgit schrieb:
Mimmis Tola mit verkürzten Reihen: hier im Grundstich und Strickstich, es könnte hier auch die linke Masche benutzt werden
Die runden ToLa sind schick, die mache ich später auf jeden Fall mal. :)


Ich wollte gern ein Viereck in Runden außenrum häkeln, weil ich noch einen bunten Garnrest habe, der würde 2/3 vom Kissen ergeben
und dann könnte ich außen einfach noch Schwarz dazugeben, damit die Farben in der Mitte schön strahlen.

Notfalls müsste ich den normal mit FM häkeln, dass soll jetzt aber grad nicht das Ziel sein. :D
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Sieht gut aus! Häkelst du die Teile zusammen?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
es ist ein Stück, habe 85 Maschen auf der Nadel. ich mochte einfach nur Streifen häkeln und dann wie ein Briefumschlag zusammennähen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Kissen wird klasse
 
Thema:

tunesisch Kissen und Decken häkeln

Oben