Tücher-Klönstube

Diskutiere Tücher-Klönstube im Fotogalerien Tücher & Co Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Claudia dein LL Tuch ist schön geworden. Anne dein Strandwanderer gefällt mir sehr , kann man den auch größer stricken? Den so wäre für mich...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.697
Standort
frankenland
Claudia dein LL Tuch ist schön geworden.


Anne dein Strandwanderer gefällt mir sehr , kann man den auch größer stricken? Den so wäre für mich einfach zu schmall.
 
#
Schau mal hier: Tücher-Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Herzlichen Dank, euch allen für die lieben Kommentare hier und in der Galerie! :tagebuch4:

Ich würd am liebsten gleich wieder ein Tuch anschlagen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden....der ganze Läpi ist voll mit Tüchern und Socken, da wird´s einem schier zur Qual gemacht welches man machen soll????? :kapito: Aber vielleicht startet irgendwann, irgendjemand, irgendwie wieder eine Tuch-Strick-Aktion, und wie ich mich dann kenne, klinke ich mich ein! :quer: Gemeinsam strickt´s sich´s netter, find ich!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Huhu, den Strandwanderer kann man auch breiter stricken. Laut Anleitung die Ajbnahmen weglassen oder nicht sooft die Abnahmen stricken.

@Strickliesel: Dein LL-Tuch ist klasse
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Evi tolle Tücher hast du genadelt :welle:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... danke, freut mich, dass sie euch gefallen!
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.356
Standort
Erftstadt
Hallo Evi,

mir gefallen Deine Tücher auch sehr gut! :applause:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hallo, habe mich schon öfter in der Tücher-Galerie herumgetrieben und ich muss das jetzt sagen/schreiben: Ihr habt alle so wunder- wunderschöne Tücher gestrickt. Da muss ich noch viel Zeit investieren, wenn ich nur ein paar davon stricken möchte. (Ich kann noch kein Tuch vorweisen, habe bisher nur Stolen gestrickt.)

Schönen Abend noch -Katharina
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Huhu Katharina, ich hab Deinen Beitrag hierher verschoben. In der Galerie klönen wir nicht ;)
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
In Ordnung - sorry.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
waka61 schrieb:
Hallo, habe mich schon öfter in der Tücher-Galerie herumgetrieben und ich muss das jetzt sagen/schreiben: Ihr habt alle so wunder- wunderschöne Tücher gestrickt. Da muss ich noch viel Zeit investieren, wenn ich nur ein paar davon stricken möchte. (Ich kann noch kein Tuch vorweisen, habe bisher nur Stolen gestrickt.)

Schönen Abend noch -Katharina
Katharina, auch Stolen gehören zur Gruppe der Tücher, wenn du welche gestrickt hast darfst du sie hier gerne in der Galerie zeigen :wink1:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Guten Morgen,

danke - werde meine Stolen dann auch herzeigen. Aber diese Tücher - die grenzen ja schon an Kunstwerke!!!!

Katharina:wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Katharina, deine Stolen sind alle sehr schön :welle: (und keine zu große "Ehrfurcht" vor Tüchern - manche sehen nach viel mehr aus von der Optik und sind ganz einfach zu nadeln :D )
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hi, na die Tücher sind schon sehr, sehr, schön. Ich stricke lange genug, um die Arbeit zu sehen. Eine Stola strickt man halt gerade hoch, vorher die Mustersätze einteilen und dann loslegen - aber bei einem Tuch ist das schon etwas anderes. Hochachtung!!! :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Deine Stolen sind wirklich wunderschön! Der einzige Unterschied zu Tüchern ist doch, dass du nicht zu- oder abnehmen brauchst (und gerade das ist der Grund, warum ich lieber Tücher stricke - bei einer Stola würde mir spätestens nach 50 cm bestimmt langweilig).
Aber schreib doch bitte noch die Quellenangaben (Designer oder eigene Idee) dazu
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
marlies schrieb:
Deine Stolen sind wirklich wunderschön! Der einzige Unterschied zu Tüchern ist doch, dass du nicht zu- oder abnehmen brauchst (und gerade das ist der Grund, warum ich lieber Tücher stricke - bei einer Stola würde mir spätestens nach 50 cm bestimmt langweilig).
Aber schreib doch bitte noch die Quellenangaben (Designer oder eigene Idee) dazu
Marlies, die Bilder waren bereits in der Galerie mit Quellenangabe, deshalb ist mir das vermutlich nicht aufgefallen (da ich sie schon dort gesehen hatte) - habe jetzt die Galeriebilder in den Beitrag gesetzt

@ Katharina, wenn du Fotos in der Galerie hast, kannst du diese von dort aus in deine Beiträge einbetten - du rufst das Bild auf und scrollst etwas nach unten - da erscheint dann rechts "Verbreiten" da nimmst du den unteren Code, den bitte mit der rechten Mousetaste anklicken und kopieren dann zum entsprechenden Beitrag gehen und diesen Code mit einfügen direkt in den Beitrag setzen - nach dem Absenden des Beitrags kannst du das Bild dann sehen - hier hat Norbert noch eine super Erklärung gemacht Erste Hilfe für unsere Neuankömmlinge!
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Danke für die Hilfe!!!!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
gerne - du darfst auch jederzeit fragen wenn du dir nicht sicher bist wie was geht - das sieht am Anfang alles schwierig aus, ist es aber gar nicht :D
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
An Marlies!

Na das ist ja das spannende - oder? Gerade durch die Zunahmen etc. ist es ja interessant, ob das Muster 'aufgeht' und ob die Form so entsteht, wie man das auch haben möchte. Eine Stola stricken (=gerade) ist ja zum Entspannen da. Wolle für ein Tuch habe ich schon, muss nur noch Muster aussuchen und dann wird es spannend. Schöne Grüße! :wink1:
 
Thema:

Tücher-Klönstube

Oben