Tücher-Abo von Birgit Freyer

Diskutiere Tücher-Abo von Birgit Freyer im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; die Pamina sieht klasse aus :welle:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Pamina sieht klasse aus :welle:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Die ist wirklich wuuuunderschön!!!!
Liebe Grüße - waka
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Steffi , deine Stola ist sehr schön geworden :welle:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Die Pamina ist ja ganz toll geworden!!!
LG Elke
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Januar Tuch Freyer Abo

Ich kann es bestätigen, das Woll Lust Tuch Januar ist tatsächlich ein Hauch von nichts, ich arbeite auch gerade dran und ich freu mich drauf wenn es fertig und gespannt ist.

Liebe Grüße und schöne Woche
Christiane
 

Anhänge

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Hallo, Christiane,
das ist ja schön, dass Du auch das Januar-Tuch strickst.

Ich bin gerade fertig geworden. Ich habe es aber etwas schmaler gestrickt, habe das Mittelmuster nicht wie angegeben 3 x, sondern nur 2 x genommen, dass es eher ein Schaltuch ist. Am kommenden Sonnabend hat eine Tante von mir Geburtstag, der ich damit eine große Freude machen möchte.


Auf dem Foto sieht man die Länge nicht, die volle Länge habe ich nicht aufs Foto bekommen, jedenfalls nicht so, dass man auch noch das Muster hätte erkennen können.

LG Elke
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
sieht toll aus. Da wird sich deine Tante aber freuen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Christiane, dein Tuch wird super :applause:

Elke, die schmale Variante vom Tuch gefällt mir auch sehr gut :welle:
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Tücher Abo Birgit Freyer

Gestern kam das Februar Tuch, Titel Maid Marian... Es ist atemberaubend und ich bin mal gespannt wem es als erstes in die Hände fällt, mir leider nicht. Ich hab gerade noch anderes zu tun und es fehlt noch eine Spitze am Januar Tuch.

Eine andere Frage dazu... Wie spannt Ihr Eure Tücher und Schals usw. oder wo kann ich den Thread finden? Danke schon mal und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Christiane
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Christiane, Tücher spanne ich auf einer Isomatte oder auf Puzzlematten, dazwischen ein Handtuch gelegt, du könntest auch auf einer Matratze spannen - ich lege immer Handtücher dazwischen damit sie die Feuchtigkeit aufnehmen - entweder du steckst kleine Stecknadeln (bitte darauf achten, dass sie wirklich rostfrei sind) oder du nimmst Spannstäbe hier kannst du Karbonstäbe aus dem Drachenbaubedarf nehmen oder rostfreie Edelstahlstäbe, der Durchmesser sollte nicht zu groß sein
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
ich spanne meine Tücher mit Karbonstäbe, geht ganz einfach und schneller als mit den Stecknadeln. Kann ich nur weiterempfehlen . Habe damals 12 Stäbe gekauft über das I-Net
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich nehm Stricknadeln :)
Hab von meiner Oma ein ganzes Schächtelchen mit Jackenstricknadeln, die keiner mehr hernimmt, ich aber auch nicht wegwerfen will. Aber zum Spannen sind die klasse
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Na das ist eine gute Idee - Stricknadeln! Super - Dankeschön für den Tipp!
schönen Sonntag noch - waka
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Es ist fertig und nun habe ich eine Frage an Euch. Mein Tuch ist nun 220cm x 45cm und ich habs noch nicht gespannt. Wenn ich das Tuch so ansehe, weiß ich auch nicht wirklich was es gewinnen könnte wenn ich es spanne. Könnt Ihr mir freundlicherweise was dazu sagen, was meint Ihr?

Vielen dank schon mal und liebe Grüße

Christiane
 

Anhänge

C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
achso... Tuch spannen

ich habe von meinem Mann ein paar Schweißstäbe in Edelstahl bekommen. Jeweils 100 cm und für kleines Geld zu bekommen.

Liebe Grüße
Christiane
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Hallo, Christiane,

Dein Schal sieht sehr schön aus. Ich habe denselben in hellgrau gestrickt, verschenkt und sehr viel Freude damit ausgelöst. Den Schal habe ich aber auch nicht gespannt. Dieses Schalmuster regt meiner Meinung nach nicht zwingend zum Spannen an, die Abschlussecken kommen ja allein vom Muster her schon sehr schön raus.

LG Elke
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo
ich stricke auch viele FreyerTücher und Schals, aber es sind alle Tücher und Schals zu spannen,
somit kommen die Lacemuster besser zur Geltung
und die Spitzen sind ausgeprägter, ich spanne auf einer alten Matratze und mit Stecknadeln,
aber diese Mühe lohnt sich allemal
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hallo - habe grad einen Laceschal gespannt: Mit langen Stricknadeln - geniale Idee! Dankeschön für den Tipp!
Schönes Wochenende - Katharina :wink1:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.438
Standort
Karlsruhe
Das neue Tuch von heute sieht schon mal super aus.
 
Thema:

Tücher-Abo von Birgit Freyer

Oben