Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke, so habe ich es auch verstanden. Muß ich demnächst mal probieren. LG :wink1:
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Danke, so habe ich es auch verstanden. Muß ich demnächst mal probieren.
LG :wink1:
 
#
Schau mal hier: Tuch Pfeilraupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ja hallo Arien, deine Pfeilraupe sieht ja super aus und so schnell jetzt fertig gestrickt!
Ganz tolle Arbeit!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
Lange hats gedauert bis ich angefangen habe. Dann war sie nach 5 Tagen Fahrt von und zur Arbeitsstelle fertig. OK, gestern habe ich die letzten 5 Reihen gestrickt und die Fäden vernäht.


Anleitung dürfte bekannt sein :16_1: , Wolle ist von Regia die Funny Strumpf Strato Color
Arbeit und Foto von mir
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super sieht deine Pfeilraupe aus :welle:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Sehr schön! Hatte die Anleitung gestern auch in der Hand. Habe aber im Moment nicht die Ruhe dafür, aber in Planung ist sie noch!
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Super Heidrun. Für was so ein Arbeitsweg doch gut ist.
:welle:
 
F

Fallmasche

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2
Jetzt hat also der Virus auch mich erwischt... wie schön :-)

Das Garn hab ich mir schon besorgt und nun werde ich mich gewissenhaft durch die Anleitung und ebenso durch diesen Thread hier lesen...

...hoffentlich gelingt's :smilie_girl_073_1:
 
K

koala1

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
3
Hallöchen!
Ich bin durch die Pfeilraupe auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Zuerst muss ich ja noch was anderes fertig machen, aber dann :47:
Die Wolle liegt ja auch schon da!!

Meine Frage an euch:
Hat eigentlich schon jemand probiert, die Pfeilraupe in glatt rechts zu stricken?
Das glatt kraus ist das einzige, das mich noch etwas abschreckt.

Liebe Grüße von koala
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
koala1 schrieb:
Hallöchen!
Ich bin durch die Pfeilraupe auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Zuerst muss ich ja noch was anderes fertig machen, aber dann :47:
Die Wolle liegt ja auch schon da!!

Meine Frage an euch:
Hat eigentlich schon jemand probiert, die Pfeilraupe in glatt rechts zu stricken?
Das glatt kraus ist das einzige, das mich noch etwas abschreckt.

Liebe Grüße von koala
das müsstest du mal ausprobieren wie das dann mit den verkürzten Reihen von der Optik her aussieht und es könnte passieren dass der Rand sich dann einrollt bei glatt rechts ist die Tendenz zum rollen immer sehr groß
 
K

koala1

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
3
@beate (reena)
Ja stimmt, das mit dem einrollen.
Vielleicht vorher 2-4 Reihen 1re 1li versetzt stricken und am Schluß dann auch wieder?
Aber ich mach mal ein normales zum Anfang :47:

Liebe Grüße von koala
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
koala1 schrieb:
@beate (reena)
Ja stimmt, das mit dem einrollen.
Vielleicht vorher 2-4 Reihen 1re 1li versetzt stricken und am Schluß dann auch wieder?
Aber ich mach mal ein normales zum Anfang :47:

Liebe Grüße von koala
schau dir mal die Anleitung von der Pfeilraupe an, das wird so nicht funktionieren - oder ich verstehe deine Idee nicht richtig - ach ja und in glatt rechts würde das Tuch um vieles weiter werden, da die Maschenproben bei kraus rechs und glatt rechts sehr unterschiedlich sind
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Strickst du denn gerne linke Maschen? Die Reihen ziehen sich so hin.
LG
 
A

angelhope35

Anfänger
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
1
Ich brauch da mal eure hilfe
Ich hab da mal eine frage ich bin nun bei der spitze und mache die obere
schrägung.. FÜR mich heist das nach der spitze bis zum MM aushängen
-wenden -wendemasche- 10 maschen stricken -MM einhängen reihe fertig.
bis
zum MM dan noch 6M abstricken - wenden und das gleiche von vorne..das
heist für mich das die doppel M und 4 dan gestrickt wurden.? Seh ich das
richtig oder mache ich da was flasch?
 
C

Cupido03

Anfänger
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
4
Ich hab die Hälfte des tuches gestrickt. Doch wie mache ich jetzt weiter? Wenn ich die doppelmaschen stricke komme ich zu diesen gar nicht mehr. Ist das richtig und werden diese dann zum Schluß einfach abgekettelt oder mache ich etwas falsch.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Cupido03 schrieb:
Ich hab die Hälfte des tuches gestrickt. Doch wie mache ich jetzt weiter? Wenn ich die doppelmaschen stricke komme ich zu diesen gar nicht mehr. Ist das richtig und werden diese dann zum Schluß einfach abgekettelt oder mache ich etwas falsch.....
Ich habe das mal hierher verschoben. Wenn Du willst, kannst Du Dich hier durch den Beitrag lesen, da steht das sicher drin .... Die Doppelmaschen werden erst später abgestrickt. Aber ich selbst habe das Tuch nicht gestrickt, deshalb wartest Du vielleicht, bis Dir jemand Angaben macht, der es schon gestrickt hat.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Cupido03 schrieb:
Ich hab die Hälfte des tuches gestrickt. Doch wie mache ich jetzt weiter? Wenn ich die doppelmaschen stricke komme ich zu diesen gar nicht mehr. Ist das richtig und werden diese dann zum Schluß einfach abgekettelt oder mache ich etwas falsch.....
schau dir mal die Schemazeichnung von Seite 6 an - wenn du die Hälfte hast, dann musst du nun "praktisch in die andere Richtung stricken" das ist ja beschrieben und ich meinte, dass ich bei meiner Pfeilraupe am Ende eine Reihe komplett gestrickt habe und somit alle Maschen und Doppelmaschen abgestrickt und dann erst abgekettet, das ist bei dem Tuch kein Problem das so zu machen wenn du genügend Garn zur Verfügung hast
 
Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben