Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe auch schon angestrickt! :banane: und bin bereits am abnehmen. Zur Wolle kann ich nur einen Tipp geben: Wolle für Nadelstärke 3-3,5. Meine...
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Ich habe auch schon angestrickt! :banane: und bin bereits am abnehmen.
Zur Wolle kann ich nur einen Tipp geben: Wolle für Nadelstärke 3-3,5. Meine Wahl ist eine Konenwolle mit zusätzlichen Beilauffäden. Meine Raupe wird voraussichtlich heute abend fertig, dann wird sie gewogen und vermessen.
Bis Morgen!
LG
Luise
 
#
Schau mal hier: Tuch Pfeilraupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
meine Wolle ist ein Merinogarn mit 190 m Lauflänge auf 50 g - ich würde meinen, dass auch Sockenwolle gut passt - wenn das Garn dünner ist wird das Tuch etwas kleiner bei etwas dickerem Garn größer
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karin ich habe mich an einen Farbverlauf getraut - Mille Colori Baby von Lang
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
... so ein Sch... ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann wieder rippeln, weil ich nicht die "6 Maschen über den MM hinaus" beachtet habe. Hab mich nur gewundert, daß ich so schnell vorankomme und zu spät nachgelesen. Jetzt aber an die Arbeit, oder weiterstricken und das Tuch mit 4 Löchern beenden? Wäre eine Alternative.
:red:
LG
Luise
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luise wenn dir dein Tuch so breit genug ist - weshalb auch nicht - deine Farbkombination gefällt mir sehr gut, ich habe mein Garn nicht ganz so kompakt verstrickt, wenn ich mal über die "Mitte" gestrickt habe versuche ich ein Foto zu machen (das dauert aber noch, ich komme nur langsam voran, da mir etwas die Zeit fehlt)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ein sehr schönes Tuch. Viel Spass beim Stricken :-56: Hab's auch mal gespeichert.....
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich habe mir das Tuch auch erst mal gespeichert. Ich muss meine Tücher erst mal durchzählen :O

viele Grüsse Gisela
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
ich zeig euch mal meinen Anfang
Pfeilraupe 1.9..JPG

Es werden 25 Maschenmarkierer für die erste Reihe gebraucht. Wer hat das schon? Ich nicht!!! Ich hab mir aus Wolle ganz einfache gemacht und mache sie dann wieder auf, wenn ich an dieser Stelle bin... Nachher werden diese nicht mehr unbedingt gebraucht, nur beim Schlitz 2 und ich setze jede 4. Reihe wenn eine Aufnahme ist am rechten Rand wieder einen Faden, damit ich die nächsten Aufnahmen nicht vergesse :red:
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
das Tuch gefällt mir richtig gut, aber die Anleitung finde ich etwas schwierig zu verstehen.
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
... bin fertig! Jetzt noch die Fäden vernähen, das Teil waschen, trocknen und auf ... auf den nächsten Kälteeinbruch warten. :banane:
Beate, das Teil ist ein Leichtgewicht von 82gr., 145cm lang und 35cm breit. So reicht es mir.
Gestrickt habe ich es aus dünnem Flauschgarn mit einem Alpakaanteil von 30%. Nadelstärke 3,25. Das ist vielleicht ein Anhaltspunkt für die Unentschlossenen.
Bild folgt noch.
LG
Luise
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Hallo Glori,
einfach lostricken! Theorie ist das Eine - ich halte es mit der Praxis. Der 1. Teil ist wirklich sehr einfach. Beim 2. Teil auch. Du mußt nur aufmerksamer lesen als ich.

Hallo Silvia,
Deine Farbwahl finde ich sehr schön. Das mit den MM's ist gewohnheitssache. Ich möchte ich sie nicht mehr missen. Am liebsten sind mir die weichen Ringe von Clover und die kleinen "Sicherheitsnadeln" von HiYaHiya zum markieren. Solche gibt es auch bei Birgit Freyer.

LG
Luise
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
glori schrieb:
das Tuch gefällt mir richtig gut, aber die Anleitung finde ich etwas schwierig zu verstehen.
Evy genau wie Luise schon geschrieben hat - es ist wirklich sehr einfach zu stricken - es macht Sinn erst einmal alles durchzulesen allerdings geht es wirklich gut wenn du die Maschen anschlägst und losnadelst, du kannst mal einen aufmerksamen Blick auf die Schemazeichnung werfen, dann müsste alles klar sein und wir stricken ja gemeinsam um auch gegenseitig Hilfestellung anzubieten:D

Silvia dein Anfang sieht klasse aus - und obwohl ich sicherlich so viele Maschenmarkierer hätte habe ich nur zwei im Einsatz, das reicht auch aus bzw. selbst einer würde ausreichen, aber deine Lösung ist auch prima
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Eure Anfänge sind echt klasse. Ihr habt mich angesteckt. Erst muss ich noch drei andere Baustellen fertig machen. Aber dann wird dieses Tuch genadelt. Wolle ist auch noch im Fundus. Hab mich für Sowo entschieden.
Also viel Spaß beim weternadeln und lesen uns später. ...
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
halli, hallo in die runde ...
die anleitung und das bild habe ich ja schon bewundert und staune über die fleißigen strickerinnen hier.
die vielen markierer haben mich erst mal abgehalten, aber vielleicht versuche ich es doch mal ...
:smilie_girl_044_1:
die temperaturen fallen und die abende werden kühler, da fällt das stricken wieder leichter.

bis demnächst in dieser aktion
noch bunte sommergrüße

:smilie_girl_031_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lass dich nicht von den vielen Maschenmarkierern abschrecken, die haben nur für den Start Bedeutung für den Rest hast du nur zwei Markierer im Einsatz
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ist wirklich ganz einfach.... ich habe auch angefangen und bin jetzt beim 2. Schlitz :strick:
 
Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben