Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Danke @kex Werde mal schauen ob ich noch dünnere Wolle habe und es dann damit versuchen. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
Danke @kex

Werde mal schauen ob ich noch dünnere Wolle habe und es dann damit versuchen.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
Hallo

So langsam fällt der Cent.

LG Birgit
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
@Chrystante: ja die Anleitungen sind kostenlos - man kann sie aber nicht als pdf speichern. Wenn man das möchte, dann muss man die Anleitungen auf ravelry kaufen!

@Luzie: freue mich sehr wenn du auch mitmachst!

@Boxermama: in der geschriebenen Anleitung sind immer am Ende vermerkt, wieviele Maschen die Reihe hatte, also wieviele Stäbchen, LM-Räume usw. - dies dient nur deiner Kontrolle. Ich würde an deiner Stelle aber schon versuchen die Strickschrift zu lesen, weil es damit auf Dauer schon viel einfacher geht!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
Bin bei der Häkelschrift noch nicht ganz durchgestiegen, wie ich die Reihen lese.

LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
celtic lady schrieb:
@Chrystante: ja die Anleitungen sind kostenlos - man kann sie aber nicht als pdf speichern. Wenn man das möchte, dann muss man die Anleitungen auf ravelry kaufen!

@Luzie: freue mich sehr wenn du auch mitmachst!

@Boxermama: in der geschriebenen Anleitung sind immer am Ende vermerkt, wieviele Maschen die Reihe hatte, also wieviele Stäbchen, LM-Räume usw. - dies dient nur deiner Kontrolle. Ich würde an deiner Stelle aber schon versuchen die Strickschrift zu lesen, weil es damit auf Dauer schon viel einfacher geht!
Natürlich kann man die Anleitungen von Beitrag 1 als pdf abspeichern. Am Ende jeden Teiles ist ein grüner Button, wo "print friendly" draufsteht. Damit kann man auch als pdf abspeichern ^^.

@Boxermama
Welche jetzt? Die gezeichnete, oder die geschriebene :D ?

Ich hab wieder trennen dürfen, dabei war aber eh alles richtig :022: ! Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche .....
Bin also immer noch nicht viel weiter, aber was soll's ^^.
Nur net hetzen, vom hetzen kommen Kinder :quer: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
@kex Du hast aufgeribbelt obwohl alles richtig war??o.O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
@kex: Schade, dass du getrennt hast obwohl es nicht notwendig war - so wird das nichts mit dem Überholen ;) - aber du hast ja noch ein paar Nachzügler hinter dir!

@Boxermama: Die Reihen werden ja in Hin- und Rückreihen gehäkelt. Deshalb beginnen die ungeraden Reihen immer links unten und werden von links nach rechts gehäkelt und die geraden Reihen immer rechts oben und werden dann vom rechts nach links unten gehäkelt.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Konnte leider die Anleitung per PDF nicht herunter laden, da eine Viruswahrnung angezeigt wurde!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
Danke @Beka für den Link zu Teil 5.

@Chrystante: ich konnte die PDFs problemlos herunterladen - sie verursachen auch keine Viren. Ich denke du kannst die Warnung übergehen.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Das sieht mein Mann leider anders.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
celtic lady schrieb:
@Chrystante: ja die Anleitungen sind kostenlos - man kann sie aber nicht als pdf speichern. Wenn man das möchte, dann muss man die Anleitungen auf ravelry kaufen!
Die Anleitungen sind einzeln kostenlos. Wenn du ganz runterziehst ist dort ein grüner button mit der aufschrift PrintFriendly .Da drauf klicken dann kannst du drucken oder auf PDF öffnen klicken und dann
speichern .
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.487
Standort
Neu-Isenburg
So, habe einen Bobbel gefnden und gestern Abend noch angefangen.
Bin aber erst bei Reihe 8.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Chrystante schrieb:
Das sieht mein Mann leider anders.
dann drucke dir das doch einfach aus und speichere nicht ab
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Chrystante schrieb:
Konnte leider die Anleitung per PDF nicht herunter laden, da eine Viruswahrnung angezeigt wurde!
Ich konnte alle 5 Anleitungen ohne Probleme abspeichern .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
celtic lady schrieb:
@kex: Schade, dass du getrennt hast obwohl es nicht notwendig war - so wird das nichts mit dem Überholen ;) - aber du hast ja noch ein paar Nachzügler hinter dir!

@Boxermama: Die Reihen werden ja in Hin- und Rückreihen gehäkelt. Deshalb beginnen die ungeraden Reihen immer links unten und werden von links nach rechts gehäkelt und die geraden Reihen immer rechts oben und werden dann vom rechts nach links unten gehäkelt.
Dich überholen??? Der war gut! :quer:
Dich Rennsemmel kann ich doch nie im Leben überholen, nicht mal mit zwei gesunden Händen ^^. Aber macht nichts, der Weg ist das Ziel *einred ^^. Den Spruch sollte ich mal sticken und an die Wand hängen .... :S_gruebel: .
ChristinaB. schrieb:
:quer: Ja, aber absolut unfreiwillig, es bliebe auch ohne diese Aktion(en) genug zu häkeln übrig :quer: .

Werde jetzt wieder ein paar Reihen machen, das Tuch wird wohl eine etwas längere Herausforderung werden ^^. Aber das macht nichts, hab sonst eh nix zu tun.

@eule1808 Schön, dass du auch mitmachst, und es ist doch egal, bei welcher Reihe du bist!

Wieviele Teile hat das Tuch eigentlich? :S_gruebel:
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben