Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ein wunderschönes tuch..... Leider habe ich keinen einzigen bobbel in meinem besitz. Somit ist dieses projekt erstmal nicht relevant...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ein wunderschönes tuch.....
Leider habe ich keinen einzigen bobbel in meinem besitz.
Somit ist dieses projekt erstmal nicht relevant.......
Obwohls mich schon jucken täte :p046:
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@mamje: Es muss nicht unbedingt ein Bobbel sein! Auf ravelry ist dieses Projekt auch vertreten und da gibt es eine Variante, dass jeder Teil in einer anderen Farbe gehäkelt wird. Sieht auch sehr schön aus! Einfarbig ginge natürlich auch, das Tuch lebt ja vom Muster. Also, es gibt keine Ausrede :p046:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
mamje schrieb:
ein wunderschönes tuch.....
Leider habe ich keinen einzigen bobbel in meinem besitz.
Somit ist dieses projekt erstmal nicht relevant.......
Obwohls mich schon jucken täte :p046:
Ich weiß, wo es welche gibt
:p046:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Ich hab gestern noch den Teil2 geschafft :) Heute hab ich keine Zeit zum häkeln - also jede Menge Zeit mich wieder einzuholen (oder zu überholen) - gell @kex ;)

 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
celtic lady schrieb:
Ich hab gestern noch den Teil2 geschafft :) Heute hab ich keine Zeit zum häkeln - also jede Menge Zeit mich wieder einzuholen (oder zu überholen) - gell @kex ;)

:quer: :quer:
Dein Tuch sieht schon super aus. Ich mag deinen Bobbel ^^.
Zeit hätte ich ja genug, aber mal sehen wie weit ich komme ^^. Viel Spaß bei deinen Tätigkeiten, die dich vom Häkeln abhalten :smilie_girl_230_1: :D .
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
DAS ist ja ein so schööönes Tuch...
Bin ja bei der Häkeljacke von Chris noch nicht weit... :O trotzdem überlege ich da mitzumachen :red:
Ist ja egal... ein UFO mehr... jetzt schau ich erst ob ich die beiden Bobbels , die ich habe, irgendwie kombinieren kann. :suche:
Habe ja Besuch von den Kindern, dann mach ich ein Foto und lass euch mit überlegen... :p046:

Wünsche euch bis dahin viel Erfolg... Häkeln geht bei der Hitze noch leichter als stricken. Ich habe auch weniger Schmerzen dabei.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Eure Anfänge sehen toll aus .... ich häkele ja nicht mehr so viel und ich muss ehrlich sagen, ich bin ja kein Fan von klassischen Dreieckstüchern und gehäkelt dann schonmal gar nicht, also werde ich nicht mitmachen aber Eure Fortschritte verfolgen ...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Anne, mir geht es wie Dir und ich würde es deshalb als breiten Schal machen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Hallo

Ich werde mal versuchen das Tuch zu häkeln.
Bis jetzt habe ich nur einfache Sachen gehäkelt.
Ich habe noch zwei große Knaule Wolle, ein Knaul hat 400g und eine LL von 1400m die empfohlene
Nadelstärke ist 3 - 3,5.
Bevor ich das Tuch mit einem Bobbel stricke probier ich es mit dieser Wolle.
Bin gespannt ob ich es hinbekomme.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Aber sicher und wenn nicht, wird dir hier sicher schnell geholfen :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Hallo

Ich brauche dünnere Wolle, muss mal schauen ob ich noch genug Sockenwolle habe und es damit probieren.
Stehe momentan schon bei der zweiten Reihe auf dem Schlauch.

LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Luzie schrieb:
DAS ist ja ein so schööönes Tuch...
Bin ja bei der Häkeljacke von Chris noch nicht weit... :O trotzdem überlege ich da mitzumachen :red:
Ist ja egal... ein UFO mehr... jetzt schau ich erst ob ich die beiden Bobbels , die ich habe, irgendwie kombinieren kann. :suche:
Habe ja Besuch von den Kindern, dann mach ich ein Foto und lass euch mit überlegen... :p046:

Wünsche euch bis dahin viel Erfolg... Häkeln geht bei der Hitze noch leichter als stricken. Ich habe auch weniger Schmerzen dabei.
Es wäre schön, wenn du mitmachen könntest ^^. Mir fällt häkeln auch viel leichter als stricken, nicht nur ewgen der Hitze, leider. Ich stricke eigentlich lieber :O .
UFO müssen es ja nicht werden, frau kann ja parallel häkeln, mal da mal dort. Ich bin auch langsam, weil ich handtechnisch nicht soooo lange handarbeiten kann, mir ist es wurscht. Lust darf ich halt nicht verlieren, das wäre schade ^^.

@Boxermama
Wo hängst du denn genau? Hast du schon versucht, das Geschriebene mit dem Gezeichneten zu vergleichen?
Die LL ergibt 350m/100g, das sollte doch eigentlich eh einigermaßen passen :S_gruebel: ?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Hallo
@kex

Häkel ja nicht so oft, habe zwar schon Tischdeckchen nach Anleitung gehäkelt, aber mit
der gezeichneten Häkelschrift komme ich nicht zurecht

Reihe 1
Da steht nach dem Wenden 4 Stb, verstehe ich noch aber dann kommt
2 1-Lm Räume, da stehe ich auf dem Schlauch,
2 Lm Raum in der Ecke, denke ich ist auch klar, hoffe ich.

LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Boxermama
Hm. Eigentlich sind es genaugenommen 4 Stb und 3 LM, dann die 2 LM für die Ecke, und wieder 4 STb und 3 Lm auf der anderen Seite.
Denn die 4 LM am Anfang der Reihe sind praktisch 1 Stb+1LM, am Ende der Reihe häkelst du dann ja auch 1Stb- 1Lm- 1Stb in die "LM" der Anfangsluftmaschen der Vorreihe.

Hab ich das jetzt halbwegs verständlich rüberbringen können ?? :O

Vielleicht tust du dich leichter, wenn du die geschriebene Anleitung mal mit der gezeichneten abgleichst. Ich finde das Geschriebene für MICH wirklich total verwirrend, viel zu umständlich :O .
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Danke @kex für Deine Hilfe, werde es noch mal ganz in Ruhe versuchen.
Weiß nur nicht was mit 2 1-Lm Räume gemein ist.
Werde mir die gezeichnete Häkelschrift noch mal anschauen.

LG Birgit
 
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Ich muss noch viel lernen.
:kapito:

Aber soweit bin ich ja noch nicht.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Die "2 1LM Räume" sind einfach nur die LM zwischen den einzelnen Stäbchen.
Allerdings sind in der 2. Reihe vom Reihenanfang bis zur Mitte/Ecke (das sind die 2 LM der Vorreihe) 3 Lm und nicht zwei. Dazu kommen dann noch die 2 LM für die Ecke(Mitte).
Müsste also eigentlich 3 1LM-Räume heißen.
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben