Tuch ~Elise~

Diskutiere Tuch ~Elise~ im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Wow, Dein Tuch sieht toll aus, Jaylyn Daran würde ich mich auch gerne mal versuchen... wenn da nicht noch soviele angefangene Sachen wären...
A

alinija

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
44
Wow, Dein Tuch sieht toll aus, Jaylyn

Daran würde ich mich auch gerne mal versuchen...

wenn da nicht noch soviele angefangene Sachen wären... :unwissend:

Ich werde mir die Anleitung mal ausdrucken und auf den Stapel legen...
 
#
Schau mal hier: Tuch ~Elise~. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Sabam,
schön das du dich hier dazu gesellt hast. ;O)

Hm, ich hab`s leider ("noch" ?? ) nicht angefangen, aber ich denke mal,
wiederhole doch einfach die 5. und 6. Runde so weiter, wie bisher und guck, wann es für DICH passend ist.
So stehts glaub auch irgendwie in der Text-Anleitung...
So lange wiederholden, bis gewünschte Größe erreicht ist.
Aber vllt. kann dir ja Jaylyn mal so, als kleinen Richtwert, ihre Angaben schreiben.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke fürs Lob Alli :tagebuch4:

huhu Sabam schön das Du dabei bist, ich habe auch mehr als 11 Mal wiederholt, ich meine fürs erste Tuch habe ich die Wiederholung 15x gemacht, das was ich jetzt auf der Nadel habe, wird ca genauso groß, am besten ausprobieren wie es Dir am besten gefällt, gibt da keinen Richtwert :)
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Danke für die nette Begrüßung, also ich habe jetzt 13 Wiederholungen gemacht und jetzt muß ich erstmal sehen, wie weit meine Wolle noch reicht!
Wäre ja echt schön, wenn es ein wenig größer würde!
Im Moment spekuliert meine Kurze (7 Jahre) ganz schwer, dass sie das Tuch bekommt, wenn es mir nicht groß genug wird ....Ihr wißt bestimmt, was ich meine!!!!!!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...na dann musst du wohl noch eins machen... ;) *hihi*
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Da hast du wohl Recht, seufz !)

Nur gut, das das so schnell fertig ist!
Habe grade den Rand fertig und muß nur noch die Fäden vernähen, aber das mache ich morgen, gute Nacht.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Prima das Du eins fertig hast ;) ja das fertige Dinge immer ganz schnell Beine bekommen :p046: kennen wir glaube ich nur zu gut :D Also ran an die NAdeln und noch eins gehäkelt
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Jaylin, dein Tuch ist sehr schön geworden.
Da sieht man mal , man muss solche Tücher nicht immer stricken.

Manja, danke für den tollen Link.
Habe mir den abgespeichert und wenn ich wieder ein wenig Luft habe dann werde ich mir auch eines häkeln, für die Tante die in August 75 Jahre wird. Die freut sich immer auf selbstgemachtes.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Linde, ja das stimmt es geht auch gehäkelt, suche auch schon wieder nach Anleitungen dieser Art, so lange das mit dem Stricken noch nicht so gut klappt muss halt gehäkelt werden. Dieser Link von Manja ist auch besonders toll, das war Liebe auf den ersten Blick :love:
 
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
wow, das ist ja echt total schön jaylyn!!! :thumbsup:

ich glaub das "MUSS" ich auch versuchen!
bin gerade am überlegen ob ich mich über lace wolle trauen soll...
bin eher nicht so der mit dünner wolle-häkeln-fan *kopfkratz*
hm... ich muss heute sowieso mal wolle gucken gehn... *lalalalala* :rolleyes:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Tina nachdem meine ~Elise ~ in weiß fertig ist, werde ich auch noch eines mit Lace Gran häkeln, freue mich schon drauf, das Garn hat einen tollen Farbverlauf :dancing: und Wolle shoppen ist immer gut :D
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ich habe jetzt mal ein Bild von meiner Elise gemacht, ist noch nicht gespannt und leider sieht man die Farben nicht so gut, aber mit meiner Handycam geht es nicht besser.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
:welle: Sehr schön geworden :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
sieht toll aus
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ich bin dann schon mal am gucken.....welche Wolle nehme ich denn jetzt für mein Tuch......und wie verhindere ich, das meine große Tochter das dann sieht!!!!!!
 
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
sieht echt klasse aus sabam :thumbsup:
ich bin auch gerade mit lace wolle für mein tuch heimgekommen.... :rolleyes:
ist aber ganz "fade" in schwarz grau tönen ;) mal schaun ob ich mit dem einen knäuel auskomme (100g-600m)
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Mit 600m solltest du schon ganz schön weit kommen, mein Knäuel hatte nur 400m und ich habe da 14 Wiederholungen geschafft und den Rand (waren sogar noch 20cm übrig!)
Ich mag ja auch gern dunkle Tücher, habe noch so ein tolles flauschiges Garn von der Woll-Lust in dunkelgrau , aber wenn ich Abends zu Hause handarbeite, habe ich nicht so viel Licht um das dann gut sehen zu können!
Kommt vom älter werden.
 
T

tina_

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
54
ich schon wieder....
gleich mal vorweg ned frage... spannt ihr eure tücher wenn sie fertig sind???
wie schon geschrieben versuch ich mich zum ersten mal mit lace wolle, und hab nun keine ahnung wie das dann gemacht wird wenns fertig ist...
eben waschen,spannen,stäken vl sogar?!?!?!
jetzt ists ja so wellig, gehört/bleibt das so?
hui... blutiger anfänger sag ich da mal! :O
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
manchmal reicht auch dämpfen, es kommt auf das Garn an ... meine anderen Tücher waren aus SoWo die habe ich gedämpft und eines kurz gespannt, gestärkt habe ich bisher nur meine Filethäkelarbeiten
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Bei den ganz feinen Garnen, spanne ich das Tuch auf einer großen Styrodurplatte, mußte mir mein Mann aus dem Baubedarf holen, dann sprühe ich es nur mit Wasser mangelfeucht und lasse es gespannt trocknen. Stärken würde ich nur Tischdeckchen oder solche Sachen. Wenn ich es trage, möchte ich das es schön weich bleibt.
Das Muster sieht man nach dem Spannen sehr viel besser und das Tuch fällt dann auch schöner.
 
Thema:

Tuch ~Elise~

Oben