"Treff em Gässje" in St. Ingbert - Caritasverband - "Annes Suppenküche"

Diskutiere "Treff em Gässje" in St. Ingbert - Caritasverband - "Annes Suppenküche" im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das freut mich dass sie passen. Mein Mann hat gleich auch welche bestellt. Die Handschuhe sind übrigens so scheckig, weil mir unterwegs die beige...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Das freut mich dass sie passen. Mein Mann hat gleich auch welche bestellt. Die Handschuhe sind übrigens so scheckig, weil mir unterwegs die beige Wolle ausgegangen ist :O
Liebe Grüße
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Huhu Anne

hab heut das Päckchen endlich auf die Reise geschickt, wäre lieb wenn Du kurz Bescheid gibst wenn es angekommen ist, ich war mutig und hab es als Päckchen mit der Post versendet. Ging leider nur ein bisschen Wolle rein, ich schick dann nochmal was.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Huhu Claudine,
das Päckchen ist angekommen. Vielen Dank dafür, auch für die vielen süßen Beigaben .... Und die Wolle gefällt mir gut, weiss sogar schon, was ich damit mache .... Werde die Woche noch ein Foto einstellen, aber im Moment komme ich zu gar nix!
DANKE nochmal,
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Huhu Anne,

das Päckchen ist nicht von mir, ich hab es heute erst zur Post gebracht, da hat Dich jemand anderes mit Süßigkeiten erfreut :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Ups, aber Dein Päckchen kam dann heute an ...... Sind zwei Schals drin, ist das korrekt (und auch noch Wolle) ..... Da muß ich dann direkt mal gucken, wer das andere war, war auf jeden Fall schöne Wolle drin ...... Dir danke ich aber genauso und die beiden Wollfarben passen prima zusammen, da kann man schon was tolles draus machen .......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
So, heute war also Übergabe in "meiner Suppenküche". Frau Rodner, die zuständige Sozialarbeiterin, war total von der Rolle in Anbetracht der Vielzahl der Sachen. Sie wird einen Teil (die Kindersachen) im Rahmen der Familienhilfe verteilen, den Rest erhalten die Bewohner des Treff im Gässje am kommenden Montag bei ihrer Weihnachtsfeier. Wie die Sachen angekommen sind, wird sie mir dann mitteilen, sie ist aber davon überzeugt, dass die Sachen weggehen wie warme Semmeln ......

Nun also die Fotos

Zu Anfang seht ihr das Treff im Gässe, meine Mama guckt da ein bißchen komisch drauf und der "Gabentisch". Die letzten beiden Fotos sind dann von der Übergabe. Die gehen auch an die Presse ....

Übergabe1.jpg
Übergabe2.jpg

Übergabe.jpg
links steht Frau Rodner, das neben mir ist meine Mama
Übergabe3.jpg
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke für die schönen Fotos Anne, find nicht das Deine Mama komisch guckt, solltest mal mich auf Fotos sehen :O

Ja, die 2 Schals und die 2 Wollknäule waren von mir, hat leider nicht mehr ins Päckchen gepasst, aber es gibt mit Sicherheit wieder eins von mir, ich sollte nur mal zum Fabrikverkauf der Firma Opal kommen. Nächstes Jahr werde ich früher anfangen zu stricken.
 
M

mamje

Guest
danke anne für den bericht und die fotos.
bei uns kommt die presse bei sachspenden gar nicht mehr.
nur, wenn man einen geldwert von über 200 euro spendet, darf man ich die zeitung.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Hallo Ihr Lieben,
heute kam die Rückmeldung von Frau Rodner. Die Strickwaren fanden innerhalb weniger Minuten einen neuen Besitzer. Alle haben sich sehr über die Sachen gefreut.
Ich soll nochmal vielen Dank an alle Mitstrickerinnen ausrichten und allen ein schönes Weihnachtsfest und für 2009 alles Gute wünschen.

Den Artikel an die Zeitungen sende ich heute ab. Sollte was reinkommen und online zu sehen sein, sag ich Euch Bescheid, ansonsten erfahrt ihr es von mir, wenn was in der Zeitung hier steht .....

DANKE nochmal, es war eine wirkliche schöne Aktion und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Heute habe ich folgenden Brief vom Caritas-Zentrum Saarpfalz erhalten:

Sehr geehrte Frau Rother,
wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, bei Ihrer Mutter sowie allen Beteiligten Ihres Charity-Teams für die Stricksachen, die Sie für unser "Treff em Gässje" gefertigt haben. Sie setzen durch Ihre Spendenbereitschaft ein Zeichen der Solidarität mit einer Randgruppe in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus sehen wir in Ihrer Hilfe nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sonder auch eine ideelle Stärkung unserer Arbeit.

Für die bevorstehende Weihnachtszeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
unterzeichnet von
Jürgen Grötschel
Leiter Caritas-Zentrum Saarpfalz
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Tooolll, Anne :applause:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
So, und nun mein letzter Beitrag für dieses Jahr wegen dieser Aktion. Wir waren auch in der Zeitung, online war der Artikel schon und am 23.12. ist er auch richtig gedruckt erschienen ....

Ich hänge mal ein Bild an, zum "Beweis". Zeitung habe ich aufgehoben, wenn ich dran denke, bring ich sie nächstes Jahr nach Kassel mit .....

DANKE nochmal an alle, die mitgemacht haben, auf ein Neues in 2009 !

Artikel Wochenspiegel 23.12.08.jpg
 
E

eveline56

Guest
Hallo Anne
gratulation zu diesem artikel in der zeitung,
mach weiter so, ich wünsche dir alles gute im neuen jahr 2009 und viel zeit zum stricken,
liebe grüße
eveline :)
 
Thema:

"Treff em Gässje" in St. Ingbert - Caritasverband - "Annes Suppenküche"

Oben