"Treff em Gässje" in St. Ingbert - Caritasverband - "Annes Suppenküche"

Diskutiere "Treff em Gässje" in St. Ingbert - Caritasverband - "Annes Suppenküche" im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr Alle, ich habe heute zwecks Übergabe mit Frau Rodner von der Caritas telefoniert. Den genauen termin muß ich noch abmachen, wird wohl...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Hallo Ihr Alle,
ich habe heute zwecks Übergabe mit Frau Rodner von der Caritas telefoniert. Den genauen termin muß ich noch abmachen, wird wohl die erste Dezemberwoche. Unsere Sachen werden übergeben am 15.12.2008 im Rahmen der dortigen Weihnachtsfeier.

Nun noch eine Bitte: Hat denn jemand noch Männerhandschuhe, möglichst aus Wolle (wenns geht, natürlich selbstgemacht, muß aber ja nicht), denn manche von den Bewohnern haben sich speziell Handschuhe gewünscht und davon habe ich noch keine....

Wäre toll, könnte ich noch welche bekommen, ich habe sowas in meinem eigenen Fundus nicht und krieg das auch nicht mehr gestrickt .....

Ich habe hier einen neuen Punkt aufgemacht, weil die Bilder von der Übergabe usw. hier rein soll!
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Anne,
1. Dezemberwoche kann ich nicht schaffen, bis 15.12. wäre schon eher möglich.
Bis dahin könnte ich wohl noch ein Paar fertig kriegen.
Wenn Sie zu spät sind können wir sie vieleicht für nächstes Jahr hinlegen.
Grüße HIlke
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich schau mal, aber versprechen kann ichs nicht.
Grüße
 
M

mamje

Guest
:suche: :huhu: anne,

ich habe schon alles im wohnzimmer liegen zum verteilen.
muss mal nach gucken.
wenn was dabei ist, melde ich mich bei dir.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Super, ich hole heute die Sachen bei meiner Mama ab und dann werde ich alles zusammenstellen, fotografieren und einen übergabetermin abmachen. Wenn ich noch Handschuhe bekäme, wäre toll, wenn nicht, dann gehts halt nicht ......
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Anne,
ich habe - eigentlich für Weihnachten im Schuhkarton - Mütze und Schal gestrickt, hab aber die Frau von der Sammelstelle nicht erreicht und daher den Übergabertermin (15.11.) versäumt, deshalb könte ich beides dir schicken. Ob ich noch Handschuhe stricken kann, weiß ich nicht, ich hab noch nie Fingerhandschuhe gestrickt. Sicherheitshalber hab ich noch welche gekauft, falls alle Stricke reißen.....
Deine Adresse müßte ich aber noch bekommen und würde es dir so am 1.12. schicken, falls das reicht.
Grüße
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Bei mir gehts mal wieder arbeitsmäßig drunter und drüber ... konnte bis jetzt nicht an den PC, noch nichtmal mein morgendliches "schnell reinschauen" ging, aber Du kannst die Sachen gerne noch schicken! Meine Adresse hab ich Dir grad ins PN-Fach gelegt!
DANKE schonmal ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
So, habe fertig zusammengestellt. Dazu kommen nur noch ein paar Kindersocken, die stricke ich noch (habe erst 1 Paar) und evtl. das, was noch jemand nach schickt. Die Übergabe erfolgt höchstwahrscheinlich am 04.12.2008.
Es sind insgesamt 28 Paar Socken, 4 Kindermützen mit zugehörigen Schals, 3 Stofftiere und 8 Schals

Ich danke hier schonmal allen, die mitgeholfen haben ....
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Anne, falls ich das mit den Fingerhandschuhen hinkriege, die sollen aber für einen Erwachsenen sein??
Grüßle
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Oh, jetzt hab ich grade deine Antwort für Renate gelesen, Anne, ich weiß bescheid.
 
M

mamje

Guest
huhu anne,

ich habe nur zwei paar fausthandschuhe gefunden.
die sind aber eher was für mädels.
die einen sind gelb und die andren haben einen rötlichen glitzerfaden im rand.
tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Anne,
wieso Finger-handschuhe ???
1 Paar Fausthandschuhe hätt ich fertig. KOmme aber wohl erst Montag zum versenden.
Grüße Hilke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Huhu Ihr Lieben,
klar tuns auch Fausthandschuhe .... Im Endeffekt ist es ja egal, durch was man warme Finger kriegt :D

Die Übergabe ist jetzt auch fest : Wir übergeben am 10.12.2008

Ihr erhaltet dann natürlich einen Bericht!

DAnke nochmal an die Helfer,
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Anne

Zum stricken von Fingerhandschuhen komm ich jetzt nicht mehr,aber Werner hat mir welche bestellt,er kann ja durch seinen Shop bei Händlern günstiger bestellen, ich geb Dir noch welche mit wenn Du am 6.12. kommst,aber für nächstes Jahr werde ich Dir dann das eine oder andere Paar stricken.
LG. Renate :kiss:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Anne,
ein Paar Handschuh ist jetzt unterwegs. Mehr schaff ich im Augenblick leider nicht.
Grüße HIlke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Ihr seid klasse ... dann haben wir doch Handschuhe genug ... fürs nächste Jahr sage ich ihr, sie soll mir vorher Bescheid geben ......
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Anne, ich habe die Fingerhandschuhe fertig und heute geht das Päckchen auf die Reise, ich hoffe, dass es rechtzeitig ankommt.
Liebe Grüße
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hier noch die Bilder von meinen paar Sachen

Fingerhandschuhe aus dem Buch One Skein (da meine Tochzer ohne zu fragen, die Kamera mitgenommen hat, mußte ich einen scannen) und passende Mütze und Schal (die grünen Socken sind für Hexi und aus versehen mit auf dem Bild):
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Huhu Ursula,
ich sag Dir Bescheid, wenn sie ankommen ...... DANKE schonmal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Ursula, ist angekommen .... vielen Dank! Schöne Sachen sind es ...... und die Handschuhe passen an MÄnnerhände prima (mein Mann hat sie probiert)
 
Thema:

"Treff em Gässje" in St. Ingbert - Caritasverband - "Annes Suppenküche"

Oben