"Tinted Embroidery" Klönstube

Diskutiere "Tinted Embroidery" Klönstube im Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Du kannst die Vorlage und drüber den Stoff, an eine Fensterscheibe kleben, damit es durchscheint. Ich nehme mir eine Glasscheibe aus einem...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Du kannst die Vorlage und drüber den Stoff, an eine Fensterscheibe kleben, damit es durchscheint.
Ich nehme mir eine Glasscheibe aus einem Bilderrahmen und lege die auf eine kleine Stehlampe. So kann ich das gut durchzeichnen.
Benutzen tu ich einfach Bleistift. Es wird ja überstickt.

LG
Kissy
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Kissy Danke für den Tip.

Werde es nach dem Mittagessen gleich testen.

Danke :danke:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
...So, gemalt habe ich,ging prima mit der Glasscheibe. Nun kann ich nachher sticken.

Aber erst muß ich eine Radtour machen. Ich bin mit Eis essen geködert wurden.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hast du nur den rand aufgemalt oder schon das ganze bild fertig .. erst ausmalen dann sticken :-)))) freu mich auf dein bild auch ruhig schon mal vorher :-)) zum gucken und miterleben
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Chris, ich habe den Rand und die Konturen mit Bleistift abgepaust.

Dann habe ich das Bild mit Textilfilzstiften angemalt und jetzt will ich praktisch die Bleistiftstriche sticken. Ich habe gelesen, ganz kl. Stiche.

Ich hoffe, es ist so richtig.

Bild kann ich erst morgen machen. Die Akku´s von der Digi sind alle.

So, dann will ich mich mal an die Arbeit machen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja wirklich ganz ganz kurze stiche nicht wie wirs im handarbeitsgeschäft gewohnt sind ( ich zumindestens) sondern wie kissy sagt 1-2 mm o der 2 - 3 gewebefäden
und am besten mit 1 fädigem twist oder dickerem nähgarn, maschinenstickgarne eignen sich ideal, 2 fädig ist auch noch gut aber 3 fädig echt zu dick hatte ich zuerst , nee sieht doof aus
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Also angesteckt hab ich mich auch... aber wir müssen zur Zeit jeden Tag in die Klinik und da reicht die Zeit im Moment nicht... nur zum Occeln.... das kann man gut mitnehmen beim Warten. Aber bald will ich das auch mal ausprobieren mit dem Vorzeichnen-Ausmalen-Bügeln-Sticken- so ist doch die Reihenfolge oder??- sieht sooo klasse aus. :applause: Chris und Kissy :applause:

:hello: Mimi
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja Chris, ich nehme 1 fädigen Twist und 1-2mm Stiche.

Wünsche Euch eine :n8: ich gehe jetzt sticken. :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Schön dass du die Augen noch gemacht hast.
Du filzt doch auch. Ich könnte mir das gut vorstellen mit einem Stoffrand und dann so eine gefilzte Blättergirlande drumrum aufgeheftet. Dann sitzt sie wie im Wald.
So wie Efeublätter vielleicht. Eventuell auch nicht ganz drumherum sondern nur über ein Eck.
Ähnlich diesem
Dann würde ich allerdings keinen roten Stoff nehmen.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mimi schrieb:
Also angesteckt hab ich mich auch... aber wir müssen zur Zeit jeden Tag in die Klinik und da reicht die Zeit im Moment nicht... nur zum Occeln.... das kann man gut mitnehmen beim Warten. Aber bald will ich das auch mal ausprobieren mit dem Vorzeichnen-Ausmalen-Bügeln-Sticken- so ist doch die Reihenfolge oder??- sieht sooo klasse aus. :applause: Chris und Kissy :applause:

:hello: Mimi
ja genau perfekt .. . übrigens alles gute :kiss: :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kissy das passt bei mir einfach net meine filzsachen werden draussen momentan von den vögeln zerlegt bis auf das wandbild das tristet sein leben ohne beachtung ... :red:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Waaaas wird zerlegt???
Doch wohl nicht deine tollen Wichtel!!!? 8|
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
doch ich hab sie alle draussen im garten die langenbärte sind alle ab gefressen
ich habe momentan einen kleinen einfachen wichtel im Haus, von meinen Teddys hab ich noch 6 glaub ich von mal über 40, davon sind alle kleinen weg, ich reagiere einfach zu allergisch auf die wolle, kennste diese blauen Ikea Flohmarkttüten? davon habe ich einer Frau 4 volle tüten wolle und meine Werkplatten und 100 Nadeln mitgegeben, hab aber immer noch eine ganze menge davon. in die wolle kommen so fiese Viecher, mein Mann hatte ja auf dem Hobbymarkt, den Tag als ich krank wurde, die Sachen abgebaut und nicht wirklich ordentlich eingepackt.. im Januar/Februar bin ich dann angefangen zu sortieren.. das war fast zu spät überall Nester von motten drin
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Karin, niedlich das Pferdchen :applause:
Kissy das Herz ist klasse :thumbsup: geworden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
krümmel ja du musst ne ganz ganz feine nadel nehmen, hast du in stielstich gestickt? normal hat man keine freiflächen zwischen den stichen? dein pferd ist echt goldig.. deine Tochter wird sich bestimmt freuen


kissy dein herz ist super
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Chris, ich bin aber auch zu blöd. :O

Habe statt Stielstich den Steppstich genommen. X(


Aber egal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal mit einem anderen Motive probieren.


Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke Mimi,

Bild ist schon ausgedruckt. Anna-Lena ist begeistert.

Sie will es erst einmal anmalen.

Danke und einen schönen Nachmittag
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja echt nech, das wird nach dem Bügeln total schön, die Farben sehen dann so richtig verschummert aus .. ich finde das klasse
in kassel konnte man das auch so toll beobachten, es wurden ja sehr sehr shcöne Sachen dort gemacht, es fehlen nur leider davon die fotos, ich Idiot hab ja keine gemacht
maxgabi hatte auch z.b. sehr schöne Sachen gewerkelt
ich hab übrigens auch die Tage einen Vogel gestickt allerdings in Redwork
 
E

Elke Triplat

Guest
Liane das gefaellt mir sehr gut, sieht so lebendig aus, als obs gleich wegfliegen wuerde. :applause:
 
Thema:

"Tinted Embroidery" Klönstube

Oben