"Tinted Embroidery" Klönstube

Diskutiere "Tinted Embroidery" Klönstube im Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Herzlichen Glückwunsch, Kissy! Dein Quilt sieht fantastisch aus. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Arbeiten. Liebe Grüße Sybille
S

Sybille S.

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
69
Herzlichen Glückwunsch, Kissy! Dein Quilt sieht fantastisch aus. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Arbeiten.

Liebe Grüße

Sybille
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Einfach traumhaft schön!!!!!
:applause:

Grüßle
Liane
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wirklich traumhaft schön die Motive, aber da muss man ja wohl zeichnen können um so was tolles zu erstellen und das kann ich leider nicht
Liane dein Klausi ist echt süß :D :hello:
 
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Das ist ja eine WUNDERSCHÖNE Arbeit! Total Klasse. Ich bin hin und weg!
:welle:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das ist ja vielleicht ein süßes Motiv.
Ich finde es ist doch recht schön geworden, soweit man das vom Foto sehen kann.

Mit diesen relativ klobigen Stiften richtig schön gleichmäßig zu malen, und auch in die Ecken für die Details zu kommen, ist nicht einfach.
Da geht es mir auch nicht anders als dir.
Manchmal gelingt auch der Farbauftrag nicht soooo gleichmäßig wie man das möchte. So war es zum Beispiel bei deiner Eule.

Vielleicht mache ich demnächst auch nochmal was. Denn auch mir gefällt diese Linienstickerei momentan gut.
Und es ist irgendwie entspannter als, wie beim Kreuzstich, auf Vorlagen schauen zu müssen ;)

LG
Kissy
 
E

Elke Triplat

Guest
Ihr habt da alle miteinander tolle Sachen gestickt und gewachst :applause: :applause: Mich wuerde jetzt aber doch mal interessieren, wie es mit dem Waschen ist, ich meine es sind ja auch Kissen dabei, geht da nicht das Wachs misamt der Farbe ab?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Elke im Prinzip sind die waschbar sind ja extra für Textil
ist ja bei den Textilstiften und Farben auch so vor Jahren habe ich für die Dortmunder Creativa das Thema Jeans gehabt, damals hahabe ich z.B. Motive direkt auf Jeans gemalt und an den Rändern gestickt oder nur bemalt unter anderem eine Hose von mir, die trag ich sehr gerne und sehr oft ist zig mal gewaschen denn ich trag ne Hose max 2 Tg dann kommt sie in die wäsche, ich habe immer gesagt die malerei wird nach jeder Wäsche schöner, dichter ..
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris Danke fuer die ausfuehrliche Auskunft:-) ich dachte schon, das man das eventuel nach jeder Waesche neu bemalen muss :O aber bei Euch lernt man immer wieder dazu.............. :h50:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hört sich ja nach keiner angenehmen Stickerei an. Aber glitzern tut es schön :D
Gute Idee sowas zu nehmen. Gerade für einen Fisch.

LG
Kissy
 
M

mamje

Guest
ohhh, chris....................
sowas von süss.
darf ich die kleine robbe haben?
die guckt mich so lieb an :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
heute nacht hab ich an einer katze gemalt...
falls jemand mal lust hat auch sowas zu machen wir helfen euch gerne weiter auch step by step
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris das Kaetzchen sieht Klasse aus :applause: Zum uns anstecken, musst Du wohl noch ein paar machen :p046:
 
M

mamje

Guest
anstecken?????????????????????

*wein*
ich hab keine nähmaschine und auch niemanden, der mir das lernen könnte.................
menno

will auch :banane:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ingrid dafür brauchste doch keine nähmaschein das geht von hand ratz fatz

un lernen hm ist nullkommanix getan ist nämlich total einfach .. oder du kommst mit nach kassel :kiss:
ich hab doch die stifte und alles dafür mit, hab grad gesehen das du noch gar net angemeldet bist .. magste nich mitkommen?
 
M

mamje

Guest
:huhu: chris,

noch weiss ich es nicht genau.
aber wollten täte ich schon :-)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Chris süß dein Kätzchen aber sowas ist gar nix für mich, da ich überhaupt nicht zeichnen oder malen kann, 2 linke Hände 8|
ich erfreu mich aber an deinen Sachen :D :hello:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Chris, hallo Kissy,

ich hab da mal ne Frage.

Wie zeichnet ihr das Motive auf den Stoff auf.
Die Vorlage scheint leider nicht so gut durch und aus freier Hand kann ich nicht zeichnen. :schuettel:

Ach ja, was nehmt ihr für einen Stift zum vorzeichnen?

Ich habe zwar keine Wachsstifte, aber einige Textilfilzstifte und damit möchte ich es auch einmal probieren. Ich hoffe es funktioniert. :unwissend:
 
Thema:

"Tinted Embroidery" Klönstube

Oben